Games. Fun. Entertainment.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Avatar von snoopy
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    28
    Beiträge
    729

    Standard Firefox 3.0.1 - Schrift wird Fett angezeigt

    Hallo. Heute kam die meldung, dass ich meinen firefox auf die o.g. version aktualisieren kann. Läuft auch alles soweit, nur stört es mich, dass alle schriften in Fett geschrieben sind und ich weiß nicht wo ich das umstellen kann. Das ist ziemlich nervig, da man zB hier bei cynamite nicht sehen kann, in welchem thread es neue beiträge gibt.

    Kann da wer helfen?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    3.760

    Standard

    Fett? hmm
    vielleicht hast Du ja durch ein kurzes STRG+Mausrad drehen ausversehen die Schriftgroesse verstellt?
    Weiss leider nicht wie man das auf die originalgroesse wieder reseten kann, ausser eben auszuprobieren bis es wieder passt

    oder schon in den Einstellungen geschaut (screenshot) ob da vielleicht was verstellt ist oder eine andere Schriftart eingestellt ist?

    alternativ vielleicht mal kurz das Firefox Addon Zoom Toolbar installieren, da kann man ueber drei knoepfe einfach justieren ob man vergroessern, verkleinern oder wieder alles in originalgroesse haben moechte im Firefox Fenster. Solltest Du die Knoepfe nicht sehen koennen einfach auf die Leiste mit den vor und zurueck Buttons mit rechts klicken, dann auf "anpassen", diese 3er Knopfkombination rausziehen und kurz in dieser Leiste platzieren. Kannst Du dann ja wieder entfernen (ueber Extras / Add-Ons).

    oder warten bis ich98 oder so jemand hier rein schaut *g*

  3. #3
    Avatar von Crizzo
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.500

    Standard

    Ansicht --> Zoom: [x] Nur Text zoomen und dann mal STRG+0 drücken.
    Dann gleiche ohne den Haken bei "Nur Text zoomen". Hat es nichts genützt, dann versuche mal die Windows-Core-Fonts neu zu installieren: Download Microsoft Core Fonts

    Dein Betriebssystem ist Windows?

    Nützt das auch nichts? Dann mach mir mal Screenshots von den Options-Fenstern unter:
    Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftart und Farben und unter:
    Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftart und Farben --> Erweitert

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    oder warten bis ich98 oder so jemand hier rein schaut *g*
    Danke, dass du mich in der Sache für so kompetent hälst. Hab aber vorher noch nie von dem Problem gehört.
    Geändert von Crizzo (26.08.2008 um 19:14 Uhr)
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von snoopy
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    28
    Beiträge
    729

    Standard

    Hier das bild von den Einstellungen




    und hier noch eins vom Forum. Da sieht man gut, dass alles Fett geschrieben ist.



    Hab Win2000
    Das mit Ansicht --> Zoom: [x] Nur Text zoomen und dann mal STRG+0 drücken hat nichts gebracht und bei deinem Link bin ich net durchgestiegen
    Geändert von snoopy (27.08.2008 um 09:39 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Crizzo
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.500

    Standard

    Du musst die Standardschriften neuinstallieren. Auf der Website, die ich oben verlinkt habe, siehst du folgendes:
    Andale Mono andale32.exe
    Arial arial32.exe
    Arial Black arialb32.exe
    Comic Sans MS comic32.exe
    Courier New courie32.exe
    Georgia georgi32.exe
    Impact impact32.exe
    Times New Roman times32.exe
    Trebuchet MS trebuc32.exe
    Verdana verdan32.exe
    Webdings webdin32.exe
    Diese .exe-Dateien musst du runterladen, deinen Firefox beenden und alle ausführen. Danach startest du den PC neu und startest wieder Firefox. Dann sollten die Schriften wieder "normal" sein.

    Noch mal der Link: Download Microsoft Core Fonts

    Gruß
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von snoopy
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    28
    Beiträge
    729

    Standard

    Hm, irgendwie funktioniert der download nur bei der ersten schrift. Bei allen anderen passiert nichts

  7. #7
    Avatar von Crizzo
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.500

    Standard

    Bei mir geht alles. Wenn der Download-Manager nicht sofort erscheint, dann klicke auf den direkten Link. (oben im orangenen Header).
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von snoopy
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    28
    Beiträge
    729

    Standard

    Also, habe jetzt alle angegebenen Schriften runtergeladen etc.... Hat sich aber leider nichts geändert. Kp warum, vielleicht liegt ja doch an der browser-version, kanns mir aber nicht vorstellen

    EDIT: habe jetzt die version 2.0.0.16 installiert und es sieht wieder alles normal aus. Kann ja sein, dass die version 3.0.1 mit Win2000 nicht so kompatibel ist, denn ein freund hat XP und da sieht alles normal aus.
    Geändert von snoopy (27.08.2008 um 14:56 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Crizzo
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.500

    Standard

    Das Problem kommt auch mit Vista vor und ließe sich bisher eigentlich mit dem Font Installation beheben. Firefox 3.x mal ganz runtergeworfen und neu installiert?
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  10. #10
    Themenstarter
    Avatar von snoopy
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    28
    Beiträge
    729

    Standard

    Ne hab ich nicht. Aber ich glaube ich bleibe auch bei dem 2.0.0.16. Mir gefällt die Browsersteuerung vom neuen nicht so sonderlich. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe

  11. #11
    Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    3.760

    Standard

    Zitat Zitat von snoopy Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Browsersteuerung vom neuen nicht so sonderlich.
    ich nutze ihn ja jetzt vom ersten Tag (also die 3er Version) was hat sich da denn bitte wo geaendert? wuesste nicht das ich mich irgendwo umstellen musste

  12. #12
    Themenstarter
    Avatar von snoopy
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    28
    Beiträge
    729

    Standard

    Die URL leiste, wenn man da was eingibt (also die ersten paar buchstaben und man auf der seite schon war) geht halt das fenster auf, ist ja auch noch normal, aber da steht dann noch irgendwelcher anderer krams drin, der mich gar nicht interessiert. Beim alten steht da einfach nur die URL drin und das wars. Vielleicht installiere ich die 3.0.1 nochmal auf meinen laptop, da habe ich XP und schau mir den nochmal genauer an. Ich war bestimmt nur gefrustet, dass es bei mir nicht richtig angezeigt wurde.

  13. #13
    Avatar von 911_Emergency
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von snoopy Beitrag anzeigen
    Die URL leiste, wenn man da was eingibt (also die ersten paar buchstaben und man auf der seite schon war) geht halt das fenster auf, ist ja auch noch normal, aber da steht dann noch irgendwelcher anderer krams drin
    Das sind deine Lesezeichen/besuchte Seiten.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  14. #14
    Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    3.760

    Standard

    jep bei FF3 wird eben noch die Uebertschrift darueber angezeigt
    es gibt da aber dieses Addon damit der klassische Look wieder hergestellt wird
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6227

    generelle Frage, nutzt Du ueberhaupt irgendwelche Addons?

  15. #15
    Themenstarter
    Avatar von snoopy
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    28
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    generelle Frage, nutzt Du ueberhaupt irgendwelche Addons?
    Nicht dass ich wüsste. Wieso, sollte ich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1