Games Aktuell Podcast 444: Nintendo Switch, Arrival, Sully

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 444: Nintendo Switch, Arrival, Sully gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 444: Nintendo Switch, Arrival, Sully
 
Das war eine wirklich interessant Folge. Dann sage ich auch gleich mal dem Marc auf wiedersehen und danke für alles mögliche (und unmögliche ;)). Deine Begeisterung für Pen & Paper Rollenspiele kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich das wohl nie für "Das Schwarze Auge" im speziellen tun werde ;)
Hoffentlich kommt im zweiten Teil des Jahresrückblicks nicht auch noch ein Abschied dazu :(

Eure Unterhaltung zur Nintendo Switch fand ich auch recht interessant, auch wenn ich eigentlich glaube, dass man Nintendos Erfolg oder Misserfolg nie wirklich voraussagen kann. Mal sehen, was am Ende bei der Switch heraus kommt. Wie sie allerdings zum 3DS stehen wird, halte ich auch für sehr interessant.

Danke für das Vorlesen meines Beitrags und die Beantwortung meiner Frage. Ich hatte die angekündigten Änderungen an Final Fantasy XV ein wenig anders verstanden. Danke für die Klarstellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Podcast-Freunde.

Erstmal wünsche ich Marc alles gute auf seinem weiteren Berufsweg. War eine schöne Zeit mit Ihm im Podcast. Schade das er uns verläßt.:(

Trotzdem toller Podcast mal wieder. Den Jahresrückblick 2016 fande ich sehr interessant und hoffe auch das sich die PS VR länger auf dem Markt hält. Will mir ja schließlich auch noch eine holen.
Zum Nintendo Block kann ich nur sagen das ich echt skeptisch bin was den Start der Switch betrifft. Da ja die Leistung nicht so hoch sein wird, bleibt abzuwarten wie darauf die Third Party Entwickler reagieren. Es bleibt spannend.

Da wir schon bei Nintendo sind, stimmt es das das neue Zelda nun doch nicht mehr für Wii U kommt? Habe da irgendwo was gehört. Wenn ja wäre es ein Hammerschlag ins Gesicht vieler Nintendo Fans die sich gerade dafür die Wii U gekauft haben.

Euren Filmblock fande ich gut. Gerne öfter so was, oder andere kleine Spezials. Werde mir The Arrivel sicher anschauen.

Zum Ende habe ich noch einen Wunsch an Thomas und Andy.
Bitte ladet doch mal wieder Georg Engelhardt ein wenn es zeitlich passt. Würde ihn gerne mal wieder dabei haben.

Ansonsten wünsche ich Euch und dem gesamten Computec Team Frohe Weihnachten und ein Guten Start ins Jahr 2017. Kommt gut rein, damit wir auch im neuen Jahr wieder ein Menge guter Podcast von Euch bekommen.

Ein besonderen Gruß gibt es für Königen Katha. Sie ist für mich einfach die besten. Thomas und Andy seit nicht traurig. Ihr seit auch spitze aber Katha hat das gewisse ETWAS:rolleyes:
PS. Grüße auch an deine beiden Katzen.

Euer Hunterskalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcastler,

leider hatte ich dieses Jahr wenig Zeit, mich rege an Eurem Podcast zu beteiligen, gehört habe ich aber jede Folge. Gerade deswegen möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mich für Eure unterhaltsamen und professionellen Podcasts 2016 zu bedanken und dem gesamten Team besinnliche Weihnachten, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2017 zu wünschen.

Leider hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal kaum Zeit, meinem liebsten Hobby zu frönen, so dass ich nur sehr wenige Games 2016 geniessen konnte. Interessant fand ich an dieser Prämisse, dass ich mich wieder mehr damit auseinander setzen musste, welche Spiele ich mir kaufe. Und dabei fiel mir auf, wie sinnvoll Euer Heft ist und dass ich mich einfach auf Eure Einschätzungen/Tests verlassen kann. Danke dafür !

Mein absolutes Highlight 2016 war VR. Wahnsinn ! Ich hoffe sehr, dass sich VR am Markt hält und hoffe, dass sich mehr "VR-Tourismus", "VR-Konzerte", "VR-Sportübetragungen" oder "VR-Museen" etablieren werden. Denn darin sehe ich die Zukunft und die Stärke von VR. Nicht in den Games. Aber wenn ich mir Samstag Abend spontan ein VR-Ticket für ein London-Konzert von Adele an der PS4 kaufen kann oder ein Baseballspiel in VR erleben kann - also : ich bin dabei. Take my money !

Jetzt meine Frage für den Podcast: wenn Ihr Euch einen virtuellen Rundgang auf dieser Welt wünschen könntet, was würdet Ihr für ein paar Stunden besuchen wollen (z.Bsp. einen Rundgang durch den Louvre, Spaziergang auf dem Mount Everest, die Maya-Ruinen erkunden usw.). Ich bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüsse aus KA !
 
Hallo liebes GA Team

Vor einer Weile bin ich auf euren Podcast gestoßen und höre mich jetzt zuzätzlich zu den aktuellen Folgen durch die alten durch.

Auf dem Weg zur Arbeit war heute die Jubiläumsfolge 300 an der Reihe.

Zum Jahresende habe ich mich dann doch mal hier angemeldet und will euch für die vielen Stunden guter Unterhaltung danken.
Der Podcast hat mich nach jahrelanger Abstinenz von Printmedien auch wieder zum regelmäßigen Kaufs eurer Digitalausgabe gebracht.

Fragen habe ich dieses Mal noch keine an euch, aber dass kommt dann im neuen Jahr.

In diesem Sinne wünsche euch allen schon einmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut in das neue Jahr.

Liebe Weihnachtliche Grüße
Euer
Nordhesse
 
Hallo zusammen, hallo "Best Friend" Sammy ;) ,

mit dieser Nachricht wollte ich mich für ein gelungenes Jahr 2016 bei euch und eurem Team bedanken.
Vielen Dank für die etlichen Podcasts, euer Herzblut bei den Heften und die vielen Überstunden, die wir Leser ja sicher nicht sehen.
Ich wünsche eurem gesamten Team der GA ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.

Meine Podcast Fragen:

1. Habt ihr an den Weihnachtstagen viel Stress um die Ohren um für Freunde und Familie noch letzte Geschenke zu besorgen, Besuche abzuwickeln oder habt ihr eine wahrlich 'besinnliche' Zeit?
2. Von den Praktis (falls welche dabei sind, sonst vielleicht Katha) würde ich gerne mal wissen, wie Freunde und Bekannte darauf reagieren, wenn sie euch in den Zeitschriften sehen? Bekommt ihr Feedback dazu? (Wie war das bei Katha in den ersten Jahren so?) Seid ihr dann 'Stars' für sie? ;)
3. Die Frage ist EXTRA für Sammy - Die Nr. 3 ist nur für dich! ;)
Wie lang bist du noch dabei und was erlebt man so am Empfang? Gib mir deine TOP 3 Stories.
Danke mein Guter! ;)
 
Hallo zusammen,

zum Abschluss des Jahres wollte ich mich auch noch mal melden, habe natürlich keine Folge verpasst.

Ich wünsche erstmal Marcus alles Gute auf seinem Weg und Moritz viel Spaß in der GA-Redaktion.

Danke für ein tolles Jahr voller interessanter und spannender Podcast's. Freue mich schon auf 2017 da ich weiß das ich da sehr oft und lange mit dem Zug unterwegs sein werde, da kann man ganz enspannt euren Podcast's lauschen.

Wie groß ist eigentlich die Chance das Ahmet als Special-Guest in einem Podcast auftaucht? Sein Artikel über den N-Switch Trailer im letzten Heft fand ich saugut. Ich folge ihm auch auf Twitter und hab seinen Auftritt in dieser NDR Comedy Show gesehen und denke er würde euren Podcast noch unterhaltsamer machen als er sowieso schon ist.

So, wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
 
Hallo ihr,
Ich gehöre eigtl zu eurer leider langsam austerbenden schwesterseite Gamezone aber, ich verfolge euren Podcast seit nun doch auch schon knapp drei Jahren immer gerne auf dem Weg zur Arbeit.
Nun wird es einfach mal höchste Zeit Dankeschön zu sagen für diese unfassbar viele unterhaltsamen Stunden. Auch zu einem kleinen Abo der Digitalausgabe konntet ihr mich schon bewegen. :)

Nun noch eine kleine frage:

Ich liebäugle damit meine Ps4 durch eine Ps4 Pro zu ersetzen.
Nun wärs aber noch für mich als Hobbyamateurvideobastler interessant zu wissen ob die Pro auch das Gameplay in einer höheren Auflösung als die von der alten Ps4 etwas mauen 720p aufzeichnen kann.

An letzter Stelle wünsch ich dem Team und den Hörern natürlich noch Frohe Weihnachten. :)
 
Guten Tag,

seit den frühen 300ern höre ich euch nun, und will nun auch mal meinen Dank aussprechen für die tolle Arbeit, die seit Monaten zu meinem Wochenabschluss dazu gehört.

Es sind im laufe der Folgen immer wieder Themen aufgekommen, die ich gerne direkt beantwortet hätte, aber nie konnte, da ich es einfach nicht gepackt habe mich zu registrieren.

Da kommen mir Rückblickend direkt zwei Themen in den Sinn:

1.
- Einmal kam die Frage auf ob sich Youtube noch lohnt, und ich kann sagen "Ja", da ich selbst ein Youtuber bin. Wie das so ist kommt jetzt das große ABER:

- Für Youtube braucht man Geduld, viel Geduld! Mein Kanal besteht nun seit 06/2015 und hat zum jetzigen Zeitpunkt 1554 Abonnenten. bis 06/2016 war ich bei 400 Abos, 11.2016 waren es 1000.
Der Durchbruch kommt irgendwann, ungeduldig sollte man aber nicht sein.
- Dazu sollte man die Youtube Richtlinien gut kennen, auch ich hatte schon zwei Strikes die nun wieder weg sind, noch ein dritter, und der Kanal wäre Geschichte gewesen.
- Meine Empfehlung: Seit Kreativ, LetsPlays bringen niemanden mehr was ... abgesehen davon das Sie auf dem Absteigenden Ast sind, gibt es Millionen von LP Kanälen, so wird keiner mehr Erfolgreich auf YT.

2.
Katha (eins) hatte mal die Unwissenheit über 3D Fernseher geäußert:
- Shutterbrillen sind Batteriebetrieben, haben meines Erachtens nach aber wesentlich mehr Nachteile als Polfilter brillen (Teuer, Akku, Flimmern,Schwer), bringen aber auf normalen Full HD Fernsehern das schärfere, aber auch dunklere Bild.
- Polfilterbrillen hat alle diese Probleme nicht, Sie sind günstig, jeder hat durch einen Kinobesuch eine zuhause liegen, und sie brauchen keine Batterien. Das einzige Problem: Es halbiert sich die vertikale Auflösung: Dies kann man durch zwei Sachen beheben: Man sitzt ungefähr 2 -3 Meter weg vom TV, oder man hat einen 4K TV, dann erhöht sich die Zeilenanzahl und man hat nur noch das Problem das man eine Brille tragen muss ;). Ich persönlich besitze eine große 3D Blu-Ray Sammlung, und hoffe das in Zukunft auch ein 4K Format kommen wird, auch wenn ich mir vorstellen kann das der Speicherplatz dann knapp wird.

So nun aber nochmal vielen Dank für die große Mühe, ich freue mich auf die nächsten 445 Folgen :)

Nerd Over NX
 
Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für die netten Worte hier, freut uns sehr! Da wir den "Weihnachts-Podcast" bereits gestern mittag aufgezeichnet haben (er geht in Kürze online), konnten wir die neueren Beiträge/Fragen leider nicht mehr behandeln. Wir werden aber im nächsten Podcast in der 1. Januar-Woche darauf eingehen und lesen hier natürlich mit wie ihr merkt :-)

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch sehr für die Weihnachtsgrüße bedanken und ich wünsche im Namen des Teams natürlich auch allen Lesern und Hörern frohe, friedliche und verspielte Weihnachten und einen guten Rutsch! Danke für eure Treue und ich würde mich freuen, uns im nächsten Jahr wieder zu hören bzw. zu lesen! :-)

Thomas
 
Zurück