Programm zur Bildschirmsprerre

SpeedfighterTobi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Programm, womit man beispielsweise den Bildschirm sperren kann..
Also ich stell mir das so vor, dass ich das Programm starte, dass dann ein schwarzer Bildschirm kommt, und wenn ich wieder meinen "richtigen" bildschirm will, dass ich dann ein PASSWORT eingebe..So in der Art zumindest ;)

also dass ich halt mir einen Passwort meinen Bildschirm wieder freigeben kann...
Es ist mir wichtig, dass es mit einem Passwort geschützt ist..

MfG
Tobi ;)
 
Wenn du WinXP nutzt, dann gib deinem Benutzer-Konto ein Passwort und zum sperren des Bildschirms drückst du "Windows-Taste"+L . Jetzt hast du die ganz normale Anmeldungs-Seite, um wieder auf den Desktop zu gelangen, muss man das Passwort des Benutzerkontos eingeben.
 
hm..
gibt es nicht auch einfach irgendein Programm?
oder so?


also ich wollte das halt so machen, dass ich das anklicke wie ein Bildschirmschoner..
Sodass ich dann halt nur ein PW eingeben muss, weil wenn ich das mache, dann habe ich ja sogesehen den Standby-Modus und um den normalen Bildschirm wieder zu oeffnen, müsste ich doch dann mein PW eingeben und dann ist alles wieder normal, oder?
 
hm..
gibt es nicht auch einfach irgendein Programm?
oder so?
Mir ist keines bekannt.
also ich wollte das halt so machen, dass ich das anklicke wie ein Bildschirmschoner..
Sodass ich dann halt nur ein PW eingeben muss, weil wenn ich das mache, dann habe ich ja sogesehen den Standby-Modus und um den normalen Bildschirm wieder zu oeffnen, müsste ich doch dann mein PW eingeben und dann ist alles wieder normal, oder?

Wenn du Windows-Taste+L drückst, dann bist du in dem "Willkommens-Bildschirm", alle Programme usw. laufen im Hintergrund weiter. Meldest du dich per Passwort zurück ist alles genauso wie vor dem "Windows-Taste"+L. ;)
 
Achso, okay danke ;)

nochmal ne andere Frage..
Ich bin eigentlich der alleinige Nutzer an meinem PC..
allerdings geht manchmal meine Mama oder meine Schwester hierran..

Jetzt will ich nicht, dass die meine eigenen Datein & meine ganzen Programme & so sehen..
äh..
kann man mit einem 2 Benutzerkonto dafür sorgen, dass sie keinen einblick in meine Datein haben?
Nein, oder?

MfG
 
Ja. Mach einfach ein zweites Benutzer-Konto und verbiete die gemeinsame Nutzung der Daten. ;)
 
Zurück