Spiele PC für 600€?

EmGeeWombat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
1.346
Hallo liebe Liebenden,

Ja wie in der Überschrift zu lesen habe ich vor mir im Inet einen Spiele PC zu bestellen da es Zeit wird meine 8 Jahre alte XP- Krücke zu ersetzen. Mein Budget liegt so bei 600-630€. Kann man da schon was vernünftiges bekommen?
Habe hier so einen Artikel gefunden und finde das sehr interessant.
Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de

Was sagt ihr dazu?
Hab mich jetzt schon durch diverse Seiten geforstet und bin iwie immer bei rund 700€ gelandet.
Was sollte denn unbedingt drin sein und worauf könnte man verzichten?

Danke euch schonmal :)
 
Die dort abgebildete Hardware ist schon sehr solide, allerdings würde ich definitiv 8GB DDR3 Speicher verbauen. Beim Prozessor kannst du dir noch überlegen, ob du nicht lieber zum FX 8320 greifen möchtest. So solltest du dann trotzdem noch in deinem Preisrahmen bleiben, hast aber deutlich potentere Hardware. Vor allem beim Speicher sollte man nicht geizen. DDR3 wird wegen dem neuen DDR4 Speicher nur teurer, also lieber jetzt kaufen.
 
Die dort abgebildete Hardware ist schon sehr solide, allerdings würde ich definitiv 8GB DDR3 Speicher verbauen. Beim Prozessor kannst du dir noch überlegen, ob du nicht lieber zum FX 8320 greifen möchtest. So solltest du dann trotzdem noch in deinem Preisrahmen bleiben, hast aber deutlich potentere Hardware. Vor allem beim Speicher sollte man nicht geizen. DDR3 wird wegen dem neuen DDR4 Speicher nur teurer, also lieber jetzt kaufen.


Wow danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen dass im Budget noch das Betriebssystem mit rein gehört. An mehr Arbeitsspeicher hab ich auch gedacht da ich mit Photoshop arbeite und der dafür wohl schon lieber etwas üppiger daher kommen sollte.
Wie siehts mit den Kernen aus? Schon lieber mehr als 4 für die Zukunft oder reichen die 4 Kerne vollkommen aus?
Welche Seite wäre zu empfehlen zum bestellen des Maschinchens?

Hab versucht den im Link angegeben PC bei Alternate.de nachzubauen, hab aber irgendwie nicht die GraKa gefunden, nur eine mit ähnlichen Bezeichnungen. Als Laie Blick ich da nicht ganz durch.
 
im Budget noch das Betriebssystem mit rein gehört.

...hast du studierende Freunde? An den Unis/FHs gibt es Betriebssysteme für ca 10€ das Stück. Kriegt man natürlich nur, wenn man da auch als Student eingetragen ist.

- - - Updated - - -

Welche Seite wäre zu empfehlen zum bestellen des Maschinchens?

Hab versucht den im Link angegeben PC bei Alternate.de nachzubauen, hab aber irgendwie nicht die GraKa gefunden, nur eine mit ähnlichen Bezeichnungen. Als Laie Blick ich da nicht ganz durch.

Geizhals.at ist super - nur da senden nicht alle nach Deutschland, weiß nicht ob es so eine ähnliche Seite für D gibt. Soll heißen, am besten wäre es die einzelnen Komponenten von diversen Anbietern zu kaufen und diese dann selbst zusammen zu bauen. So sparrt man bei einem 600€ Rechner locker an die 100€. Habe ich bei meinem auch so gemacht.
Was die GraKa angeht, die wird von Alternate nicht angegeben (laut Geizhals.at).

siehe hier:

http://geizhals.at/his-radeon-r9-270x-mini-iceq-x-boost-clock-h270xqms2g2m-a1108604.html?t=alle&plz=&va=b&vl=at&v=e#filterform

...Alternate wird als Anbieter nicht gelistet

hier bei dieser GraKa :

http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-970-amp-extreme-edition-zt-90103-10p-a1168046.html

...zB schon.

Musst diese also wo anders kaufen.
 
...hast du studierende Freunde? An den Unis/FHs gibt es Betriebssysteme für ca 10€ das Stück. Kriegt man natürlich nur, wenn man da auch als Student eingetragen ist.

- - - Updated - - -



Geizhals.at ist super - nur da senden nicht alle nach Deutschland, weiß nicht ob es so eine ähnliche Seite für D gibt. Soll heißen, am besten wäre es die einzelnen Komponenten von diversen Anbietern zu kaufen und diese dann selbst zusammen zu bauen. So sparrt man bei einem 600€ Rechner locker an die 100€. Habe ich bei meinem auch so gemacht.
Was die GraKa angeht, die wird von Alternate nicht angegeben (laut Geizhals.at).

siehe hier:

http://geizhals.at/his-radeon-r9-27...04.html?t=alle&plz=&va=b&vl=at&v=e#filterform

...Alternate wird als Anbieter nicht gelistet

hier bei dieser GraKa :

http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-970-amp-extreme-edition-zt-90103-10p-a1168046.html

...zB schon.

Musst diese also wo anders kaufen.


Danke werde ich mal probieren. Hardwareversand.de hat ja auch ne relativ große Auswahl. Werde aber Geizhals.at mal anschauen. Bin nur noch am überlegen vll noch etwas mehr zu investieren nach etwas Sparen. Bin jedoch unsicher wie häufig ich wirklich am PC sitze und spiele. Der steht zwar im Wohnzimmer, aber etwas ungünstig um ihn am TV anzuschließen (zocke lieber auf der Couch). Naja lass ich mir nochmal genauer durch den Kopf gehen.
 
Wenn Du noch ein Betriebssystem brauchst dann schau mal bei G2A.com dort hab ich für Win 8 unter 10€ bezahlt.Ist allerdings etwas umständlich
 
Danke werde ich mal probieren. Hardwareversand.de hat ja auch ne relativ große Auswahl. Werde aber Geizhals.at mal anschauen. Bin nur noch am überlegen vll noch etwas mehr zu investieren nach etwas Sparen. Bin jedoch unsicher wie häufig ich wirklich am PC sitze und spiele. Der steht zwar im Wohnzimmer, aber etwas ungünstig um ihn am TV anzuschließen (zocke lieber auf der Couch). Naja lass ich mir nochmal genauer durch den Kopf gehen.

Suchergebnis auf Amazon.de für: hdmi kabel 10m

mit so nem langen HDMI-Kabel ist es eigentlich egal wo dieser PC steht. Dann kannst du auch von der Couch aus spielen. (die Kabel von den Controlern müssten lang genug sein (es gibt auch usb-verlängerungskalbel) oder halt kabellose. Kannst die auh kabellose Maus und Tastatur holen. Dann kannst du den Rechner komplett von der Couch aus bedienen.
 
Suchergebnis auf Amazon.de für: hdmi kabel 10m

mit so nem langen HDMI-Kabel ist es eigentlich egal wo dieser PC steht. Dann kannst du auch von der Couch aus spielen. (die Kabel von den Controlern müssten lang genug sein (es gibt auch usb-verlängerungskalbel) oder halt kabellose. Kannst die auh kabellose Maus und Tastatur holen. Dann kannst du den Rechner komplett von der Couch aus bedienen.


Ja an sowas habe ich schon gedacht. Nur ist bei mir zwischen TV und PC noch ne Tür und ich hab noch kein Plan wie ich da das Kabel verlegen kann. Meine bessere Hälfte findet ein Kabel quer durchs Wohnzimmer bestimmt nicht so geil :D
Egal ich find ne Lösung.
 
Zurück