Games Aktuell Podcast 423: Xbox-Verkäufe, Reus als FIFA-Star

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 423: Xbox-Verkäufe, Reus als FIFA-Star gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 423: Xbox-Verkäufe, Reus als FIFA-Star
 
Hallo GA-Team,

eigentlich wollte ich ja in den nächsten 4 Wochen dem Kommentarbereich fern bleiben. Ich plane gerade meinen Umzug von Koblenz nach Mühlacker (bei Pforzheim) und habe somit etwas weniger Zeit. Aber da das Sommerloch vermutlich einige Leser mit sich gerissen hat und es noch immer keine Kommentare zum letzten Podcast gibt...voila.

Der Podcast hat mich, wie immer, gut unterhalten. Andy ist eh immer gut, bei Mathias gefällt mir die ruhige und sachliche Art und Marco macht seine Sache auch schon recht suverän.

OK, ihr habt Recht. Pokemon Go wird sich vermutlich länger wie 3 Wochen halten.....3 Monate ;-) Andy hat ja betont, dass man über Pokemon Go derzeit berichten muss, schon weil es ordentlich Klicks generiert. Interessant wäre es zu wissen, wer da so klickt. Meine Vermutung ist ja, dass der typische Stammleser einer Spielezeitschrift nicht unbedingt dabei ist. Die beiden letzten Podcast´s wurden auf jeden Fall eher unterdurchschnittlich kommentiert und die Stammleser schreiben da auch , dass sie persönlich nicht an dem Thema interessiert sind.

Jetzt noch eine praktische Frage, die natürlich mit meinem Umzug zu tun hat. Ich nehme die Gelegenheit zum Anlass, meine diversen Netzanbieter nun endlich unter einen Hut zu bringen. Leider könnte es passieren, dass ich für einige Wochen keine Internetverbindung habe. Mein bisheriger Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) kann an meine neue Adresse eh nicht liefern. Der neue Anbieter (Telekom) kann erst liefern, wenn der Umzug von KB zur Telekom vollzogen ist. Durch die Kündigungsfrist gibt es dann eben eine Lücke. Kennt ihr Möglichkeiten, wie man sich für wenige Wochen eine vernünftige Internetverbindung einrichten kann? Bekomme zwar kostenlos vom neuen Anbieter nen Stick, aber die 5 GB habe ich in ner Stunde verbraucht ;-)

Mist! Wieder alles viel zu lang...

Liebe Grüße
happyspaten
 
Hallo GA-Team,

eigentlich wollte ich ja in den nächsten 4 Wochen dem Kommentarbereich fern bleiben. Ich plane gerade meinen Umzug von Koblenz nach Mühlacker (bei Pforzheim) und habe somit etwas weniger Zeit.

Das ist ja cool! Thomas und ich sind gebürtige Pforzheimer. ;)

Ich wünsch dir einen guten Umzug und eine gute Zeit im Badenerland!
 
Das ist ja cool! Thomas und ich sind gebürtige Pforzheimer. ;)

Ich wünsch dir einen guten Umzug und eine gute Zeit im Badenerland!


:-) Oh, dann könnt ihr mir bestimmt ein kurzes Statement von Land und Leuten geben ;-) Wie ticken die da so? Nachdem ich ursprünglich aus Nordhessen stamme, dann 2 Jahre in Hannover gewohnt habe, die letzten 4 Jahre in Koblenz und nun eben nach Mühlacker ziehe, hoffe ich endlich auf eine dauerhafte Ortsveränderung :-)
 
Hallo Ihr Drei Podcastler,

Momentan gibt es ja recht wenig zu berichten im Podcast. Jedenfalls waren die letzen drei jetzt nicht ganz soo gut gefüllt wie sonst immer. Liegt wahrscheinlich an der Sommerspieleflaute.

Erstmal wollte ich mal kurz richtig stellen, das ich natürlich nur einen Sohn habe und der ist sieben Jahre!!!! das ist letztens wohl irgendwie missverstanden worden und mir wurden gleich mal sechs Kinder mehr angedichtet. Wäre dies so, hätte ich wohl keine Zeit mehr zum daddeln.

Letztens hatte ich ja nach guten Horror Games für PS 4 gefragt und Ihr hattet mir UntilDawn empfohlen, was ich mittlerweile schon 2x durch habe. Nun habe ich neulich im Store das Game SOMA für mich entdeckt. Da es recht günstig war habe ich es mir auch gekauft und bin sichtlich überrascht. Also das Game ist eine Mischung aus Gone Home und Bioshock. Die HorrorAtmosphäre ist jedenfalls genial und ich habe mich schon mehrmals sehr erschrocken. Abends im Dunkel kommt das richtig gut. Hatte das Game noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Kennt ihr es eigentlich und wie findet Ihr es??

Desweiteren habe ich mir jetzt endlich mal Uncharted 4 gegönnt. Ich habe auch die Uncharted Collection und nun ist die Sammlung vollständig. Geiles Spiel. Aber das wisst Ihr ja eh, da ihr es ja auch schon getestet habt.

Worauf ich mich in Zukunft noch freue ist, die Bioshock Triologie die ja endlich auf PS4 erscheint. Ich liebe Bioshock und kann es kaum abwarten es mal wieder zu zokken. Meine PS3 Versionen habe ich leider schon verkauft.
Auch freue ich mich tierisch auf das Free2Play Spiel GWINT. Zwar mache ich mir etwas Sorgen was die angekündigten InGameKäufe angeht, aber mal abwarten. Jedenfalls habe ich so ja endlich die Möglichkeit mal Gwint gegen Andy zu spielen, da ich es dies Jahr wieder nicht zur Gamescom schaffe. ( Ihr erinnert Euch evtl, an meine ersten Leserbriefe, wo ich doch erwähnt habe das ich das Kartenspiel Gwint endlich habe und es mit zum Lesertreff bringen wollte um gegen Andy zu spielen)

Zum Ende habe ich noch eine Idee. Da ja viele Zocker auch gerne Serien schauen, wie wäre es mal mir einem SerienSpecial im Anschluß an einen Podcast.? Würde gerne von Euch mal so hören was für neue oder auch ältere Serien Ihr so schaut und empfehlen könnt. Hin und wieder war ja schonmal so einiges an Tipss von Euch dabei. Habe sogar dank Euch mal die Serie FireFly angefange, weil ich neugierig war, da ich schon viel davon gehört habe danke Euch.

Bis zum nächstenmal liebe Freunde...

PS: Das mir den Freundesanfragen hier bei GamesAktuell hat irgendwie noch nicht richtig geklappt. Kann euch auch keine neuen schicken, da schon welche gestellt sind auf die noch die Bestätigung fehlt. Aber Thomas meinte letztens das keiner eine bekommen hätte??
Würde mich freuen wenn wir das noch hinbekämen, da meine Freundesliste noch recht leer ist.
 
Das war wieder eine sehr angenehm zu hörende Folge, auch wenn ich mit den Themen gar nicht so viel anfangen konnte. Aber wir haben ja Zur Zeit ein Sommerloch, wie man so schön sagt :) Da bleibt dann wenigstens mal Zeit für den Pile of Shame, den ich seit einiger Zeit STRAMM auf insgesamt fünf Spiele reduziert habe. Wie sieht denn euer Pile of Shame aus? Ich meine damit von euch gekaufte Spiele, die ihr aber noch gar nicht richtig gespielt habt...
 
Zurück