Buchempfehlungen?

zauberhut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo
würde mich über Empfehlungen in der sparte Krimi& Thriller freuen.

gruß!________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh da gibt es so Einiges an Material. Die Jussi-Adler-Olsen Reihe bspw war und ist grandios, wer die Stieg Larsson Reihe noch nicht angegangen hat muss unbedingt ran, Joy Fielding hat mit "Das Herz des Bösen" und "Das Verhängnis" in letzter Zeit spannendes Material geliefert, Jo Nesbo's "Koma" fand ich ebenfalls gut.

Wie du siehst, da gibt's es ein Angebot :-)
 
Ich bin persönlich kein großer Krimi / Thriller Fan, ich lese am liebsten Fanatasy, aber hier sind mal meine Tipps nichtsdestotrotz! Man hat mir gesagt, dass die Juliette Benzoni Serie ganz ganz toll sein soll - spielt sich eben nicht in modernen Zeit ab, aber ich finde das macht es nur interessanter!
Außerdem ist "Tell no One" von Harlan Coben wahnsinnig gut, das habe ich soagr selber gelesen trotz meinem Krimi Abneigung! Und generell Harlan Coben Bücher sind anscheinend immer sehr Suspensereich.
 
Schau doch mal auf der Seite Krimi-Couch.de - denn (Krimis & Thriller) lesen ist spannender! vorbei. Dort habe ich schon so manches Buch gefunden das mich angespochen hat.
Ich kann die diversen Krimis mit Bezug zur eigenen Region empfehlen, da lernt man im Zweifelsfall noch etwas dazu.
Mir persönlich haben auch die Fritzek Romane gut gefallen, allerdings sind die nichts für schwache Nerven.
 
Jedediah Berry – Handbuch der Detektive. Vielleicht wäre dieses etwas für dich? Ich mag Bücher Fantasybereich die gerne witzig sein dürfen. Vielleicht hat dort der ein oder andere noch Vorschläge, abgesehen von den großen namhaften Autoren?

Vielleicht kann ich den ein oder anderen auch Jamies Quest ans Herz legen?
 
ich kann dir Der Augenjäger von Sebastian Fitzek empfehlen,
das ist ein Psychothriller, echt spannend aber auch n Schocker finde ich...
Quelle
 
ich kann dir Der Augenjäger von Sebastian Fitzek empfehlen,
das ist ein Psychothriller, echt spannend aber auch n Schocker finde ich...
Quelle

Ja, Fitzek ist ein super Buchautor, den kann ich auch nur empfehlen. Habe mir "Noah" zuletzt gekauft, bin aber noch nicht fertig mit lesen.
Der Augenjäger habe ich noch nicht gelesen, dafür aber den Vorgänger "der Augensammler". Und ja, wer auf Psycho steht, sollte unbedingt mal ein Buch von Fitzek lesen.
 
hallo
würde mich über Empfehlungen in der sparte Krimi& Thriller freuen.

gruß!________________________________________________________

Da bist du bei mir ja im Grunde genau richtig. ;)
Ich lese zwar selten, aber wenn dann hauptsächlich nur Krimis und Thriller.

Das erst was mir einfällt ist gleich mal die Reihe von Jussi Adler Olsen, aber das wurde ja schon genannt. Ist wirklich zu empfehlen. Habe alle Teile, aber bisher nur den ersten gelesen und den zweiten zur Hälfte. Der liegt nun schon seit Monaten rum. Ich werde ihn wohl irgendwann noch mal von vorne beginnen.

Ansonsten hätte ich da noch die Bücher von Charlotte Link im Angebot. Sehr gute und bekannte Autorin. Die beiden Bücher die ich von ihr gelesen habe sind "Die letzte Spur" und "Die Sünde der Engel". Beide mMn sehr zu empfehlen. Vor allem letzterer wird zum Ende hin nochmal ziemlich abgefahren, da möchte ich nicht zu viel verraten. ;)
 
Wird hier vielleicht nicht so viele betreffen aber sollte dennoch Nachwuchs anstehen kann ich nur das Buch "Fuck the Möhrchen" empfehlen. Ein Hochgenuss der euch vor lachen Bauchschmerzen kriegen lässt. Einfach nur klasse ^^

Natürlich auch was für Leute, die bereits Kinder haben :)
 
So ziehmlich jedes Buch von Irvine Welsh ist empfehlenswert, ganz besonders The Filth (heißt auf deutsch Drecksau). Wer nicht gerne viel am Stück liest sollte sich The Acid House nicht entgehen lassen, bis auf wenige Ausnahmen gehen die einzelnen Geschichten nur über wenige Seiten.
 
Ich kann dir da so ziemlich jedes Buch von Dan Brown empfehlen
 
Zurück