Wie Vista deinstallieren?

ssSlin

Benutzer
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir vor ein paar wochen windows vista home premium 64 sb gekauft. Die Installation hat prima geklappt. Mit der Zeit hab ich aber immer mehr Programme gefunden die nicht unter vista Laufen z.B. Antivir!! Da ich aber auf viele proggys nicht verzichten möchte war es also logisch auf einer 2. Platte xp zu installieren. Nun hab ich mir eine 2. Platte besorgt auf die ich ebenfalls vista gemacht hab. Meine alte Platte sollte nun wieder mit xp laufen. Doch da liegt das problem: Vista weigert sich beharrlich deinstalliert zu werden^^. Selbst im Dos kann ich die Festplatte nicht Formatieren. Das liegt wahrscheinlich an dem neuen Festplattenformat ntfs (glaub ich zumindest). Hat irgendjemand eine idee wie ich die Platte formatieren kann?
Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag an diesem mist und komme einfach nicht weiter:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich ;) :hoch:
Geh ins Bios stell Booten Auf CD/DVD.
Dann die Win XP disk Rein und dann wie gewohnt Installieren.
Wo liegt das Problem ?;)
 
Guck mal ob alle stecker richtig sitzen ;)
ahja NTFS gibts schon bei Win XP also nix neues ;)
 
Ich nutz Acronis Drive Cleanser. Der formatiert alles.
Du kannst aber auch mit der Xp CD booten und dann die Festplatte bei der Installation löschen lassen.
 
HobyFreak schrieb:
Ich nutz Acronis Drive Cleanser. Der formatiert alles.
Du kannst aber auch mit der Xp CD booten und dann die Festplatte bei der Installation löschen lassen.

Ja da hat er aber gechrieben das die Platte nicht erkannt wird ;)
ansonst die Idee mit der XP Cd hat ich auch schon
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
Ja da hat er aber gechrieben das die Platte nicht erkannt wird ;)
ansonst die Idee mit der XP Cd hat ich auch schon

Wird die Platte schon im BIOS nicht erkannt?
NTFS hat da nichts mit zu tun, selbst Vista kann eigentlich nicht die Problemursache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück