Uli Hoeneß - Diskussionsthread

P

pzyYchopath

Gast
Hallo, in diesem Thread möchte ich mich komplett auf Uli Hoeneß und seine Haftstrafe unterhalten. Was denkt ihr über das, was er getan hat? Findet ihr es gut, dass auch so jemand wie er, der sehr populär und berühmt ist, in Haft gehen muss? Und was denkt ihr über die Aussage von Pep Guardiola, dass er die nächsten CL-Spiele Hoeneß widmet?
 
Egal was man hier schreibt, einigen wird es so oder so nicht passen.
Trotzdem halte ich ihn für schuldig, das Urteil ist sogar noch ziemlich milde ausgefallen. 28 Mio. sind schließlich kein Pappenstil. Sarah Wagenknecht hat es so formuliert: "Eine Putzfrau müsste dafür 1000 Jahre ehrlich arbeiten gehen um diese Summe zu verdienen."
Das Gericht hat sein Urteil gefällt und jetzt gibt's da sowieso nichts mehr dran zu rütteln.
 
Egal was man hier schreibt, einigen wird es so oder so nicht passen.
Trotzdem halte ich ihn für schuldig, das Urteil ist sogar noch ziemlich milde ausgefallen. 28 Mio. sind schließlich kein Pappenstil. Sarah Wagenknecht hat es so formuliert: "Eine Putzfrau müsste dafür 1000 Jahre ehrlich arbeiten gehen um diese Summe zu verdienen."
Das Gericht hat sein Urteil gefällt und jetzt gibt's da sowieso nichts mehr dran zu rütteln.

Seh ich auch so. Zumal ja dazu kommt, dass er es eigentlich nicht nötig hätte. Am meisten regt mich aber auf, dass Guardiola meint, er müsse ihm Spiele widmen. Hat der nicht geschnallt um was es hier geht?
 
für mich gibt es da nix zu diskutieren, Straftat = Strafe, die höhe der Strafe entscheidet der Richter und der Rechtsstaat.
 
Seh ich auch so. Zumal ja dazu kommt, dass er es eigentlich nicht nötig hätte. Am meisten regt mich aber auf, dass Guardiola meint, er müsse ihm Spiele widmen. Hat der nicht geschnallt um was es hier geht?

Man muss Hoeneß natürlich auch seine Verdienste für den FCB hoch anrechnen, seine karitativen Tätigkeiten und die Tatsache, dass er jetzt ohne zu murren in den Knast geht. Andererseits soll sich Guardiola mal nicht so aufführen. Der tut ja fast so, als wäre Hoeneß gestorben.
 
Bedenklicher finde ich, dass unsere Kanzlerin meint sie müsste Hoeneß ihre Hochachtung aussprechen weil er die Strafe annimmt WTF...

Er brauch jetzt nicht gesteinigt werden und wenn Mitglieder und Funktionäre des FCB sich auf seine Seite stellen und Anteil nehmen - irgendwie noch nachvollziehbar - aber unsere Kanzlerin zeigt Hochachtung vor einem Verbrecher der seine Strafe annimmt??? Also das versteh ich nicht mehr. Aus der Sicht einiger Leute scheint Hoeneß´ einziges Verbrechen darin zu bestehen sich erwischt haben zu lassen.
 
...aber unsere Kanzlerin zeigt Hochachtung vor einem Verbrecher der seine Strafe annimmt??? Also das versteh ich nicht mehr.
Ist doch klar, warum das für Frau Merkel etwas besonderes ist: Sie selbst würde schließlich die ihr vorgeworfenen Verbrechen oder gar Strafen nicht annehmen. ;) Doch die Zeit wird kommen...

Ansonsten meine ich auch, dass jeder vor dem Gesetz gleich ist, egal ob arm, reich, blöd, auf einem Auge blind, alt, jung oder eben populär. Da ich kein Fußballfan bin und deswegen nicht weiß, welche Verdienste er für den FC Bayern erbracht hat, kann ich in die Mitleids/Strafmilderungs-Diskussion nicht einsteigen.

Was ich etwas blöd fand ist, dass die Berichterstattung über Hoeneß aus jedem Loch quoll. Scheiß auf die Ukraine und später Krim, scheiß auf das Transatlantische Freihandelsabkommen, scheiß auf NASA-Bespitzelung. Hoeneß hier, Hoeneß da. Aber das interessiert "den Deutschen" ja.
So, Wut rausgelassen...nun kann ich in Frieden schlafen gehen. Nacht!
 
Ist doch klar, warum das für Frau Merkel etwas besonderes ist: Sie selbst würde schließlich die ihr vorgeworfenen Verbrechen oder gar Strafen nicht annehmen. ;) Doch die Zeit wird kommen...

Ansonsten meine ich auch, dass jeder vor dem Gesetz gleich ist, egal ob arm, reich, blöd, auf einem Auge blind, alt, jung oder eben populär. Da ich kein Fußballfan bin und deswegen nicht weiß, welche Verdienste er für den FC Bayern erbracht hat, kann ich in die Mitleids/Strafmilderungs-Diskussion nicht einsteigen.

Was ich etwas blöd fand ist, dass die Berichterstattung über Hoeneß aus jedem Loch quoll. Scheiß auf die Ukraine und später Krim, scheiß auf das Transatlantische Freihandelsabkommen, scheiß auf NASA-Bespitzelung. Hoeneß hier, Hoeneß da. Aber das interessiert "den Deutschen" ja.
So, Wut rausgelassen...nun kann ich in Frieden schlafen gehen. Nacht!

Das ist wohl wahr. Scheint ja aber im Allgemeinen so ein deutsches Ding zu sein. Unsere Politiker haben es sich ja anscheinend zu dem Ziel gemacht alle Steuerbetrüger zu schnappen. Alles Schwerverbrecher! Terroristen! :ugly:
An sich finde ich auch dass er bestraft werden muss. Aber warum zum Teufel gehen alle Leute bei einer Straftat, bei welcher überhauptkein irreparabler Schaden entstanden ist, so dermaßen an die Decke?

Ich finde die Verhältnismäßigkeit der Bestrafung irgendwie vollkommen absurd. Ein Hoeneß bekommt 3,5 Jahre, für Steuerhinterziehung, der Typ der den Jonny K. umgehauen hat gerade mal ein halbes Jahr mehr.
Der eine hat einen Menschen auf brutale Art und Langeweile von der Bildfläche radiert, der andere hat einfach nur nicht "sein" Geld an den Staat abgedrückt. Beide bekommen fast die gleiche Strafe, nur muss Hoeneß ja sogar zusätzlich alles nachzahlen + Zinsen + Strafzahlung.

Tut mir Leid, Strafe muss sein, logisch, aber auf mich wirkt das so als wäre ein Menschenleben nicht wirklich viel wert.
 
Den Focus Online Titel zum Schuldspruch fand ich sehr lustig: "Der Runde muß ins Eckige" :D
 
Was Gerechtigkeit Heutzutage anbelangt ,kann man so oder so in die Tonne hauen!!
Gibt es sowas in der heutigen Zeit eig. noch?
 
Gerechtigkeit an sich ist nicht da. Ob Gerechtigkeit herrscht (oder nicht), wird von den Menschen bestimmt. Man kann meckern, man kann aber auch etwas beitragen und selbst versuchen, gerecht zu sein.
 
Zu Dir bin ich immer gerecht, fast schon "zu" gerecht xD
 
Habt Dank, edler Herr! Eure Barmherzigkeit ist ein Zeichen eures hochgeborenen und uebermenschlichen Geistes! :D
 
Kommt vll auch darauf an in welchem Umfang nach Gerechtigkeit sucht. Ohne jetzt zu jammern, aber wenn ich so in meinem privatem Umfeld schaue, sehe ich nicht viel Gerechtigkeit.
 
Irgendwie alle :D

Wenn ich an meine Ausbildung (Werbegrafik) zurückdenke. Die größten Pfeifen die sich durch die ganze Ausbildung nur gelogen und betrogen haben, sind Gott weiß wie auch immer an Jobs gekommen, während die die sich richtig reingehangen haben und Top- Noten bekommen haben immernoch zum Amt rennen. Ist nur ein Beispiel, aber ich habe gemerkt dass ich mit der Zeit immer zynischer und sarkastischer geworden bin, an Gerechtigkeit glaube ich kaum noch.
 
Ich meine zu wissen, was du meinst. Jeder kennt wohl solche Beispiele.

Man hoert oft, dass es keine Gerechtigkeit auf der Welt gibt. Das stimmt wohl: Die Welt ist nicht gerecht. Man kann nur entscheiden, wie man selbst ist. Das ist schon mal etwas.

Aeaeaehmm Uli Hoeness und so...^^
 
Zurück