Slender Man (2018)

G

GenX66

Gast
Neuer Trailer:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=P5w75Ywhj9Y
 
Also bis auf die eine offensichtliche Schocker Szene (vermutlich bereits die beste Szene im ganzen Film), fand ich den Trailer eher schwach. Na ja, man sollte nicht zu früh darüber urteilen.

Verdammt! Es ist 'ne Videospielverfilmung. Es kann also eigentlich gar nicht gut werden.
Aber auch hier gilt das Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
 
Also ich hasse generell Trailer, da sie immer alles verraten und schlecht sind. Um ehrlich zu sein habe ich noch kein guten Trailer gesehen! Der ist demendsprächend auch nicht so dolle..
 
Der Film ist ja nun in den Kinos. Ich persönlich habe ihn noch nicht gesehen, will es aber auf jeden Fall noch. So wie ich lesen konnte, wurde er äußerst schlecht bewertet von den Kinogängern und Kritikern. Auf IMDB hat er eine 3,0 von 10 bekommen.
Dennoch fand ich den slenderman im PC Spiel schon immer gruselig deswegen will ich mir erstmal meine eigene Meinung bilden.
 
Der Film läuft ja aktuell im Programm von Sky und da hab ich ihn mir mal angeschaut. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher die Spiele nicht kannte und auch sonst ohne Erwartungen rangegangen bin. Ohne eine Mindestfreigabe von 18 stelle ich mich in der Regel auch nicht auf einen richtigen Horrofilm ein und so bekommt man auch tatsächlich bis auf zwei Szenen einen ordentlichen sowie völlig vorhersehbaren Gruselfilm um vier Mädels, die den Belzebub ... äh ... Slender Man rufen. Der größte Kritikpunkt ist wohl der, dass man statt des Slender Man‘s jeden anderen Geist, Dämon, Schattenwesen etc. hier einsetzen könnte, denn die Story ist wirklich immer die gleiche. Die Umsetzung ist trotzdem gut gemacht, da nie billig gemacht und spannende sowie Schockmomente gibt es des Öfteren. Hinzu kommt ein wirklich gutes Soundsetting, welches zum Geschehen passt. Wenn der Slender Man kommt, hört man ringsum Geräusche, wirklich sehr gut gemacht. Alles in Allem hat mich der Film ordentlich unterhalten und die ganzen extremen Bewertungen nach unten kann ich nicht nachvollziehen. Hätte das Teil mindestens eine 18er Freigabe könnte ich die Bewertungen und die Erwartungshaltung verstehen, aber so leider nicht. Von mir gibt es solide 5,5/10 knackende Astgeräusche.
 
Zurück