MICROSOFT Xbox One Wireless Controller am PC anschließen

Mahonie87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
11
Guten Abend zusammen,

suche einen neuen Controller für meinen PC.
Habe jetzt gesehen das bei Media Markt ein MICROSOFT Xbox One Wireless Controller im Angebot ist.
Nun zu meiner Frage, habe auf der Offiziellen Webseite von Microsoft nur heraus gefunden, dass man diesen anschließen kann, wenn man bestimmt Treiber runterlädt.

PC-Kompatibilität des Xbox One Wireless Controllers | Xbox One-Zubehör

Wie kann ich den diesen mit dem PC verbinden? Brauche ich dann ein USB Kabel damit ich diesen anschließen kann und ist im Lieferumfang eins enthalten.
Danke für die Hilfe
 
Guten Abend zusammen,

suche einen neuen Controller für meinen PC.
Habe jetzt gesehen das bei Media Markt ein MICROSOFT Xbox One Wireless Controller im Angebot ist.
Nun zu meiner Frage, habe auf der Offiziellen Webseite von Microsoft nur heraus gefunden, dass man diesen anschließen kann, wenn man bestimmt Treiber runterlädt.

PC-Kompatibilität des Xbox One Wireless Controllers | Xbox*One-Zubehör

Wie kann ich den diesen mit dem PC verbinden? Brauche ich dann ein USB Kabel damit ich diesen anschließen kann und ist im Lieferumfang eins enthalten.
Danke für die Hilfe
Also so weit ich weiß, ist der XBox One Controller for Windows der einzige, der richtig am PC funktioniert. Der Link wundert mich fast schon ein wenig, da ich mir auch nur ein USB-Kabel als Verbinder vorstellen kann... Vielleicht wird das ja so gemacht? Ich habe den XBox One for Windows Controller. Der gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze den normalen Xbox One Controller am PC. Micro USB Kabel angeschlossen (ca. 2m, kam mit der Konsole), Treiber installiert und fertig. Funktioniert einwandfrei. Allerdings muss man beim nächsten Start der Konsole den Controller wieder mit dem System bekannt machen. Automatisch verbindet er sich nach einer PC Session nämlich nicht mehr mit der One.
 
Alles klar danke für die Antworten.

Habe auch gesehen das man einen X-Box 360 Wireless Adapter kaufen kann. Dieser soll laut Beschreibung die 360 Wireless Controller mit dem PC Verbinden.
Hat einer von euch damit Erfahrungen? Habe nämlich noch 2 alte zu Hause rum liegen und habe keine Verwendung mehr dafür. Da meine Fat ( die 1. Generation) Xbox kaputt gegangen ist.
 
Soweit ich weiß, ist es noch nicht möglich den One Controller kabellos am PC zu betreiben. Da soll noch ein extra Adapter kommen.
 
Zurück