"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Falconer
  • 3 Beitrag von _voyevoda_
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von Katharina Reuss
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    99
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 446: Switch, Andromeda, Mario gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 446: Switch, Andromeda, Mario

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    23.12.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen, da ich beim Games Aktuell 444 bisschen zu spät war, hier nochmal mein Beitrag .

    Guten Tag,

    seit den frühen 300ern höre ich euch nun, und will nun auch mal meinen Dank aussprechen für die tolle Arbeit, die seit Monaten zu meinem Wochenabschluss dazu gehört.

    Es sind im laufe der Folgen immer wieder Themen aufgekommen, die ich gerne direkt beantwortet hätte, aber nie konnte, da ich es einfach nicht gepackt habe mich zu registrieren.

    Da kommen mir Rückblickend direkt zwei Themen in den Sinn:

    1.
    - Einmal kam die Frage auf ob sich Youtube noch lohnt, und ich kann sagen "Ja", da ich selbst ein Youtuber bin. Wie das so ist kommt jetzt das große ABER:

    - Für Youtube braucht man Geduld, viel Geduld! Mein Kanal besteht nun seit 06/2015 und hat zum jetzigen Zeitpunkt 1554 (Aktuell sind es sogar 1000mehr als zum GA 444) Abonnenten. bis 06/2016 war ich bei 400 Abos, 11.2016 waren es 1000.
    Der Durchbruch kommt irgendwann, ungeduldig sollte man aber nicht sein.
    - Dazu sollte man die Youtube Richtlinien gut kennen, auch ich hatte schon zwei Strikes die nun wieder weg sind, noch ein dritter, und der Kanal wäre Geschichte gewesen.
    - Meine Empfehlung: Seit Kreativ, LetsPlays bringen niemanden mehr was ... abgesehen davon das Sie auf dem Absteigenden Ast sind, gibt es Millionen von LP Kanälen, so wird keiner mehr Erfolgreich auf YT.

    2.
    Katha (eins) hatte mal die Unwissenheit über 3D Fernseher geäußert:
    - Shutterbrillen sind Batteriebetrieben, haben meines Erachtens nach aber wesentlich mehr Nachteile als Polfilter brillen (Teuer, Akku, Flimmern,Schwer), bringen aber auf normalen Full HD Fernsehern das schärfere, aber auch dunklere Bild.
    - Polfilterbrillen hat alle diese Probleme nicht, Sie sind günstig, jeder hat durch einen Kinobesuch eine zuhause liegen, und sie brauchen keine Batterien. Das einzige Problem: Es halbiert sich die vertikale Auflösung: Dies kann man durch zwei Sachen beheben: Man sitzt ungefähr 2 -3 Meter weg vom TV, oder man hat einen 4K TV, dann erhöht sich die Zeilenanzahl und man hat nur noch das Problem das man eine Brille tragen muss . Ich persönlich besitze eine große 3D Blu-Ray Sammlung, und hoffe das in Zukunft auch ein 4K Format kommen wird, auch wenn ich mir vorstellen kann das der Speicherplatz dann knapp wird.

    So nun aber nochmal vielen Dank für die große Mühe, ich freue mich auf die nächsten 446 Folgen

    Nerd Over NX

  3. #3
    Avatar von GenX66
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32.000
    Blog-Einträge
    79

    Standard

    Hallo Podcastler!

    Der Podcast hat mir sehr gut gefallen und Danke für die Beantwortung meiner Frage! Ein bischen viel Nintendo-Gelaber für meinen Geschmack diesmal (sorry), denn die Marktanteile sprechen doch eigentlich eine andere Sprache derzeit, wenn man auf der Seite der eingefleischten Core-Gamer steht, worum es bei GA doch eigentlich hauptsächlich geht, oder irre ich mich da?

    Wie auch immer, ich wünsche mir mehr Informationen zu Rennspielen und Rennsimulationen! Deutschland ist nun mal ein Autoland. Einen Test von WRC 6 vermisse ich bisher auch in der Heftausgabe und überhaupt: Sind denn Rennspiele so uninteressant geworden, weil es für den Marktführer Sony (PS4) keine vernünftigen Spiele in dieser Richtung mehr gibt? Auf der Xbox One kann ich mich vor lauter Auswahl kaum mehr retten! Autos, Autos, Autos... ich weiß, ich nerve!

    Dennoch eine Frage zu diesem Thema: Was haltet ihr von dem neuen Automagazin "Grand Tour" der Ex-Top Gear-Macher Clarkson, Hammond und May, welches man derzeit auf Amazon Prime sehen kann? Besser als Top Gear oder nur das selbe in Grün oder ist der schlecht gelaunte Ami mehr Kult als der einzig wahre Stig?
    Xbox 360/Xbox One Gamertag: X30 Neo -PS3/PS4 PSN-ID: Intruder360 +

    Valar Morghulis




  4. #4
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    36
    Beiträge
    9.697
    Blog-Einträge
    48

    Standard

    Vielen Dank für diese interessante Folge und die Beantwortung meiner Frage! Ich sage dann auch mal herzlich willkommen zum Christopher und wünsche ihm viel Spaß und Erfolg bei euch. Der Podcast-Einstand war jedenfalls schwer in Ordnung.

    In der Games Aktuell 01.2017 habt ihr ein sehr interessantes Special zu Hironobu Sakaguchi veröffentlicht. Wird das in Zukunft passend zu aktuellen Spielen öfter vorkommen? Ich vermisse da ein wenig die alte Zeit, als Entwickler und Designer noch sehr viel "persönlicher" präsent waren...
    Kleiner Tipp meinerseits: Shroud of the Avatar sollte dieses Jahr fertig werden und über Richard Garriott kann man eigentlich nie genug schreiben und lesen! - Fanboy-Funk over und aus
    Geändert von StHubi (08.01.2017 um 08:22 Uhr)
    Vor kurzem war ich auf der Spiele-Messe in Essen 2016. Mein Blog dazu ist jetzt auch online.

  5. #5
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    5.260
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wir befinden uns im Jahre 2017 n. Chr. Die ganze Games-Presse ist von Video-Fritzen überrollt worden ... Die ganze Presse? Nein! Ein von unbeugsamen Schreiberlingen bevölkertes Franken-Städtchen hört nicht auf, den digitalen Eindringlingen Widerstand zu leisten... Danke an Katha für das schöne kleine Asterix-Special in der aktuellen Ausgabe. Asterix-Leser sind grundsätzlich gute Menschen. Das steht mal fest.

    Außerdem möchte ich Sammy zur Seite stehen, der für den vorletzten Podcast so übel einkassiert hat. Teile die Kritik an ihm gar nicht. Auch wenn ich die - im Vergleich zum play4-Podcast - gediegenere GA-Stimmung durchaus schätze, ist ab und zu ein wenig Dummgelaber erfrischend. Ist ein schmaler Grat zwischen nett seriös und total glatt gebügelt. Klar passt einer wie Sammy mehr zur play4, aber ein bisschen Kantigkeit sollten auch GA-Hörer mal abhaben können. Geht ja schließlich um Games, nicht um den Weltfrieden.

    Frage: Zocke gerade "Life is Strange" von Dontnod Entertainment und bin ziemlich begeistert. Da aus meiner Sicht wirklich nur wenige Spieleschmieden Story und Atmosphäre gut können, frage ich mich, ob sie auch bei "Vampyr" dieses Niveau hinbekommen werden. Das Game ist ja schon seit November 2014 in Entwicklung und für 2017 angekündigt. Habt ihr irgendein aktuelles Lebenszeichen von dem Titel? Als Publisher wurde bisher Focus Home genannt. Das lässt mich ja eher skeptisch werden...
    StHubi und GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    Scots Wha Hae!

  6. #6
    Avatar von nordhesse1980
    Mitglied seit
    22.12.2016
    Ort
    Witzenhausen
    Alter
    36
    Beiträge
    7

    Standard

    Ersteinmal ein frohes neues an alle.
    Ein guter Podcast der mich auf den Weg zur Arbeit und dem Heimweg begleitet hat.
    Christopher wünsche ich eine schöne Praktikumszeit und sein Einstand im Podcast war ja schon einmal gelungen.

    Wenn ich geahnt hätte welche Reaktionen no man's sky in der Folge schon vorher auslöst, wäre ich mit meinem Vergleich vorsichtiger gewesen. ;-)

    Ich hatte mir mal einige Tage Zeit zum zocken genommen, hatte es wie Matthias gemacht und unter anderem auch ein altes Game zuende gespielt. Dishonered 1 musste ich unbedingt noch fertig bekommen, da Teil 2 schon bereit lag.

    An Katha auch mal ein Dank für Ihren Test von Stardew Valley. Wenn sie es nicht in einem Podcast mal erwähnt und den guten Test geschrieben hätte, wäre mir dieses feine Game wohl nicht so aufgefallen.
    Es ist mal eine schöne Abwechslung einfach abzuschalten und entspannt die Farm aufzubauen. Dieses "Nur ein Tag noch" Gefühl hat mich schon einige Stunden spielen lassen und es werden wohl noch einige Stunden hinzukommen.


    Schöne Grüße
    Euer Nordhesse
    Geändert von nordhesse1980 (09.01.2017 um 19:03 Uhr)

  7. #7
    Avatar von LasmirandaDenSivilja
    Mitglied seit
    20.06.2016
    Alter
    31
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,

    Zuallererst mal noch ein frohes und gesundes neues Jahr an die GA-Redaktion.

    Da auch ich (mal wieder) beim GA Pc. 444 bisschen zu spät war, hier nochmal mein Beitrag .

    Danke für ein tolles Jahr voller interessanter und spannender Podcast's. Freue mich schon auf 2017 da ich weiß das ich da sehr oft und lange mit dem Zug unterwegs sein werde, da kann man ganz enspannt euren Podcast's lauschen.

    Wie groß ist eigentlich die Chance das Ahmet als Special-Guest in einem Podcast auftaucht? Sein Artikel über den N-Switch Trailer im letzten Heft fand ich saugut. Ich folge ihm auch auf Twitter und hab seinen Auftritt in dieser NDR Comedy Show gesehen und denke er würde euren Podcast noch unterhaltsamer machen als er sowieso schon ist.
    Zum Schluss wünsche ich den ganzen neuen Praktikanten viel Spass bei euch.

    Bis zu nächstem Mal.

  8. #8
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Auch von meiner Seite ein verspätetes frohes Neues!

    Das hier war der zweite Podcast, den ich mir von euch angehört habe. Meinen Einstieg hatte ich mit eurem Weihnachtspodcast davor. Interessante Sache, vielleicht bleibe ich dran und höre mir die nachfolgenden ebenfalls an. Christopher wünsche ich jedenfalls eine schöne Zeit und viel Spaß bei euch!

    Weiter geht es mit einer Idee für den kommenden Podcast:
    Einige aus der Redaktion haben ja auch an der Wichtelaktion teilgenommen. Was habt ihr denn schönes gekriegt? Was haltet ihr von der Wichtelaktion? Erzählt mal einfach darüber. Vielleicht auch über die bisherigen drei Aktionen, falls ihr auch teilgenommen habt? Fällt es euch schwer, für eure Wichtelpartner ein Spiel auszusuchen? Freut ihr euch denn, wenn ihr ein Spiel bekommt, das ihr schon gezockt habt? (Leute, denen ihr zugelost werdet, haben es nämlich verdammt schwer! )

    Und abschließend noch die Frage: Wieso hat Herr Szedlak zwei Pakete gekriegt?
    Spoiler:
    GenX66, nordhesse1980 und StHubi gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Avatar von LasmirandaDenSivilja
    Mitglied seit
    20.06.2016
    Alter
    31
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen

    Der Clark-Kent-Trick mit der Brille hat bei mir nicht funktioniert! Ich habe dich durchschaut!
    Der war gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden