Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    10.292

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ich schicke meine PCs immer nur in den Ruhezustand. Dann macht Windows 10 da irgendwelche Probleme. Wake on LAN ist jedenfalls deaktiviert. Nennt sich da LAN Boot oder so. Was anderes gibts da im BIOS nicht.
    Hab grade mal eine Wake on LAN App auf meinem Handy installiert. Wenn der PC im Ruhemodus ist startet er schon wenn ich die App öffne. Wenn der PC komplett runtergefahren ist startet er nicht über LAN. Kann ja dann nur am Ruhemodus von Windows 10 liegen. Vorher mit Win7 gabs da ja auch keine Probleme.


    CMOS Batterie kann eigentlich auch nicht leer sein. Sonst wären ja die Einstellung immer wieder zurückgesetzt.
    Der MS Always Online Gedanke grätscht dir scheinbar ganz schön rein.
    LAN Boot ist was anderes, aber auch egal, da du keine andere Option hast und der PC im komplett heruntergefahren Zustand ja aus bleibt.
    Dann muss der Ruhezustand von 10 anders als bei 7 sein, wenn du das Problem damit nicht hattest oder du hast erst jetzt ein Gerät im Netzwerk, welches ständig Aufweck Pakete schickt oder die default Einstellungen der Netzwerkkarte haben sich unter 10 geändert und Wake on lan ist per default eingeschaltet. Sind aber alles nur Vermutungen. Ist schwer wenn man nicht selbst vor der Kiste sitzt und klicken kann
    Wake on lan kann man normalerweise auch in den Eigenschaften der Netzwerk Karte im Geräte Manger einstellen.

    Da du deinen Rechner scheinbar öfter vom Strom trennst kann die Batterie schon leer sein und Probleme verursachen, aber wie du sagst müssten sich dann die Einstellungen zurücksetzten. Ist vllt trotzdem einen Versuch wert.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #17
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    ...ist ein Energiesparfeature

    Also bei Win10:
    Einstellungen - Netzbetrieb&... - zusätzliche Energieoptionen
    Energieoptionen - Energiesparplan bearbeiten - erweitere Energieoptionen - Energie sparen - Zeitgeber - DEAKTIVIEREN

    ....solltest dann Ruhe haben...

    (...rate mal, was meine PCs immer nachts gemacht haben - das Feature funktionierte sogar beim Mini mit "Herunterfahren"...)


    /edit:
    ...und Ruhe jetzt oder ist der Pc noch nachtaktiv ?
    Geändert von Runzelmeier (22.06.2017 um 21:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Flirtthread die Erste^^
    Von Blue im Forum Spiel, Spaß und Spam
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:58
  2. Was war euer erstes Konsolenspiel?
    Von Phoenix II im Forum Multiplattform
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •