Neues Mainborad

blacksheep

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo ich komme noch vom alten PPP Forum und habe folgendes Problem

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (Msi KT880 Delta) als ich dieses einbaute und angeschlossen habe hat sich nichts auf dem Monitor getan also Strom usw. war da und es hat auch gearbeitet (also jetzt im rechner aber halt kein bild oder sonstiges).

Als ich dann wieder mein altes Board (Asus A7N8X-X) eingebaut habe habe ich einen Fehler bekommen und zwar sagt mir jetzt das Bios dass es nicht das Primär IDE, Sekundär IDE und das Flopy kabel findet.

dann soll ich F1 dürcken und alles geht wieder ganz normal weiter. Weiß einer warum das neue board nicht funktioniert oder warum ich jetzt diese Fehler Meldung erhalte obwohl ich alles nach handbuch angeschlossen habe.
 
blacksheep schrieb:
hallo ich komme noch vom alten PPP Forum und habe folgendes Problem

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (Msi KT880 Delta) als ich dieses einbaute und angeschlossen habe hat sich nichts auf dem Monitor getan also Strom usw. war da und es hat auch gearbeitet (also jetzt im rechner aber halt kein bild oder sonstiges).

Als ich dann wieder mein altes Board (Asus A7N8X-X) eingebaut habe habe ich einen Fehler bekommen und zwar sagt mir jetzt das Bios dass es nicht das Primär IDE, Sekundär IDE und das Flopy kabel findet.

dann soll ich F1 dürcken und alles geht wieder ganz normal weiter. Weiß einer warum das neue board nicht funktioniert oder warum ich jetzt diese Fehler Meldung erhalte obwohl ich alles nach handbuch angeschlossen habe.

Ok
1. Ist die HD auf dem IDE nr 1 Angeschlossen?
wenn nein ..stecke es bitte um.
sollte das nicht helfen
2. Gehe in bios und lade optimale Einstellungen...
 
Mudsee schrieb:
Ok
1. Ist die HD auf dem IDE nr 1 Angeschlossen?
wenn nein ..stecke es bitte um.
sollte das nicht helfen
2. Gehe in bios und lade optimale Einstellungen...


also Punkt 1 ist es nicht das habe ich auch sofort überprüft.

und Punkt 2 äh wie mach ich das ?
 
blacksheep schrieb:
also Punkt 1 ist es nicht das habe ich auch sofort überprüft.

und Punkt 2 äh wie mach ich das ?

Nun beim Hochfahren gleich entf = Entfernen Taste drücken oder F2 Taste so kommst du in Bios..und dann gibt es meist rechts in den optonen den Punkt optimals Settings unddas makierst du und sagst ja:)

Das kann häufig einige Probleme beseitigen
 
Hast du nach dem Board upgrade deine Festplatte formatiert? Wenn nicht würde ich das mal machen.
Denn dein neues Mainboard hat einen VIA-Chipsatz und dein altes glaube ich den N-force 2. Diese beiden Chipsätze sind inkompatiebel und du kommst ums formatieren und neues aufziehen deines Betriebssystemes nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
!"EXXTREME"! schrieb:
Hast du nach dem Board upgrade deine Festplatte formatiert? Wenn nicht würde ich das mal machen.

Das halte ich allerdings für eine sehr extreme Maßnahme, die eigentlich wenn überhaupt nur für die Systempartition nötig sein sollte, falls Windows mit der neuen Hardware überhaupt nicht klar kommt.
 
Natürlich, du hast Recht, die Systempartition. Nur ich habe nichts von mehreren Partitionen in seinem Post lesen können.:)
 
Wenn er die Meldung vom BIOS bekommt dann hat Windows damit noch gar nichts am Hut, neu Installieren bringt also bei dieser Meldung überhaupt gar nichts.
 
Also wenn beim Starten dunkel bleibt hilft oft nur eins..

Alles ausbauen was nur geht und nur Board, CPU, 1 Riegel speicher und HD starten lassen...

Und den Ram mal ausbauen und neu einstecken...

Und das selbe mal mit der Grafikkarte machen.
 
@blacksheep
kein Biosscreen? Im Leben nicht. Es sei denn du hast irgendein Kabel vergessen;) . Lang nichts mehr gehört von dir, läuft dein Rechner,:hoch: ??
 
!"EXXTREME"! schrieb:
@blacksheep
kein Biosscreen? Im Leben nicht. Es sei denn du hast irgendein Kabel vergessen;) . Lang nichts mehr gehört von dir, läuft dein Rechner,:hoch: ??

Doch kommt sehr wohl vor...z.b inkompatibler Speicher und schon bleibt alles dunkel:)
Ja da kommt nicht mal das Bootfenster.
 
Zurück