Firefox 3.0.1 - Schrift wird Fett angezeigt

snoopy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
785
Reaktionspunkte
0
Hallo. Heute kam die meldung, dass ich meinen firefox auf die o.g. version aktualisieren kann. Läuft auch alles soweit, nur stört es mich, dass alle schriften in Fett geschrieben sind und ich weiß nicht wo ich das umstellen kann. Das ist ziemlich nervig, da man zB hier bei cynamite nicht sehen kann, in welchem thread es neue beiträge gibt.

Kann da wer helfen?
 
Fett? hmm
vielleicht hast Du ja durch ein kurzes STRG+Mausrad drehen ausversehen die Schriftgroesse verstellt?
Weiss leider nicht wie man das auf die originalgroesse wieder reseten kann, ausser eben auszuprobieren bis es wieder passt

oder schon in den Einstellungen geschaut (screenshot) ob da vielleicht was verstellt ist oder eine andere Schriftart eingestellt ist?

alternativ vielleicht mal kurz das Firefox Addon Zoom Toolbar installieren, da kann man ueber drei knoepfe einfach justieren ob man vergroessern, verkleinern oder wieder alles in originalgroesse haben moechte im Firefox Fenster. Solltest Du die Knoepfe nicht sehen koennen einfach auf die Leiste mit den vor und zurueck Buttons mit rechts klicken, dann auf "anpassen", diese 3er Knopfkombination rausziehen und kurz in dieser Leiste platzieren. Kannst Du dann ja wieder entfernen (ueber Extras / Add-Ons).

oder warten bis ich98 oder so jemand hier rein schaut *g*
 
Ansicht --> Zoom: [x] Nur Text zoomen und dann mal STRG+0 drücken.
Dann gleiche ohne den Haken bei "Nur Text zoomen". Hat es nichts genützt, dann versuche mal die Windows-Core-Fonts neu zu installieren: Download Microsoft Core Fonts

Dein Betriebssystem ist Windows?

Nützt das auch nichts? Dann mach mir mal Screenshots von den Options-Fenstern unter:
Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftart und Farben und unter:
Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftart und Farben --> Erweitert

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

oder warten bis ich98 oder so jemand hier rein schaut *g*
Danke, dass du mich in der Sache für so kompetent hälst. Hab aber vorher noch nie von dem Problem gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Standardschriften neuinstallieren. Auf der Website, die ich oben verlinkt habe, siehst du folgendes:
Andale Mono andale32.exe
Arial arial32.exe
Arial Black arialb32.exe
Comic Sans MS comic32.exe
Courier New courie32.exe
Georgia georgi32.exe
Impact impact32.exe
Times New Roman times32.exe
Trebuchet MS trebuc32.exe
Verdana verdan32.exe
Webdings webdin32.exe

Diese .exe-Dateien musst du runterladen, deinen Firefox beenden und alle ausführen. Danach startest du den PC neu und startest wieder Firefox. Dann sollten die Schriften wieder "normal" sein.

Noch mal der Link: Download Microsoft Core Fonts

Gruß
 
Hm, irgendwie funktioniert der download nur bei der ersten schrift. Bei allen anderen passiert nichts :confused:
 
Bei mir geht alles. Wenn der Download-Manager nicht sofort erscheint, dann klicke auf den direkten Link. (oben im orangenen Header).
 
Also, habe jetzt alle angegebenen Schriften runtergeladen etc.... Hat sich aber leider nichts geändert. Kp warum, vielleicht liegt ja doch an der browser-version, kanns mir aber nicht vorstellen :(

EDIT: habe jetzt die version 2.0.0.16 installiert und es sieht wieder alles normal aus. Kann ja sein, dass die version 3.0.1 mit Win2000 nicht so kompatibel ist, denn ein freund hat XP und da sieht alles normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kommt auch mit Vista vor und ließe sich bisher eigentlich mit dem Font Installation beheben. Firefox 3.x mal ganz runtergeworfen und neu installiert?
 
Ne hab ich nicht. Aber ich glaube ich bleibe auch bei dem 2.0.0.16. Mir gefällt die Browsersteuerung vom neuen nicht so sonderlich. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe :hoch:
 
Die URL leiste, wenn man da was eingibt (also die ersten paar buchstaben und man auf der seite schon war) geht halt das fenster auf, ist ja auch noch normal, aber da steht dann noch irgendwelcher anderer krams drin, der mich gar nicht interessiert. Beim alten steht da einfach nur die URL drin und das wars. Vielleicht installiere ich die 3.0.1 nochmal auf meinen laptop, da habe ich XP und schau mir den nochmal genauer an. Ich war bestimmt nur gefrustet, dass es bei mir nicht richtig angezeigt wurde.
 
Die URL leiste, wenn man da was eingibt (also die ersten paar buchstaben und man auf der seite schon war) geht halt das fenster auf, ist ja auch noch normal, aber da steht dann noch irgendwelcher anderer krams drin

Das sind deine Lesezeichen/besuchte Seiten.
 
Zurück