Wichtige Tools im Überblick (Update 08.09.2010)

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
ich wollte mal einen Thread erstellen, der eine Liste mit allgemeinen Tools zeigt, die man immer gebrauchen kann.

Online und Sicherheit
Ad-Aware
Ein Anti-Spyware-Programm das kostenlos ist.

Antivir
Avast
AVG Anti-Virus Free Edition
Drei gute Anti-Viren-Programme.

Ashampoo Clip Finder
Damit könnt ihr die videos von diversen Plattformen wie MyVideo oder youtube downloaden. Beachtet aber, das die Videos im flv-format gespeichert werden dazu braucht ihr dann den FLV-Player

Blacklight
Ein Tool um Ad-Ware aufzuspüren

Filezilla
Leistungsstarkes FTP Programm.

Free Download Manager
Ein Download Manager inkl. Unterstützung von vielen Browsern, mit dem man z.B. die Download-Geschwindigkeit bestimmen kann.

Gmer
Untersucht den PC auf Rootkits

Hamachi
Mit diesem Tools lässt sich ein voll funktionsfahiges netzwerk über das internet emulieren. Damit könnt ihr jeden spiel das über einen Lan multiplayermodus verfügt online mit kumpels spielen

NVU
Ein Programm zum erstellen und verwalten von Websiten(auch für andere OS' verfügbar)

Rootkit Revealer
Deckt Rootkits auf.

http://www.chip.de/downloads/RogueRemover-1.20_27322637.htmlSkype
Ein tool, womit man kostenlos über das internet telefonieren kann. Man beachte, der angerufene muss auch skype besitzen

Spybot SD
Durchsucht den Rechner auf Ad-Ware

Thunderbird
Open-Source Konkurrent zu Microsoft Outlook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung/Tuning/Benchmark und Diagnose
ATI Tray Tool
Zum Modifizieren von ATI-Grafikkarten

Autoruns
Liestet alle Prozesse auf die geführt werden

CCleaner
Systemoptimierungs-Tool

Clockgen
Übertaktungs-Tool

CPU-Z
Informations-Tool zu CPU, Mainboard, RAM.

Defraggler
Defragmentiert Datenträger besser als der Windows-Standard.

Everest
System-Analyse-Tool

Fraps
Gamecam
Videos, Screenshots in Spielen aufnehmen.

GPU-Z
Liest Information aus deiner Grafikkarte aus.

HD Cleaner
Wartungsprogramm für Festplattendaten

HD Tune
Es handelt sich hierbei um ein sehr gutes Tool zum Testen von Festplatten. Die Funktionen reichen von der minimalen bis zur maximalen Datentransferrate über die mittlere Zugriffszeit bis hin zu ausführlichen Informationen über die verwendete Festplatte und einem Fehlerscanner. All dies wird auch grafisch dargestellt.

HWMonitor
Liest alle Sensoren im PC aus z.B. Temperatur von CPU, Festplatte, Grafikkarte usw.

nhancer
Erweitertes Konfigurations-Tool für Nvidia-Grafikkarten.

Keyfinder
Deckt den eigenen Lizenzschlüssel für Windows selbst und MS Office auf

Partition Wizard Home Edition
Festplatten Partitionen erstellen und verwalten.

Powerstrip
Powerstrip ist ein Tuning-Tools für Grafikkarten, das nahezu alle Chipsätze
(Ati, Nvidia, Intel etc.) unterstützt.

Prime 95
Testet die CPU und RAM Stabilität des PCs z.B. nach dem Übertakten oder Montieren eines neuen CPU-Lüfters.

ProcessMonitor
Protokoliert alle Systemprozesse.

Rivatuner
Tweak-Tool für Nvidia- und ATI-Grafikkarten

Throttle Watch
Protokolliert Auslastung, Spannung von CPUs

What's running
Mit diesem Tool kann man alle Prozesse und IP Connections überwachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonstiges
Deep Burner Free
InfraRecorder
CDBurnerXP
Ein kostenlose Brennprogramme.

Isobuster
Programm zum Datenretten.

Microsoft Virtual PC
Virtueller PC. Installiere ein zweites Windows auf deinem Desktop.


Revo Uninstaller
Revo Uninstaller listet alle installierten Programme übersichtlich auf. Ungewollte Programme werden per Mausklick gelöscht. Überflüssige temporäre Dateien und Ordner entfernt die Freeware zusätzlich.

Pack-Programme:

WinRar
7-Zip
Zip-Genius


Weitere Vorschläge bitte im Thema posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hammerhead schrieb:
wie läuft es denn ab wenn ich sie wieder brauche? soll ich einfach bescheid sagen oder wie?
Genau so. Sage einfach Bescheid (per PN), wenn Du das Zeichenlimit (10.000 Zeichen pro Beitrag) in Deinen freien Beiträgen ausgeschöpft hast, und wir stellen die Platzhalter an ihren alten Stellen wieder her, sodaß Du sie dann editieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
CCleaner
Ein nettes kleines Tool um z.B. den Inhalt des Prefetch-Ordner zu löschen, Temporäre Dateien zu löschen oder auch alte, nicht mehr gebrauchte Regestryeinträge verschwinden zu lassen, die das System ansionsten von Zeiz zu Zeit langsamer machen.
 
Ein sehr gutes Programm ist meiner Meinung nach Tuneup, was den computer immer schön "sauber" hält!!!
 
UPDATE

habe noch ein paar Tools hinzugefügt.
Nennt gerne noch weitere
 
- Radiotracker (Legal neuste Musik downloaden.)
- Super (Converter für alles)
 
hey leute hab mal ne frage und weis net ob ich hier richtig bin...
ich suche ein Programm mit dem Ich Videos und oder Fotos in Spielen aufnehmen kann.... kennt da jemand was???
 
Habe die Liste einem kleineren Update unterzogen.
Falls jemand diese Liste kopieren möchte, schreibe er mich per PM an, und derjenige bekommt den ganzen seitencode von mir(erspart neues verlinken)
 
aeh darf man fragen wem Du mit diesem Link weiterhelfen moechtest in diesem 9 Monate alten Thread?
glaube kaum das einem die Audiospur eines Youtube Videos was bringt wenn man selber ein Spielevideo aufnehmen moechte. Also entweder warst Du ein wenig muede, hast den falschen Link kopiert oder schlicht im falschen Thread gepostet... da es zu dem Thema in letzter Zeit aber mehrere Threads gab frage ich mich wie Du auf den hier gekommen bist!?
 
Zurück