[Hardware]Festplatte wird nicht mehr erkannt

Sir Adminius

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und war sehr zufrieden,aber vor ein paar Tagen,als ich den Pc starte,meldet er mir "Datenträger wird nicht erkannt".Im BIOS hat er die Festplatte noch erkannt,aber im WIN-Setup hat er meine Partitionen als unbekannt angezeigt,daraufhin habe ich komplett formatiert und Win neu installiert.Und heute in der früh wieder das selbe Problem .Ich will jetzt nicht alles neu installieren,also kann mir jemand sagen was der Auslöser dieses Problems ist?

MfG Adminius



PS: Mein System

Mainboard:FOXCONN NF4SK8AA
CPU:Athlon X2 4400+
Festplatte:200GB SATA Samsung
OS:WIN XP SP2 (alle Updates)
Virenscanner:AVK 2006 aktuell


So Problem gelöst,bzw. nicht.Ich hab den Pc einfach nochmal angeschalten und siehe da es geht.Kann mir trotzdem jemand sagen wie dieser Fehler entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Adminius schrieb:
Hi,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und war sehr zufrieden,aber vor ein paar Tagen,als ich den Pc starte,meldet er mir "Datenträger wird nicht erkannt".Im BIOS hat er die Festplatte noch erkannt,aber im WIN-Setup hat er meine Partitionen als unbekannt angezeigt,daraufhin habe ich komplett formatiert und Win neu installiert.Und heute in der früh wieder das selbe Problem .Ich will jetzt nicht alles neu installieren,also kann mir jemand sagen was der Auslöser dieses Problems ist?

MfG Adminius






PS: Mein System

Mainboard:FOXCONN NF4SK8AA
CPU:Athlon X2 4400+
Festplatte:200GB SATA Samsung
OS:WIN XP SP2 (alle Updates)
Virenscanner:AVK 2006 aktuell


So Problem gelöst,bzw. nicht.Ich hab den Pc einfach nochmal angeschalten und siehe da es geht.Kann mir trotzdem jemand sagen wie dieser Fehler entsteht?

ok.
1. Ist im Bios die HD in der Bootpriotität Nr 1 oder 2?
2. Alle Kabel im Gehäuse mal abziehen und neu aufstecken
3. ausführen-cdm-Chkdsk mal ausführen

ist doch das board?

http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/Product/motherboard_detail.aspx?ID=de-DE0000008
Wo ist die HD eingesteckt...
in der Nähe von den PCI Steckplätzen wo 2 Anschlüsse sind oder bei den 4 die in der nähe vom IDE sind?
 
1.HDD ist an 2.Stelle nach der CD
2.Das war glaub ich der fehler,ich hatte noch eine externe Festplatte dran,als ich die entfernt habe gings.
 
stell aber trotzdem die Hdd als stelle 1 bei der bootreihenfolge.

ist von vorteil da das system nicht erst noch das cd laufwerk durchsucht ob da ne boot cd drin ist. der pc bootet dadurch schneller.
 
Zurück