Aktuelle Regeländerung

Dominic Eskofier

ehemaliges Mädchen für Alles
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
6
Hey Leute,

wer sich ein bisschen hier im Forum auskennt, der hat diesen Thread wahrscheinlich schon erwartet. Eventuell schon früher, aber dazu komme ich später noch – es hatte schon seine Gründe, das wir bei so einer Entscheidung alle Möglichkeiten abwägen und uns die Zeit nehmen, die es für so etwas braucht. Denn wir haben uns dazu entschlossen, aufgrund der jüngsten Vorfälle rund um d.night und balthier eine Anpassung der Regeln vorzunehmen, da sie uns bei genauerer Betrachtung einfach nicht mehr zeitgemäß erschienen. Die Regeln stammen noch aus einer Zeit, als die Community sehr jung war und eine klare Struktur gebraucht hat, um die vielen verschiedenen Communities, die Cynamite ursprünglich unter einem Dach vereint hat, besser in den richtigen Bahnen halten zu können.

Mitterweile haben wir aber schon über fünf Jahre auf dem Buckel, die ganzen Abläufe sind eingespielt und man kennt die Leute, die hier so unterwegs sind. Deswegen kam uns eine Sperre auf Lebenszeit nicht mehr als angemessene Konsequenz vor – und daran hatte euer Aufschrei und euer Engagement natürlich einen großen Anteil, danke dafür.

Wir haben eure zahlreichen Vorschläge allesamt durchgelesen und mit dem gesamten Mod-Team und den Mitgliedern der Redaktion (die ich hier mal vertrete, die zocken bestimmt alle Revelations und Skyrim und so ... :D) durchgesprochen und haben uns hauptsächlich an euren Vorschlägen (Indianerwoman, Turrican, Falconer, Kratos etc) orientiert. Wir hoffen, dass dadurch ein faireres System möglich wird, bei der wir aber die Hilfe von euch allen brauchen, dazu später mehr.

Hier die neuen Regeln, was das Stören des Forenbetriebs angeht:

1. Vergehen: Ermahnung (kann auch wegfallen, je nach Schwere des Vergehens)
2. Vergehen: 1. Verwarnung
3. Vergehen: 2. Verwarnung
4. Vergehen: 2 Wochen Sperre
5. Vergehen: Verwarnung mit Hinweis auf Verdopplung der Sperre
6. Vergehen: 4 Wochen Sperre
7. Vergehen: Verwarnung mit Hinweis auf weitere Verdopplung
der Sperre
8. Vergehen: 8 Wochen
etc.

Permanente Sperren sollen so vermieden werden und alle Vergehen werden nicht mehr für immer gespeichert, sondern verjähren nach zwei Jahren.

Wir hoffen darauf, dass dieses mit euch ausgearbeitete System dafür sorgt, dass die vorübergehende Sperre ein besseres pädagogisches Mittel ist als die dauerhafte. Denn diese lässt sich umgehen, das ist uns natürlich auch klar. Mit den neuen Regeln muss man ab und zu mal eine Auszeit nehmen, die, so hoffen wir, für ein wenig Einsicht bei den Betroffenen sorgt.

Für die Sperren von d.night und balthier wenden wir das neue System rückwirkend an. Sie waren der Grund für diese Regeländerung, die auch viele andere unserer jahrelangen User treffen hätte können, wenn ich mal so in die Liste schaue. Daher ist es nur fair, sie auch so behandeln, wie wir es zukünftig bei allen anderen Usern tun werden. Da die beiden bereits eine temporäre Sperre hinter sich hatten, stehen sie nach dem neuen System auf Stufe sechs und ihre Auszeit beträgt dadurch vier Wochen und läuft noch bis zum 10.11..

Es gibt allerdings Ausnahmefälle, die wir uns leider offen halten müssen, um für einen reibungslosen Ablauf hier im Forum sorgen zu können: Bei technischen Angriffen auf die Sicherheit der Seite (Punktebetrug, Scamming, Hack-Versuchen, Spam-Bots etc.) und bei krassen Verstößen gegen die Netiquette und überhaupt gegen den gesunden Menschenverstand (lautstarke extremistische Parolen, offensichtliches Trollen, chronische Beleidigungen) behalten wir uns das Recht vor, direkt Sperren auszusprechen, auch permanente. Dies soll beim besten Willen kein Notstands-Paragraf sein, sondern nur in extremen Fällen zur Anwendung kommen und die Community vor Leuten schützen, die ohnehin in Foren kein Mensch braucht.

Bitte habt für die Anpassung unserer Regeln Verständnis und versteht auch, dass wir hier nicht "eingeknickt" sind oder irgendwas. Dies ist eine private Website, wir hätten auch locker Gras über die Sache wachsen lassen können. Aber das ist nicht die Art, wie wir hier mit den Usern umgehen wollen. Wir wollen, dass alles möglichst fair abläuft, alle User mit möglichst viel Respekt behandelt werden und wir uns hier alle wohl fühlen können. Deswegen haben wir uns für diese Entscheidung auch so viel Zeit genommen und vor allem eure Meinungen alle in die Entscheidung einfließen lassen. Wir haben das Ganze ausgiebig miteinander besprochen und uns den Kopf darüber zerbrochen, was die fairste Lösung ist. Und sowas braucht seine Zeit – denn wir haben natürlich auch mal ne Minute Luft bei uns im Job trotz der Parallel-Hektik aus Print und Online. Aber sich mit sieben Mods und sechs Redaktionsmitgliedern abzustimmen, die ja alle neben dem Job auch noch ein Privatleben haben wollen – und dabei auch noch eine gute Lösung zu finden, braucht einfach etwas Zeit.

Jaja, ich weiß, Wall of Text und so – aber es war mir wichtig, euch nicht nur diese Regelanpassung vor den Latz zu knallen, sondern auch dafür zu sorgen, dass ihr einen Einblick darin bekommt, warum man für sowas eben manchmal ein wenig Zeit braucht und woher die Entscheidung kam. Daran könnt ihr ja bei zukünftigen Ereignissen denken, bevor ihr hier im Forum Guerilla-Taktiken an den Tag legt. Ja, ich schaue in eure Richtung, Genx, Kratos & Co. :D

Scherz beiseite, ich hoffe, es lässt sich mit diesen Regeln leben und das langsam wieder etwas Ruhe hier einkehrt. :truppe:

Nur noch eine Sache habe ich, die wirklich wichtig ist. Denn damit die neuen Regeln funktionieren, müssen wir alle öfter den Melde-Button nutzen. "Was?? Melde-Button?? Noch nie gehört!!!?" sollte an dieser Stelle nicht eure Reaktion sein, denn ob ihr's glaubt oder nicht, der Button ist wichtig, damit alles hier gut läuft. "Was macht denn der Button überhaupt???" Ganz einfach, wenn ihr den Button nutzt, bekommt die Redaktion und alle Mods eine E-Mail mit einem Link auf den Beitrag. Wir schauen uns das Ganze an und auch wenn es euch manchmal nicht so vorkommt, es hat immer einen Sinn, auf den Button zu drücken. Denn auch wenn wir nicht immer direkt handeln: User, die öfter gemeldet werden, fallen natürlich mehr auf. Ihr seid quasi unsere Augen und Ohren und wir brauchen da wirklich eure Hilfe, damit wir angemessen – und vor allem zeitnah – auf Vorfälle in der Community reagieren können. Den Button findet ihr links neben jedem Beitrag, unterhalb des Users. Darf ich vorstellen, so sieht der gute Mann aus:
report.gif


So, und jetzt geh ich Uncharted 3 zocken ^^

tl;dr: Nee, sorry, lest es. UND NUTZT DEN VERDAMMTEN MELDEBUTTON! ------>
report.gif
<-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steht einer rückkehr von den beiden ja nix mehr in wege.
Wie sieht es eigendlich mit Xeno.... aka ....aka.... aus?
 
Gute Änderungen mit denen ich leben kann.

@ Wiederkehr:
Sollte es sie interessieren werden sie schon regelmäßig als Gäste hier vorbei sehen, sie können lesen. ;)

Naja, finde das System jetzt humaner und besser anzuwenden.
 
@rohrschacht: d.night weiß schon bescheid.
@Turrican: Das ist allerdings eine gute Frage.:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynamite hat mittelalterliche Strafen gegen humane moderne Strafen getauscht. Klasse, das habt ihr fein gemacht.:hoch:
 
Da sind sie also endlich, die neuen Regeln und ich muss sagen, genau so hab ich absolut keine Probleme mehr, also zumindest keine die das Bannsystem und cynamite betreffen.
Der Klappstuhl verschwindet auch wieder unter der Erde.
Danke für diese "Textwand"zum Wochenende Dom.:hoch:
friedenspfeife.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann wird also ab 10.11. wieder fröhlich weiter beleidigt, na dann man Prost Mahlzeit. :runter:

Den Aufruf zu Userbespitzelung finde ich allerdings klasse, SED lässt grüßen. :palm:

Wie ich schon mal gesagt habe, passen dir die Regeln nicht in den Kram, dann änder sie einfacht.^^

Edit:
Bin ja mal gespannt wie lange es bis zur nächsten Verwarnung dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser hätte man es nicht machen können. Respekt an die Redaktion und Moderatoren, dass sie sich wirklich mal hingesetzt haben und sich Gedanken über ein neues modernes System gemacht haben.
Ich hoffe, die Mehrheit ist mit diesem System zufrieden.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSNGCgmQLeIzm2WrZIo5Ct2vDeQGJsXW-6aBo37c8aRlZdCyJ7UKQ

@darkness: Geh ihr einfach aus dem Weg und steh' mal über den Dingen! In unserem Alter sollten wir uns ein gewisses Maß an Toleranz angewöhnt haben.
 
So dann wird also ab 10.11. wieder fröhlich weiter beleidigt, na dann man Prost Mahlzeit. :runter:
Du meinst so wie Du das die ganze Zeit schon indirekt machst?

Den Aufruf zu Userbespitzelung finde ich allerdings klasse, SED lässt grüßen. :palm:
Das war kein Aufruf zur Bespitzelung, sondern einer zur Mithilfe, dass Du das nicht verstehen willst ist mir durchaus klar.

Wie ich schon mal gesagt habe, passen dir die Regeln nicht in den Kram, dann änder sie einfacht.^^
Das Du den Sinn dahinter nicht verstehst, bzw. verstehen willst ist mir vollkommen klar.
Die Sachen die ich von Dir und dem alten Mann gelesen habe, fand ich dermaßen unfair, überzogen und fern ab jeder Realität das ich mich ehrlich gefragt habe wie sehr man jemanden den man nicht mal wirklich kennt Hassen muss, dass man permanent über ihn herziehen muss.
Und das obwohl sich die Person noch nicht einmal selber verteidigen kann.
Du ziehst ihren Namen ständig mit Verleumdungen und wilden, haltlosen Behauptungen in den Dreck, beschwerst Dich wie "gemein" eine der wenigen Frauen die es hier überhaupt längere Zeit aushalten (unter anderem wegen Leuten wie Dir), in ein paar wenigen Situationen zu Dir war.
Wobei ich in diesen Situationen, besonders in der wo es um die Audigeschichte ging, nicht mal im Ansatz eine Verfehlung Dir gegenüber erkennen kann, wenn dann war das eher ein Angriff auf sie.
Soll ich Dir mal was sagen?!
Ich kam nie besonders gut mit dani aus, im Gegenteil, wir hatten und werden uns sicher auch in Zukunft ständig in den Haaren haben.
Aber daran ist nun mal nicht nur sie Schuld, sondern auch ich, da wir einfach vollkommen unterschiedliche Lebensansichten haben und ich wenn ich ehrlich bin auch oft genug versucht habe sie aus der Reserve zu locken um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber es geht hier nicht um irgendwelche persönlichen Kindergartengeschichten von wegen ...Mimi war so böse zu mir, sondern darum das ich sehe was dani der Seite hier gegeben hat und über eine solche Person sollte jedes Forum froh sein.
Gleiches gilt für balthi, mit ihm hatte ich eigentlich nur Zoff und werde das eben auch in Zukunft haben(sollten sie überhaupt zurück wollen), seine ganze Art kann ich absolut nicht ab, dennoch hat auch er viel für die Seite getan.
Ich stelle eben nicht meine persönlichen Belange in den Vordergrund, sondern denke zuerst an die Community.
Eben weil Cynamite nicht der FC Kratos ist, sonder cynamite einfach einer der beiden Orte ist wo ich mich virtuell zu hause fühle.
 
So dann wird also ab 10.11. wieder fröhlich weiter beleidigt, na dann man Prost Mahlzeit. :runter:

Von Dir wurden auch schon Posts gelöscht, Du bist nicht weniger beleidigend. Vor allem was Du mit Deinem Kollegen in einem bestimmten Club über mich und andere gepostet hast war unterste Stufe. Also geh mal in Deinem Glashaus vor den Scherben in Deckung;)

Den Aufruf zu Userbespitzelung finde ich allerdings klasse, SED lässt grüßen. :palm:

Der Vergleich ist widerlich und spiegelt Dein Niveau, das Du in den letzten Diskussionen niedergelegt hast sehr gut wieder. Anders als in Deinem sehr unüberlegten Vergleich ist der Meldebutton zu Deinem Schutz, das Du Dich nicht in Beleidigungen stürzen musst.

Mit den Regeländerungen bin ich sehr zufrieden.

Ob alteingesessener User oder neuer User, ein aktives Mitglied unserer Community sollte nicht für immer von der Seite gebannt werden.

Ich danke deshalb der Redaktion und den Moderatoren für das Entgegenkommen. Das wenn einige User das anders sehen, das ist aber das besondere an Cynamite, anders als auf so vielen anderen Seiten kann man noch was bewegen. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, das Ergebnis hat es bewiesen, der Redaktion war das Thema nicht egal, und es wurde im Hintergrund bearbeitet.

Also nochmal Danke an alle, die an der Regeländerung beteiligt waren.
 
Hey Leute,

wer sich ein bisschen hier im Forum auskennt, der hat diesen Thread wahrscheinlich schon erwartet.

Hallo Dom, natürlich hat man den schon erwartet siehe hier: Wartezimmer- Thread :D

Kratos, Du kannst Dich dann bitte endlich mal wieder rasieren. Der war ja schon echt sehr lang. Notfalls übernehme ich das auch gerne. :D
Eventuell schon früher, aber dazu komme ich später noch – es hatte schon seine Gründe
Das Später dazu kommen suche in noch. Da fehlt noch was … oder nicht?
Mitterweile haben wir aber schon über fünf Jahre auf dem Buckel, die ganzen Abläufe sind eingespielt und man kennt die Leute, die hier so unterwegs sind. Deswegen kam uns eine Sperre auf Lebenszeit nicht mehr als angemessene Konsequenz vor – und daran hatte euer Aufschrei und euer Engagement natürlich einen großen Anteil, danke dafür.
Aufschrei … hmm … Dom wie gut das Du so manchen User ja kennst. War Dir mit Sicherheit ja auch bewusst dass dies so kommen wird, oder? ;) War ja immerhin nicht so ganz das erste Mal. Bitteschön für Dein Danke, aber nächste Jahr bitte nicht wieder. So langsam verliert es seinen Reiz, dass ich immer in solchen Tagen/ Wochen wie a Schluck Wasser in der Kurve häng.

Permanente Sperren sollen so vermieden werden und alle Vergehen werden nicht mehr für immer gespeichert, sondern verjähren nach zwei Jahren.
Zwei Jahre, finde ich zwar persönlich recht lang, aber was muss das Muss. Dann haben wir ja was am 06.12.2011 hier zu Hause was zu feiern. Weißt ja bestimmt was ich meine. ;)

ihre Auszeit beträgt dadurch vier Wochen und läuft noch bis zum 10.11..
Fein fein fein, mich freut es tierisch. Also kann ich nun einen Countdown schalten? Gibt es noch eine genaue Uhrzeit? Soll ja perfekt sein.
Bei technischen Angriffen auf die Sicherheit der Seite (Punktebetrug, Scamming, Hack-Versuchen, Spam-Bots etc.) und bei krassen Verstößen gegen die Netiquette und überhaupt gegen den gesunden Menschenverstand (lautstarke extremistische Parolen, offensichtliches Trollen, chronische Beleidigungen) behalten wir uns das Recht vor, direkt Sperren auszusprechen, auch permanente.
Sofortige Sperre bei Hack- Versuchen und Co. finde ich es allerdings völlig angebracht und ist dann natürlich auch Euer gutes Recht.
Bitte habt für die Anpassung unserer Regeln Verständnis und versteht auch, dass wir hier nicht "eingeknickt" sind oder irgendwas. Dies ist eine private Website, wir hätten auch locker Gras über die Sache wachsen lassen können. Aber das ist nicht die Art, wie wir hier mit den Usern umgehen wollen. Wir wollen, dass alles möglichst fair abläuft, alle User mit möglichst viel Respekt behandelt werden und wir uns hier alle wohl fühlen können.
Wisst ihr, das ist genau das was ich wirklich an Cynamite sehr schätze. Eben das man mit Euch der Redaktion und auch mit der Moderation vernünftig diskutieren kann. Obwohl mir auch bewusst ist, das es bestimmt das eine oder andere Mal vielleicht nervig sein mag – vor allem dann mit mir, wenn ich etwas als ungerecht empfinde.

So Tobi, nun hab ich freie Fahrt und genug Zeit mich intensiv um mein Projekt zu kümmern. Wie ich es Dir versprochen habe. :)

Scherz beiseite, ich hoffe, es lässt sich mit diesen Regeln leben und das langsam wieder etwas Ruhe hier einkehrt. :truppe:
Ich persönlich, finde diese Regeländerung wirklich sehr fair. Dom einigen wir uns aber eher darauf, dass in Sachen Regeländerung Ruhe einkehrt, aber NICHT für das Forum. Denn das Forum soll ja leben, denn das macht ja Cynamite doch aus und hebt sich doch eben dadurch von anderen Websiten ja ab.

Nur noch eine Sache habe ich, die wirklich wichtig ist. Denn damit die neuen Regeln funktionieren, müssen wir alle öfter den Melde-Button nutzen. Darf ich vorstellen, so sieht der gute Mann aus:
report.gif

UND NUTZT DEN VERDAMMTEN MELDEBUTTON! ------>
report.gif
<-------

Den guten Mann, Namens Meldebutton kenne ich, aber ich kenne in nicht in den Hauptprofilseiten- PNs und in Clubs. Da besteht bitte noch Handlungsbedarf. Und ja, ich finde ihn da durchaus auch angebracht und als Wichtig. Also wäre schön, wenn Tobi bitte so was noch nachholt bzw. dahingehend erweitern würde. Tobi wärst Du bitte so lieb und machst das noch?


Klar, ich weiss dass man eine PN weiterleiten kann, aber evtl. kann man dann vielleicht mit dem Vorwurf rechnen, das man diese manipuliert hat, von daher empfinde ich es für PN halt auch wichtig.
 
Herr Escofier, vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag!
Ich meld mich dafür auch prompt aus der Inaktivität zurück und werde wieder öfter schreiben, hurray :ugly:
Melde-Button benutze ich schon brav, dementsprechend braucht ihr euch keine Sorge machen! :D

Hach, good to be back.
Hat mir doch mehr gefehlt als ich dachte. Super Regel-Änderungen - Super-Seite ;)

Euer Kvothe!
 
Mit den neuen Regeln bin ich sehr zufrieden. Ein weiterer Schritt in Richtung beste Games Seite im Netz.
 
Ich kenne keine Seite im Netz die Humaner ist als diese. Hoffentlich nutzen das hier nicht manche aus.;)
 
Von Dir wurden auch schon Posts gelöscht, Du bist nicht weniger beleidigend. Vor allem was Du mit Deinem Kollegen in einem bestimmten Club über mich und andere gepostet hast war unterste Stufe. Also geh mal in Deinem Glashaus vor den Scherben in Deckung;)



Der Vergleich ist widerlich und spiegelt Dein Niveau, das Du in den letzten Diskussionen niedergelegt hast sehr gut wieder. Anders als in Deinem sehr unüberlegten Vergleich ist der Meldebutton zu Deinem Schutz, das Du Dich nicht in Beleidigungen stürzen musst.

Mit den Regeländerungen bin ich sehr zufrieden.

Ob alteingesessener User oder neuer User, ein aktives Mitglied unserer Community sollte nicht für immer von der Seite gebannt werden.

Ich danke deshalb der Redaktion und den Moderatoren für das Entgegenkommen. Das wenn einige User das anders sehen, das ist aber das besondere an Cynamite, anders als auf so vielen anderen Seiten kann man noch was bewegen. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, das Ergebnis hat es bewiesen, der Redaktion war das Thema nicht egal, und es wurde im Hintergrund bearbeitet.

Also nochmal Danke an alle, die an der Regeländerung beteiligt waren.
Von mir wurden auch Posts gelöscht ja das ist richtig, aber nicht weil ich irgend jemand beleidigt habe, denn sonst hätte ich ja eine Verwarnung bekommen, habe ich aber nicht. ;)

Ich finde es nur komisch, dass Du Dein Vorgehen jetzt umzudrehen versuchst, wer war es denn der andere an den Pranger gestellt hat? Ich habe nicht versucht jemanden zu denunzieren, sondern Du hast es gemacht, genauso hast Du versucht unwahrheiten über mich zu verbreiten, wenn ich mich rigtig erinnere hast Du mich öffentlich als Lügner bezeichnet., obwohl Du überhaupt dafür keinen Grund hattest, aber so sind eben Leute wie Du, die keine anderen Meinungen akzeptieren können und meinen sie seien der Nabel der Welt. Das ist in meinen Augen ganz schön armselig. :runter:

@Kratos666
Du behauptest dass Dir das klar ist dass ich das hier nicht verstehe, dann muss ich lachen, denn ich verstehe die Regeländerungen sehr wohl, nur muss ich sie ja nicht akzeptieren. Es ist also kein Verständnisprobelm, als eher ein Akzeptanzproblem. Auch Dein Vorwurf ich würde hier Leute indirekt beleidigen, wenn dem so wäre, warum habe ich dann bisher keine Verwarnung bekommen, denk mal drüber nach. ;)

@Alle beide
Lernt einfach mal dass es Menschen gibt die eine andere Meinung haben und akzeptiert diese auch, da muss man nicht immer alles zerpflücken und bis aufs Detail versuchen zu analysieren und sein meist in meinen Augen sinnfreies bla bla dazugeben.

Das war übrigens mein letzter Post dazu, ich finde halt das ganze hier als ganz großen Kindergarten und dies muss ich ja nicht unbedingt gut heissen.

Eure Energie um auf diesen Post zu Antworten könnt Ihr Euch übrigens auch sparen, da mir das völlig egal ist und wie schon gesagt, werde ich zu diesem Thema nichts mehr sagen. Ich bin halt kein Ja sager wie so manch anderer hier.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag
 
Freut mich, das euch die Änderungen nicht allzu sauer aufstoßen ;) Aber kein Wunder, wir haben uns quasi das beste von euren Vorschlägen rausgesucht und das Süppchen noch ein wenig verfeinert :)

Herr Escofier, vielen Dank ...

Heyheyhey, warum denn so förmlich? Meine Freunde nennen mich Dom ;) Außerdem schreibt man mich leider nicht wie Monsieur Escofier :D

@darkness, calcolon, kratos: Bitte keine persönlichen Kleinkriege. Danke!
 
Freut mich, das euch die Änderungen nicht allzu sauer aufstoßen ;) Aber kein Wunder, wir haben uns quasi das beste von euren Vorschlägen rausgesucht und das Süppchen noch ein wenig verfeinert :)



Heyheyhey, warum denn so förmlich? Meine Freunde nennen mich Dom ;) Außerdem schreibt man mich leider nicht wie Monsieur Escofier :D

@darkness, calcolon, kratos: Bitte keine persönlichen Kleinkriege. Danke!

Das lass ich mir nicht zweimal sagen und nenn dich ab sofort nur noch Dom, Dom :ugly:
 
Zurück