Smartphones als Bereicherung des Arbeitslebens?

SolidLiquid

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
12
Hey ihr Lieben!

Ich Habe vor kurzer zeit diesen Bericht im Netz gefunden bei dem es sich um die Effizienz des Smartphones im beruflichen Alltag handelt, bzw. ob es im Job eine wirkliche Bereicherung ist. Mich würde persönlich interessieren wie ihr das ganze seht, bzw. ob ihr das ganze anders seht und vielleicht eine ganz andere Meinung dazu habt. Meiner Meinung nach kann man die Aussage des Autors bejahen mit gewissen Einschränkungen, zB. im Punkto Ablenkung während der Arbeitszeit.

Freue mich auch auf eine nette Diskussion.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem beruflichen Alltag resümiert sind Smartphones und Tablets tatsächlich eine Bereicherung. Ich kann vor Ort beim Kunden bequem auf alle Stats, Prognosen, Zahlen, Analysen & Marketinmaterialien zugreifen und sie unkompliziert via Apps nutzen und darstellen. Der Fluch ist natürlich die Erreichbarkeit. Ohne diese Geräte würde ich z.b. Mails eben nur im Home Office checken und bearbeiten, das geschieht somit auch unterwegs.
 
möchte mal sagen es kommt auf den Beruf an. Nicht in jedem sind sie jederzeit hilfreich bzw. nötig. Zumal dann immer noch vorausgesetzt werden muss das ich den entsprechenden Netzempfang habe um auf alles zuzugreifen.
Ein "normales" Handy hingegen, gerade wenn man viel kommunizieren muss, ist hingegen schon eine große Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für mich als Koch stellt es eine Bereicherung da.
Schnell mal ein Rezept nachgeschlagen von etwas was man nicht mehr auf dem Schirm hatte ist ne Super Sache:hoch:
Hat mich aber auch schon das ein oder anderemal abgelenkt.
Ich sag nur.......angebrannte Schnitzel^^
 
Kommt sicher immer darauf an, ob man diese Technik beruflich wirklich braucht.
Bei mir ist das Tablet und Smartphone Bereicherung, da ich auch unterwegs wichtige Daten erhalte.
Es gibt ja mittlerweile viele nützliche Apps, die auch in den technischen Bereich reichen.
So kann ich auch unterwegs wichtige Anlagen und Maschinen überwachen und steuern. Außerdem finden nun auch e Mails ihrer Weg zu mir, auch wenn man nicht vorm PC sitzt.
Da ich soziale Netzwerke meide, kann ich von jenen auch nicht abgelenkt werden.
 
Wenn man sich nicht zu stark darauf verlässt dann kann es sehr nützlich sein. ;)
 
Zurück