Schon gelesen?! Der Bücher-Bewertungs-Thread

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Dickes Hallo an alle Lesefreunde!

Im Film-Bereich von Cynamite gibt es einen Thread, in dem die zuletzt gesehenen Filme auf einer Skala von 1 - 10 bewertet werden.

Ich würde dies hier gerne auf die Welt der Bücher übertragen. Da man in der Regel längere Zeit mit einem Buch verbringt, als mit einem Film, müssen wir uns auch nicht auf die zuletzt gelesenen Werke beschränken. Bewertet einfach nach Lust und Laune die Bücher, die ihr bisher gelesen habt. Ich schlage aber vor, dass jeweils nur ein Titel genannt werden und kein User zweimal hintereinander posten sollte.

Formvorschlag:

- Autor: Titel (Bewertung)

Also... Los geht's:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, nur ein Buchtitel, das ist schwer da ich immer zwei Werke parallel lese.

Andreas Rosenfelder: Digitale Paradiese von der schrecklichen Schönheit der Computerspiele (8/10)
 
Mathias Mertens: Kaffeekochen für Millionen (6/10)
 
Ray Bradbury: Fahrenheit 451 (8/10)

Empfehlungen zu einer guten Dystopie sind bei mir immer willkommen.
 
wird zwar wohl nicht als buch gewertet da nur 208 seiten,
Wild Arms: Alter Code: F (Prima Official Game Guides)
 
Warum sollte man bei 208 Seiten nicht von einem Buch sprechen?:confused:
Auch 50 Seiten oder weniger sidn schon ein Buch.

Genau. Ich würde es eher nicht als Buch werten, weil es sich um einen Lösungs-Guide handelt...

Aber weiter im Text:

Haruki Murakami: Naokos Lächeln (10/10)
 
Vielleicht keine Dystopie im engeren Sinne, aber in der Richtung und sehr gut:

Haruki Murakami: Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt (8/10).
Danke, ich habe es auf die Einkaufsliste für die nächste Bestellung bei Amazon gesetzt. :hoch:
Der Autor hinterlässt bei mir aber ein großes Fragezeichen, von Haruki Murakami habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.

Aber jetzt weiter im Thread:

Patrick Becher: Wo sind die normalen Menschen? Geschichten eines Videospielhändlers (4/10)
(Nicht mein Humor, hatte mir mehr erhofft)
 
Zurück