Seite 15 von 15 ... 589101112131415
"Gefällt mir"-Übersicht83Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was da nun wieder los ist. Als ich vor ein paar Tagen zuletzt am Spielerechner war ging noch alles. Und danach hab ich doch außer der Einstellung in der Aufgabenplanung nichts daran gemacht.
    ...kenn mich immer noch nicht mit NAS aus, aber Du hattest doch die Aufgabe beim Anmelden plaziert, kann es sein, daß die Aufgabe die "Initalisierung" des Netzwerkes für den PC behindert ?
    Geändert von Runzelmeier (22.01.2018 um 21:39 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...kenn mich immer noch nicht mit NAS aus, aber Du hattest doch die Aufgabe beim Anmelden plaziert, kann es sein, daß die Aufgabe die "Initalisierung" des Netzwerkes für den PC behindert ?
    Das lustige ist, gestern Abend schon gegoogelt, ein paar Sachen probiert und mehrmals neugestartet. Ohne Erfolg. Vorhin schalte ich den PC ein und es geht aufeinmal wieder. Quasi über Nacht von selbst gelöst. Zumindest teilweise. NAS und der andere Rechner stehen wieder im Netzwerk. Da will mich Windows 10 wohl mal wieder verarschen.
    Auf meinen NAS kann ich trotzdem nicht zugreifen. Komme zwar ins Setup aber nicht auf den Speicher. Aber beim NAS hab ich ja erst recht nichts verstellt und vom anderen Rechner aus gehts auch. Keine Ahnung. Kümmere ich mich mal drum wenn ich Lust habe. Vielleicht löst sich das ja auch wieder von alleine. Windows 10 ist ja ne ziemliche überraschungskiste.
    Geändert von Hoernchen1234 (22.01.2018 um 22:03 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

Habe mir vor cirk 3 Monaten ein gebrauchtes Laptop geholt,aber seit einigen Tage bekomme ich die Meldung Ihre Windows Lizens läuft bald ab.
    Ist Win 10,aber orginal hatte das Laptop Win 8. (aufkleber)Gibt es denn Lizenzen die nur ne zeitlang gültig sind ?Weiß auch gar nicht was ich machen soll,den instalierten Win Schlüssel hab ich schon rausgefunden mit einer Software.
    PSN online : rgv500ccm

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Tito Beitrag anzeigen
    Habe mir vor cirk 3 Monaten ein gebrauchtes Laptop geholt,aber seit einigen Tage bekomme ich die Meldung Ihre Windows Lizens läuft bald ab.
    Ist Win 10,aber orginal hatte das Laptop Win 8. (aufkleber)Gibt es denn Lizenzen die nur ne zeitlang gültig sind ?Weiß auch gar nicht was ich machen soll,den instalierten Win Schlüssel hab ich schon rausgefunden mit einer Software.
    Ich meine, dass die Lizenzen an den Rechner gebunden sind, wenn man sich ein Windows 10 Upgrade gekauft hat. ABER ich bin mir unsicher, ob die Lizenz nicht an das Microsoft Benutzer gebunden ist, der das damals installiert hat... Den Fall hatte ich leider noch nie selbst
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat

Standard

Die Lizenz kann man an das MS Konto binden. Muss man aber nicht. Wenn der Verkäufer das getan hat und diese Lizenz nun für einen anderen Rechner benutzt dann wird die Lizenz auf deinem Laptop sicherlich deaktiviert.
    Würde da einfach einen neuen Key kaufen und fertig. Habe meine immer bei mmoga gekauft. 12€ für die Home und 15€ für die Pro.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

Gibt es sogar noch günstiger bei eBay.
    Hab da schon bei 2 verschiedenen Anbietern gekauft und keine Probleme bisher. Ka wo die günstigen keys her kommen, so lange es funktioniert ist mir das egal. MS scheint es zu dulden und wird ganz sicher nicht arm dadurch.
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Danke für die Antworten.Sicherlich werde ich nicht arm durch,will nur vermeiden das am Tag X der Rechner einfach nicht mehr geht usw.Aber es ist mir auch neu das Lizenzen für Software irgendwann ablaufen.(zumindestens was Win angeht)
    PSN online : rgv500ccm

Standard

Hey Leute,

Habe mir zusammen mit meiner Freundin ein 1300€ Gaming Notebook geholt inkl. Windows 10.
    Weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste gibt, welche Spiele (auch ältere) kompatibel mit Win10 sind?
    Oder hat jemand vielleicht Erfahrungsberichte?
    F L E R

Standard

Spiele mit Securom bzw. Safedisk Kopierschutz laufen schonmal nicht. Z.b. Age of Empires 2.
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    Bertolt Brecht

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

Habe mir zusammen mit meiner Freundin ein 1300€ Gaming Notebook geholt inkl. Windows 10.
    Weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste gibt, welche Spiele (auch ältere) kompatibel mit Win10 sind?
    Oder hat jemand vielleicht Erfahrungsberichte?
    Es gibt diesen sehr praktischen Wiki, bei dem auch immer wieder Hinweise und Empfehlungen die Windows Version betreffend eingetragen werden:
    https://pcgamingwiki.com/wiki/Home

Bei einzelnen Titel einfach dort da rein gucken. Ansonsten ist eigentlich fast alles bei GOG unter Windows 10 spielbar. Bei Steam ist mir bisher auch kein Problem unter gekommen, aber ältere Titel kann man nie ganz ausschließen... Gerade ein alter Kopierschutz wie die von Hoernle genannten, machen da und auch schon in Windows 8 oft Ärger.
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat

Standard

Age of Empires II läuft nicht stimmt. Das musste ich bedauerlicherweise feststellen

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Es gibt diesen sehr praktischen Wiki, bei dem auch immer wieder Hinweise und Empfehlungen die Windows Version betreffend eingetragen werden:
    https://pcgamingwiki.com/wiki/Home

Bei einzelnen Titel einfach dort da rein gucken. Ansonsten ist eigentlich fast alles bei GOG unter Windows 10 spielbar. Bei Steam ist mir bisher auch kein Problem unter gekommen, aber ältere Titel kann man nie ganz ausschließen... Gerade ein alter Kopierschutz wie die von Hoernle genannten, machen da und auch schon in Windows 8 oft Ärger.
    Okay danke wir schauen mal Hubi
    StHubi gefällt dieser Beitrag.
    F L E R