1. #1
    Chefredakteur Games Aktuell
    Avatar von Thomas Szedlak
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    1

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 451: Horizon Zero Dawn gespielt, Nioh im Test, Ghost Recon Wildlands Beta gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 451: Horizon Zero Dawn gespielt, Nioh im Test, Ghost Recon Wildlands Beta

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    37
    Beiträge
    10.234
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Die Folge hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich es bevorzuge, wenn die Besetzung etwas stabiler bleibt. Aber Katha hat auch so recht gut die Qualitäten von Nioh hervorgehoben, das sich für mich zwar interessant anhört, aber wegen fehlender PS4 wohl nie bei mir auftauchen wird.
    Danke jedenfalls für die Beantwortung meiner Frage.

  3. #3

    Mitglied seit
    13.02.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo liebe Leute,

    dies ist meine erste Nachricht an Euch, nachdem ich seit ca. 1,5 Jahren die Gamesaktuell lese und Euch sehr gern beim „Plaudern“ zuhöre.
    Ich spiele seit den frühen Neunzigern – meine erste Konsole war der Maga Drive von Sega – Viedeospiele. Mitte der 2000er verschlug es mich durch Studium und Arbeit nach Kambodscha. Die Zeit von Wii, PS3 und Xbox360 habe ich in diesen Jahren komplett verschlafen bzw. kaum zur Kenntnis genommen. Erst seit ca. 3 Jahren, nun mit meiner Frau und unseren 3 Kindern wieder in Deutschland, wird wieder gespielt. Wir sind begeisterte Wii U Spieler. Insbesondere Super Smash Bros., Mario Kart 8 und Mario Party waren bei uns die meistgespielten Titel der letzten Jahre. Ich denke, dass wir in dieser Zusammensetzung die „ideale“ Nintendozielgruppe sind. Ein Vater, der mit den Spielen aufwuchs und nun diese Faszination in famosen Mehrspielertiteln mit seinen Kindern und seiner Frau teilt. Inzwischen besitze ich auch eine PS4 Pro und eine X Box One, welche aber vorrangig von mir selbst genutzt werden. Mir fallen keine Offline - Mehrspielertitel, die familientauglich sind ein. Habt ihr ein paar Ideen?

    Stimmt es, dass Wii U – Zubehör, wie der Pro Controller, nicht mit der Switch kompatibel sind? Wenn das wirklich so sein sollte, bleibt die Switch unserem Haushalt sicherlich erstmal fern, da der einzige Titel, der momentan wirklich interessant ist, „Zelda“ heißt und auch auf der U erscheint. „Mario Kart 8“ ist sicherlich auch stark aber letztendlich nur ein Port ohne neue Strecken und neuen Controllern(?)Wann wird es aller Voraussicht nach erste Tests zum neuen „Zelda“ und „Horizon Zero Dawn“ geben? Noch vor Release oder gibt es ein Embargo wie bei Resident Evil 7.Die beiden Spiele erscheinen ja fast gleichzeitig. Und ja, es ist ein absolutes Luxusproblem, aber welchen der beiden Titel würdet ihr zuerst spielen?
    Übrigens, nach dem letzten Podcast habe ich richtig Lust, Nioh zu spielen. Den Titel hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Leider kann man diesen in physischer Form aktuell nicht erwerben, da er vergriffen ist.


    Ich danke Euch für die Beantwortung meiner Fragen.

    Viele Grüße

    Johnny


  4. #4
    Avatar von nordhesse1980
    Mitglied seit
    22.12.2016
    Ort
    Witzenhausen
    Alter
    37
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny1138 Beitrag anzeigen
    Mir fallen keine Offline - Mehrspielertitel, die familientauglich sind ein. Habt ihr ein paar Ideen?
    Willkommen im Forum
    Da fällt mir gerade nur Little Big Planet 3 und Monopoly ein, allerdings ist bei Monopoly das Brettspiel immer erste Wahl.
    Little Big Planet 3 gibt es momentan im PS Plus, oder für wenig Geld im Laden.



    Die aktuelle Games Aktuell ist klasse. Der Artikel über Wario Land versetzte mich zurück in die Zeit, wo ich mich mit meiner Schwester noch um den GameBoy streiten musste

    Am Wochenende habe ich dann mal euren Podcast bei Folge 1 begonnen zu hören und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
    Auch durch die kurze Dauer der Folgen entwickeln sie einen ganz eigenen Charme.
    Simon schaffte es aber damals trotz der knappen Zeit viele Themen anzusprechen und prominente Besucher wie die Szedlak Brüder, oder Katha begrüßen zu können.
    Da möchte man glatt demVergangenheits GA Team zurufen, dass sie so weitermachen sollen.

    Was war denn für euch der denkwürdigste Augenblick in eurer Podcast Laufbahn?

    Viele Grüße
    Der Hesse aus dem Norden
    Geändert von nordhesse1980 (13.02.2017 um 14:18 Uhr)

  5. #5

    Mitglied seit
    07.10.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny1138 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    Mir fallen keine Offline - Mehrspielertitel, die familientauglich sind ein. Habt ihr ein paar Ideen?
    Nordhesse hat ja schon Little Big Planet 3 empfohlen, ich werfe noch Rayman Legends mit in den Ring. Meiner Meinung nach mit das Beste was man an Jump 'n Run bekommen kann. Müsste sogar mit bis zu 4 Spielern klappen, wenn ich mich richtig erinnere. Achja, es gibt noch etliche kindgerechte LEGO Games
    Denke im Indie-Zweig kann man da noch einige Perlen entdecken, auf einer der letzten GA-DVDs wurde so ein chaotisches Multiplayer Kochspiel getestet, sah auch lustig aus, Name fällt mir nicht mehr ein. Achja, was ist mit Rocket League? Habs selbst nicht gespielt, aber macht bestimmt Laune mit den Kids.

    LG

  6. #6
    Avatar von Beast
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    2.560

    Standard

    Hallo, ich melde mich zwar selten aber höre natürlich immer noch zu.
    Ich wollte mal fragen ob ihr was von Sucker Punch gehört habt. Um die ist es seit Infamous: Second Son (März 2014) und dem Addon First Light ziemlich ruhig geworden. Da wird es doch langsam mal Zeit für eine Ankündigung oder?

    Ich würde mich sehr über ein neues inFamous freuen und spätestens zur E3 müsste man ja damit rechnen können, dass Sucker Punch irgendein neues Projekt vorstellt.

  7. #7
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5.637

    Standard

    Zitat Zitat von Beast Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde mich zwar selten aber höre natürlich immer noch zu.
    Ich wollte mal fragen ob ihr was von Sucker Punch gehört habt. Um die ist es seit Infamous: Second Son (März 2014) und dem Addon First Light ziemlich ruhig geworden. Da wird es doch langsam mal Zeit für eine Ankündigung oder?

    Ich würde mich sehr über ein neues inFamous freuen und spätestens zur E3 müsste man ja damit rechnen können, dass Sucker Punch irgendein neues Projekt vorstellt.
    Also das letzte was ich gelesen haben ist das sie gerüchteweise an einer neuen IP arbeiten

    Sucker Punch - Neue IP in der Entwicklung? - ps4info Der PlayStation Blog

    ich persönlich muss sagen, das second Son einfach zu früh erschienen ist, es war ein super spiel, aber besonders an dem nebenmissionsdesign hat man gemerkt das für kleinere Sachen wohl kaum zeit mehr vorhanden war

    hoffe mit dem neuen Titel lassen sie sich mehr zeit
    Meine Top 3 Most Wanteds:
    1. The Last of Us 2
    2. Read Dead Redemption 2
    3. Detroit: Become Human

  8. #8

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo zusammen,
    nachdem Thomas jede Woche von The Last of Us schwärmt will ich es jetzt auch nachholen. Habe es inklusive DLC gekauft. Da dieser ja wohl zeitlich vor dem Hauptspiel angesiedelt sein soll, wollte ich fragen ob ich dann mit diesem beginnen soll.
    Außerdem wollte ich fragen ob von euch jemand Final Fantasy IV auf PSP oder Vita gespielt hat. Es ist derzeit im PSN reduziert und ich überlege es mir zu kaufen. Mich würde aber interessieren ob es gut portiert wurde.
    Besten Dank und viele Grüße

  9. #9
    Avatar von Beast
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    2.560

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Also das letzte was ich gelesen haben ist das sie gerüchteweise an einer neuen IP arbeiten

    Sucker Punch - Neue IP in der Entwicklung? - ps4info Der PlayStation Blog

    ich persönlich muss sagen, das second Son einfach zu früh erschienen ist, es war ein super spiel, aber besonders an dem nebenmissionsdesign hat man gemerkt das für kleinere Sachen wohl kaum zeit mehr vorhanden war

    hoffe mit dem neuen Titel lassen sie sich mehr zeit
    Laut Gerüchten gibts auf der E3 dann wirklich was neues von Sucker Punch und das Spiel soll 2018 erscheinen.
    https://playfront.de/sucker-punch-neuankuendigung-e3/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •