Mainbaord-Wechsel ! Muss ich alles neu aufsetzen ?

dexxa01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich wage mich zum ersten Mal daran mein Mainboard zu tauschen. Mir schwebt das Asus P5B P965. Zur Zeit habe ich ein recht schwaches Abit-Board drin. Nun meine Frage an die erfahrenen Bastler. Wenn ich das Mainboard tausche, muss ich das ganze System neu aufsetzen oder funktioniert der Wechsel reibungslos und ich kann alles wie vorher nutzen ?

In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage: Habe ich die Möglichkeit meine interne Festplatte irgendwie auf meine externe Festplatte zu spiegeln ? Wenn ja, welches Programm schlagt ihr dafür vor ?

Ich danke für Eure Hilfe !

Gruß
Dennis
 
Du solltest bei einem Mainboardwechsel aufjedenfall dein System neu aufsetzen, da ja die ganzen alten Treiber von deinem alten Mainboard sonst quer schießen können und gar nichts mehr läuft.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich wage mich zum ersten Mal daran mein Mainboard zu tauschen. Mir schwebt das Asus P5B P965. Zur Zeit habe ich ein recht schwaches Abit-Board drin. Nun meine Frage an die erfahrenen Bastler. Wenn ich das Mainboard tausche, muss ich das ganze System neu aufsetzen oder funktioniert der Wechsel reibungslos und ich kann alles wie vorher nutzen ?

In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage: Habe ich die Möglichkeit meine interne Festplatte irgendwie auf meine externe Festplatte zu spiegeln ? Wenn ja, welches Programm schlagt ihr dafür vor ?

Ich danke für Eure Hilfe !

Gruß
Dennis

Also erstmal wäre es nett wenn du genauere Infos über die Mainboard gibts, welchen Sockel hat es unterstützt es DDR oder DDR2, dann ob es ein PCIe o. Pci 16x Anschlussn für die Graka hat oder nur ein AGP-Port? Ansonsten denke ich mal wenn es ein wirjklich altes Mainboard ist, müsste wahrscheinlich ein neuer Prozi sowie DDR Ram usw. rein, wie gesgat so genau kann ich es net sagen, müsstest schpn ein bissle mehr Infos preisgeben vllt steht was in der Bedienungsanleitung vom Mainboard?
 
Es ist DDR2 Speicher, sonst würd sein e4400 nich draufpassen ;)

mfG Caesar44
 
Es ist DDR2 Speicher, sonst würd sein e4400 nich draufpassen ;)

mfG Caesar44

Genau, es ist ein Board, welches DDR2 bis 533 MHz unterstützt. Mein aktuelles Board hat halt so gut wie keine OC-Möglichkeiten. Das einzige was ich verstellen kann ist der FSB des Prozessors und den kann ich wahnsinnige 7 Mhz nach oben schieben, dann meckert, dass das Mainboard keinen höheren FSB unterstützt. Ich habe mir den e4400 extra wegen der genialen OC-Mlöglichkeiten zugelegt !
 
Zurück