Router mit Switch verbinden

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Hi Leutz,
Vorab hoffe ich das Thema in den richtigen Bereich erstellt zu haben. Im eigentlichen Sinne geht es ja auch um die Verbindungsherstellung des Internets :)
Es dreht sich um folgendes.
Mein Zimmer befindet sich direkt unterm Dach. Unser DSL Router (Speedport W700V) steht im Wohnzimmer 2 Stockwerke unter meinem Zimmer.
Da ich keine Lust habe andauernd meine PS3 unten anzuschließen um Online spielen zu können suche ich eine Möglichkeit von meinem Zimmer aus ins Internet gehen zu können.

Mein Bruder hat sein Zimmer ebenfalls unterm Dach und sein Rechner ist mit dem Router durch ein Patchkabel verbunden.

Habe mir gedacht, dass ich das Kabel, das vom Router bis zum meinem Bruder verlegt wurde an einen Switch anschließe. Anschließend verbinde ich den Rechner meines Bruders und meine PS3 mit dem Switch.

Die Betonung liegt hier auf "gedacht" :D
Meine Frage an euch also: Wird mein Plan funktionieren?

PS. Mit W-Lan brauche ich erst garnicht anfangen, da ich entweder keine bzw nur sehr schlechte Verbindungen habe. Hatte dies vor geraumer Zeit mal mit einem PC probiert und das ging nicht so dolle ;)

Schonmal danke für die Antworten

Gruß
Flo
 
Ja, dass funktioniert. Das habe ich hier mit mehreren Rechnern und einer Xbox360 auch gemacht.

Am Router hängen zwei PCs, sowie das Kabel zum Switch und am Switch hängen zwei Rechner, wieder ein Switch daran Xbox360 und ein PC, noch ein Switch und daran wieder zwei Rechner sowie ein paar Drucker. Und alles geht wunderbar. :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Wie schaut es denn bei dir mit der Geschwindigkeit aus?
Du hast ja einiges mehr verbunden als ich es daheim habe (2 PCs und eben dann die PS)
Besitze DSL 16000
 
Das übliche Netzwerk schafft 100mbit, deine Internetleitung 16mbit. Das reicht locker.
 
Richtig! Ein Switch zwischen Router und mehreren PCs funktioniert einwandfrei. Man sollte nur nicht ein NoName-Produkt oder einen sehr alten Switch verwenden, dann kann sich der Ping bei Onlinegames drastisch verschlechtern. Ich hatte es bei mir erst mit einem alten D-Link 10/100-Switch probiert, da war der Ping 20-50ms höher. Mit einem aktuellen 100er Netgear-Switch gibt es keine Einschränkungen. Da ein aktiver Netzwerkswitch das Signal auch notfalls wieder verstärkt kann man dann auch größere Strecken überbrücken (>300m).

dest1ny49
 
Habe gestern Abend alles aufgebaut. Klappt alles wunderbar.
Zum Test mal BF Modern Combat im Multiplayer gezockt und keine Probleme.

Nochmals danke an allen für die Antworten
 
Zurück