Dieser Club beschäftigt sich mit Kratos und allem was mit God of War zu tun hat

God of War: Erschien am 22. März 2005 in den USA für die PS2. Und in Deutschland am 21,06,2005
God of War (engl. Kriegsgott) ist ein Videospiel für die PlayStation 2, das in der griechischen Mythologie angesiedelt ist. Entwickelt wurde es von SCE Studios Santa Monica unter Leitung von David Jaffe. Das Spiel wird dem Genre Action-Adventure zugeordnet. Der Spieler übernimmt die Rolle des blutrünstigen spartanischen Antihelden Kratos, der sich in einer Filmsequenz zu Beginn das Leben nehmen will und sich vom höchsten Berg Griechenlands herabstürzt. Die Spielhandlung entfaltet sich als Rückblick.
God of War wurde von Kritikern und Fans sehr gut aufgenommen und mit vielen Auszeichnungen der Academy of Interactive Arts & Sciences und Spieleseiten wie IGN prämiert.

God of War II: Erschien am 13.03,2007 in den USA für die PS2.Und in Deutschland am 27,04,2007
God of War II ist ein 2007 für die PlayStation 2 erschienenes Konsolenspiel. Wie der Vorgänger God of War behandelt es die griechische Mythologie und führt das Prequel fort. Nach dem immensen Erfolg des Vorgängers wurde umgehend mit der Entwicklung von God of War II begonnen. Die ohnehin bereits beim ersten Teil ausgezeichnete Technik wurde hierbei noch weiter verfeinert. Des Weiteren bietet das Spiel neue Elemente und Inhalte, von denen es einige nicht mehr in den ersten Teil schafften. Insgesamt führt God of War II die Spielbarkeit des Erstlings fort
Bei der Veröffentlichung erschien das Spiel in zwei Versionen. Neben der Standardfassung wurde auch eine limitierte Special Edition-Doppel-DVD-Variante in aufwändig gestalteter Papphülle und Schuber veröffentlicht. Die zweite DVD bietet dabei ein umfassendes Making-Of, sowie diverse Hintergründe und anderes Bonusmaterial.
Das Spiel selbst erhielt viel Kritikerlob und galt als einer der Spielhöhepunkte des Jahres 2007.
Gelobt wurde auch die professionelle und aufwändige Synchronisation des Spieles, wobei auch die deutsche Fassung als gelungen gilt.

God of War Chains of Olympus: erschien am 4.03,2008 in den USA für die PSP.Und in Deutschland am 28,03,2008
God of War: Chains of Olympus ist ein 2008 voröffentlichtes Computerspiel für die PlayStation Portable. Die Handlung spielt vor God of War und God of War II und handelt von Kratos Kampf gegen Atlas und Persephone, sowie der Wiedervereinigung mit seiner Tochter. Es ist eines der höchst bewerteten Spiele für die PlayStation Portable.

God of War III: Erschienen am 16. 03,2010 in den USA für die PS3.Und in Deutschland am 19,03,2010
God of War III ist ein Action-Adventure für die PlayStation 3, entwickelt von Sony Santa Monica, herausgegeben von Sony Computer Entertainment und weltweit veröffentlicht im März 2010. Es ist das fünfte und abschließende Kapitel der Handlung, chronologisch nach God of War: Chains of Olympus, God of War, God of War: Ghost of Sparta und God of War II. God of War III wird jedoch bestimmt nicht das letzte Spiel der God-of-War-Reihe sein
God of War Collection :Erschien am 17,11,2009 in den USA für die PS3.Und in Deutschland am 19,03, 2010

God of War Ghost of Sparta: Erschien am 05. 11.2010 fur PSP
Das Spiel führt die Handlung dort weiter, wo der erste Teil der ?God of War?-Reihe endete. Kratos wird von den Visionen seiner sterblichen Vergangenheit verfolgt und begibt sich auf eine Entdeckungsreise nach Atlantis, um dort Rache zu üben. Auf dieser Reise werden die dunklen und verdorbenen Geheimnisse vergangener Tage enthüllt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kratos und müssen mit Athenes tödlichen Klingen gegen die Macht des alten Griechenlands kämpfen. Neue Gegner, wie das furchterregende Meeresungeheuer Scylla, verlangen dem Spieler taktisches Geschick und spielerisches Können ab. Unterstützt von faszinierenden neuen Waffen, darunter die Blitzkette und der Hagelsturm, wird Kratos noch unberechenbarer.

God of War: Ascension
Am 19.04.2012 wurde das nächste Kapitel der preisgekrönten GoW Saga angekündigt, viel ist noch nicht bekannt, außer das die Story vor dem ersten Teil angesiedelt ist. Außerdem wird es das erste GoW Prequel sein das direkt für die PS3 entwickelt wird.

Diskussionen

    • Antworten 135
    MW
    07.01.2015 22:38 Gehe zum letzten Beitrag
Zeige 1 Diskussionen von 1