Seite 14 von 14 ... 47891011121314
"Gefällt mir"-Übersicht29Gefällt mir

Standard

Das sieht ja genial aus! Respekt, bist ja richtig begabt.
    JokerofDarkness gefällt dieser Beitrag.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Standard

Nach längerer Zeit gibt es bei mir mal wieder ein Update, denn ich habe mir endlich den Traum meiner maximal möglichen Leinwandgröße erfüllt und daher eine 139“ Motorleinwand gekauft.

Wie man vielleicht erkennen kann, ist die Leinwand so groß, dass der Center auf meinem selbstgebauten Board bei 16:9 ins Bild ragte.

Diesen hatte ich gerade erst farblich angepasst, da von Kirschfunier auf Esche schwarz gewechselt, aber nützt ja nu nix. Also musste eine Lösung her und die kam in Form eines Canton InCeiling 885, den ich mittig ins Board einfräste.

Zudem kam noch der Beamer so dicht an die Decke, wie nur eben möglich.

Der TV wurde vollends aus dem Wohnbereich verbannt und flog ins Schlafzimmer. Dafür wurde im angrenzenden Essbereich ein 4K Modell installiert, welches über Zone 2 des Marantz AVR bedient wird und nur durch einen TV-Lift sichtbar wird. Das TV-Versteck ist noch nicht ganz fertig, aber zumindest steht kein TV mehr im Weg.

Viel mehr Bilder und den kompletten Umbaubericht erhaltet ihr bei Interesse über die Links in meiner Signatur.

Standard

Hier passiert ja so rein gar nichts mehr. Bei mir hat sich in den letzten Monaten allerdings eine Menge getan, denn ich habe den Wohnbereich einmal um seine eigene Achse gedreht. Dadurch gab es mal wieder ein paar bauliche Veränderungen.

Beamer musste deshalb dahin wo ehemals die Leinwand war ...

... und die Leinwand hängt jetzt da, wo der Beamer einst hing. Vorteil dabei war, dass ich auf 151“ Bilddiagonale gehen konnte.

Hab durch den erneuten Umbau zwar neue Möglichkeiten geschaffen, aber auch neue Baustellen. Wer den Bau weiter verfolgen will, klickt einfach auf meine Signatur.

Standard

Ist schon echt GRANATE, aber bei der Leinwandgröße brauchst du doch auch einen gigantischen Raum wo im Blickfeld nichts stehen darf. Meine Wohnung ist nicht gerade klein, aber den Platz hätte ich definitiv nicht;-)

Standard

Danke! Das waren ja mal drei Räume, aus denen wir einen gemacht haben, deshalb auch der relativ großzügige Platz.