Windows Minianwendung Anzeigefehler

Z

[zen]

Gast
Hallo,

mein PC ist krank.. Seit gut einer Woche werden bei mir die Minianwendungen nicht mehr korrekt dargestellt. Siehe Bild.
Im Netz habe ich einen Tipp gefunden, jedoch hat es nicht geholfen. Man sollte über "regedit" ... HKEY_CURRENT USER --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurentVersion --> Internet Settings --> Zones ... einen fehlerhaften Ordner löschen. Allerdings gibt es diesen fehlerhaften Ordner bei mir gar nicht.
Mehr finde ich dazu leider auch nicht. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Besten Dank.

Ps: Win 7 Home Premium, SP1, 64 Bit

Minis.jpg
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Support für Minianwendungen bei Win7 eingestellt worden ist. Die werden jetzt wohl durch die Apps bei Win8 ersetzt.
 
@GenX: In Windows 8 gibt es die Dinger nicht mehr, aber eigentlich sollten sie in Win7 noch so wie immer funktionieren...

@[zen]: Das sieht ja nach einem heftigen Grafik-Bug aus. Ich habe ein wenig im Internet gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen. Anscheinend ist das ein Fehler, der sich mit dem Internet Explorer 11 auf Windows 7 eingeschlichen hat. Hast du den installiert?
Zu dem Problem gab es hier zwei Lösungen. Die mit den "Zones" hat es bei dir wohl nicht gebracht. Wie sieht es mit der zweiten Lösung aus?
 
Danke. Kurioserweise ist der IE 11 auf meinem Rechner, obwohl ich ihn damals runter geschmissen habe.
Ich werde mal deine Tipps durchgehen und dann gebe ich Feedback.
 
Die Tipps haben leider nichts gebracht. Ich versuche es aber weiter. Notfalls werde ich die Gadgets einfach ausblenden.
 
Mein Problem habe ich vorhin zufällig selbst behoben. Ich habe die Darstellung der Texte und Desktopelemente unter Bildschirmauflösung von 125% auf 100% geändert. :lol:

Danke nochmal für alle Tipps auch wenn sie nicht geholfen haben.
 
Zurück