GamesAktuell.de - Probleme & Bugs

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Heute ist die neue Version von GamesAktuell.de online gegangen. Dabei ist der gesamte Community-Bereich, der bisher außerhalb des Forums lag, ins Forum gewandert.

Alle Inhalte zu Funktionen, die es in der "alten" Community gab und die das Forum ebenfalls bietet, sind dabei ins Forum übertragen worden (Profil, Gästebuch (heißt im Forum Pinnwand), Private Nachrichten, Blogs, Clubs (heißen hier Gruppen), Usergalerien (heißen hier Alben) etc.). Weggefallen sind nur Funktionen, die kaum bis gar nicht mehr genutzt wurden (z.B. Meine Mitspieler). Das Punktesystem blieb ebenfalls erhalten, allerdings sind Punkteaktionen weggefallen, für die es im Forum keine entsprechende Aktion gibt.

Die "Begrüßung" bietet im Foren-Profil kein HTML, nur BBCode. Wir konnten deswegen HTML-Begrüßungen nur so weit wie es BBCode ermöglicht in BBCode umwandeln. Es konnte deswegen nicht jede HTML-Begrüßung 1:1 übertragen werden.

Das neue Forum verwendet ein sog. responsive Design, d.h. es skaliert mit der verfügbaren Fenstergröße, so dass es auch auf Tablets und Smartphones gut nutzbar ist.

Wir haben natürlich die komplette Seite ausgiebig getestet, trotzdem kann es noch Probleme an manchen Stellen geben. Postet in diesen Thread bitte sämtliche Fehler, Bugs oder Probleme, die euch auf der neuen Website und im neuen Forum auffallen. Bitte beschreibt möglichst genau, wie und an welcher Stelle der Fehler auftrat, ein Screenshot des Fehlers hilft hier oftmals auch weiter.

Hinweis: Bitte hier nur Bugs posten, für allgemeines Feedback zum Relaunch bitte diesen Thread nutzen:
http://forum.gamesaktuell.de/news/9...-uebersichtlicher-und-mit-mobile-version.html

Danke für euren Input und viel Spaß auf GamesAktuell.de! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HINWEIS: Bis vor Kurzem war im Forum wegen eines Bugs kein Login möglich, auch wenn man sich auf www.gamesaktuell.de korrekt eingeloggt hatte. Falls ihr dort bereits eingeloggt seid, bitte dort einmal aus- und wieder einloggen. Dann seid ihr auch korrekt im Forum angemeldet.
 
Hallo.
Ich habe bereits eine Kleinigkeit gefunden.

Kann es sein das nicht alle Blogs umgesiedelt wurden? Mein "Spielidee 2 - Angela & Luna" Blog ist der letzte den ich geschrieben habe, aber ich finde ihn nicht...
MfG
 
Könnt ihr evtl. die Nachrichtenzahl die man im Postfach haben kann vergrößern?

Posteingang enthält 2.087 Nachrichten. Du hast insgesamt 5.430 von maximal 500 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)
 
Kann es sein das nicht alle Blogs umgesiedelt wurden? Mein "Spielidee 2 - Angela & Luna" Blog ist der letzte den ich geschrieben habe, aber ich finde ihn nicht...
Das schaut sich Kollege Zam gleich an.

Posteingang enthält 2.087 Nachrichten. Du hast insgesamt 5.430 von maximal 500 Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)
Sehe gerade, reg. Benutzer haben sogar nur 50 PNs, Du hattest 500 weil Du Beta-Tester bist (wo warst Du eigentlich beim Beta-Test für die neue Community? ;)). Ich habs mal auf 5.000 für reg. Benutzer und 10.000 für Beta-Tester erhöht. Das sollte reichen ;)
 
Hallo.
Ich habe bereits eine Kleinigkeit gefunden.

Kann es sein das nicht alle Blogs umgesiedelt wurden? Mein "Spielidee 2 - Angela & Luna" Blog ist der letzte den ich geschrieben habe, aber ich finde ihn nicht...
MfG


Huhu,

der und ein paar andere Blogs kollidierten mit dem Zeichenlimit-Einstellungen von der Forensoftware VBulletin. Wir hatten die schon hochgesetzt aber das hat in einigen Fällen wohl nicht gereicht. ;)
Die Blogs mit "zu vielen Zeichen" sind jetzt ebenfalls importiert.
 
Kann mich über den desktop Browser nicht im Forum einloggen
 
Bei mir gehts jetzt plötzlich auch.
Hatt das gleiche Probleme wie grinch. War im Forum ausgeloggt. Bin auf "Anmelden" gegangen und habe meine zugangsdaten eingegeben. Trotzdem stand danach wieder oben rechts "Anmelden".

Aber wie gesagt: jetzt gehts.
 
Gefällt mir gar nicht. Vor allem vom Telefon aus ist die Bedienung mehr als umständlich. Ich nutze immer die Desktop Ansicht und die kann ich nun nicht mehr nutzen. Das wird die Nutzung hier mehr als einschränken, weil auch die Menüleiste für mein Empfinden sehr unübersichtlich ist und auch sehr sehr schlecht mit Android funktioniert. Durchklicken kann man sich nämlich nicht. Signaturen werden auch nicht mehr angezeigt.
 
Mobile Ansicht funktioniert klasse. Alles lesbar usw. Nur lassen sich über diese Ansicht leider keine Kommentare verfassen! Trotz Anmeldung ist es mir nicht möglich. Und in die Desktopansicht komme ich nur zurück, wenn ich vorher meinen ganzen Verlauf auf Tablet und Phone lösche!

Edit: Von meiner Seite aus ein großes Lob! Sieht super aus :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Mobile Ansicht funktioniert klasse. Alles lesbar usw. Nur lassen sich über diese Ansicht leider keine Kommentare verfassen!
Eine Kommentarfunktion für die mobile Ansicht wird noch kommen, steht auf der ToDo-Liste.

Trotz Anmeldung ist es mir nicht möglich. Und in die Desktopansicht komme ich nur zurück, wenn ich vorher meinen ganzen Verlauf auf Tablet und Phone lösche!
Ja das ist ein Bug den sich die Kollegen gerade ansehen, sollte in Kürze gefixed sein.
 
Das ist schön zu lesen. Denn hauptsichtlich bin ich mit meinem Tablet auf der Seite. Die Desktopansicht ist zwar auch fein aber schöner ist es natürlich über die Mobile :)
Na dann warte ich mal ab!

Besten Dank :)
 
Zurück