Accountlöschung [Diskussionsthread]

G

GenX66

Gast
Mal angenommen, ich habe hier wirklich fertig. Warum kann ich nach einer Account-Löschung bei gamesaktuell.de dann nicht mehr bei z.B. 4Players mit meinem Account posten, wo ich mir auch schon gewisse Vorteile erarbeitet habe, bzw. in der "Rangliste" als User aufgestiegen bin?
Hängt sicher mit dem Computec-Netzwerk zusammen, aber wer hat sich das denn wieder ausgedacht? Das erscheint mir mehr als eine Repression als eine Nützlichkeit. Einmal Computec, immer Computec und dann Hausverbot wie immer, oder wie soll man das verstehen?
 
Ja, so steht es ja auch im Account-Lösch-Thread drin.

Die Löschung Eures GamesAktuell.de-Accounts gilt auch für die Computec-Seiten pcgames.de, videogameszone.de, gamezone.de, buffed.de, pcgameshardware.de und kidszone.de. Heißt also, wer seinen Account hier löschen lässt, verliert den gleichen Account auch bei den genannten Seiten, weil eine gemeinsame User-Datenbank verwendet wird. "Gleicher Account" definiert sich über Eure E-Mail-Adresse - der Username kann dabei bei buffed, pcgameshardware, gamezone und gamesaktuell unterschiedlich sein!

Und wie kommst du auf Hausverbot?
 
Mal angenommen, ich habe hier wirklich fertig. Warum kann ich nach einer Account-Löschung bei gamesaktuell.de dann nicht mehr bei z.B. 4Players mit meinem Account posten, wo ich mir auch schon gewisse Vorteile erarbeitet habe, bzw. in der "Rangliste" als User aufgestiegen bin?
Der 4Players-Account ist unabhängig von einem Account bei GA.de etc. Es betrifft nur die Seiten die im Löschthread genannt werden.

Einmal Computec, immer Computec und dann Hausverbot wie immer, oder wie soll man das verstehen?
Eine Löschung ist kein Hausverbot. Alle Daten werden gelöscht - d.h. Du könntest Dich nach der Löschung mit den exakt gleichen Daten wieder anmelden (sofern der Username zwischenzeitlich nicht von jemand anderem verwendet wurde). Das ginge bei einem Hausverbot aka Perma-Sperre nicht.
 
Zurück