Donald J. Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Was soll man dazu noch sagen, ich meine diese Wahl war sowieso absoluter Bullshit, man durfte wählen zwischen Pest oder Cholera, aber die Leute wollten Veränderung, deshalb hat Trump es gemacht

hätte man auch erahnen können, was diese Wahl aber für Folgen hat, wirtschaftlich und politisch, für die ganze Welt, darüber hat sich keiner Gedanken gemacht

Wenn Trump wirklich alles durchzieht was er gesagt hat, dann dürfen wir uns auf schwarze Jahre vorbereiten
 
Er ist halt einer der die einfachen Leute hinter sich hat. Hätte trotzdem nicht gedacht dass er gewinnt.
Aber bei einer Wahl zwischen Pest oder Cholera.... tja. Wird bei uns auch so kommen. Den Posten will doch keiner mehr haben. Da stellt man eben irgendwelche Deppen hin.

EDIT:
Einige Amerikaner wollen auswandern. Wahrscheinlich will Frau Merkel jetzt auch noch die US Flüchtlinge aufnehmen. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2008 hieß es:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo blieb der Change?
Ähnlich wird es vermutlich auch diesmal sein. Weder die Welt noch die US of A werden untergehen. Ich selbst bin auf jeden Fall auf die nächsten Jahre gespannt.

btw: Ich freue mich auf die heutige South Park-Folge! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwiegespalten. Einerseits bin ich noch in so einer WTF??!!! Lage, andererseits bin ich echt gespannt drauf was jetzt kommt. Es sollte ein Warnschuss sein für alle die es immernoch nicht begriffen haben, dass die Mittelschicht die Stützen einer jeden Gesellschaft sind. Wenn die vernachlässigt wird (wenn ich mir zB das Geschwafel letztens bei Hart aber Fair zur Mütterrente anhöre die genau wieder die Falschen unterstützt und dennoch stur durchgedrückt wird, kommt mir das Kotzen) dann passiert eben sowas wie Trump.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Das größte Problem der Menschheit ist die totale Mehrheit an unterbelichteten Schwachmaten, die sich immerzu von geisteskranken Arschlöchern wie Lemminge nach Belieben lenken lassen.


Armes Amerika, armes Europa, arme Welt... armer Planet Erde.
Das ist doch viel zu kurz gedacht. Diese Mehrheit hatte die Wahl zwischen “alles bleibt so“, also für viele scheinbar beschissen und “potenzieller Veränderung“. Da ist die Wahrscheinlichkeit das das Zweite genommen wird nunmal nicht so gering.
Das ist ein Problem der Parteienlandschaft dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist das einfach mal notwendig, um eingefahrene Politik zu verändern. Wie mein Vorposter schon schrieb, sind es die etablierten Parteien, die sich quasi ausruhen und sehr oft am Volk vorbei handeln. Ich kenne Trump nicht persönlich, aber ich glaube, dass er durchaus positive Auswirkungen auf alles haben kann, wenn er denn mit der Verantwortung umgehen kann. Denn so wie es aktuell in der Welt ist, kann es nicht ewig weiter gehen.
 
Vielleicht ist das einfach mal notwendig, um eingefahrene Politik zu verändern. Wie mein Vorposter schon schrieb, sind es die etablierten Parteien, die sich quasi ausruhen und sehr oft am Volk vorbei handeln. Ich kenne Trump nicht persönlich, aber ich glaube, dass er durchaus positive Auswirkungen auf alles haben kann, wenn er denn mit der Verantwortung umgehen kann. Denn so wie es aktuell in der Welt ist, kann es nicht ewig weiter gehen.

das mag sein, aber deswegen einem antifeministischen, Rassistischen, reichen Schnösel, der wirtschafltiches Chaos in der Welt als Ziel hat zu wählen?

ich weiß ja nicht...
 
das mag sein, aber deswegen einem antifeministischen, Rassistischen, reichen Schnösel, der wirtschafltiches Chaos in der Welt als Ziel hat zu wählen?

Gab nunmal nur die zwei als Auswahl. Wenn er für die Mehrheit das geringere Übel ist oder sie in ihm eher eine Chance auf verbesserungen sehen dann ist es eben so.
Auch bei uns hat jede Partei ihre Ziele bei denen man zustimmt oder dagegen ist. Muss man halt abwiegen was einem wichtiger ist. Und ich hoffe doch dass haben die Leute in den USA auch gemacht. Muss man jetzt halt akzeptieren und sehn was kommt. :kaffee:
 
Auch bei uns hat jede Partei ihre Ziele bei denen man zustimmt oder dagegen ist. Muss man halt abwiegen was einem wichtiger ist. Und ich hoffe doch dass haben die Leute in den USA auch gemacht. Muss man jetzt halt akzeptieren und sehn was kommt. :kaffee:

und genau das ist das größte Problem, woher weiß man das genau das wirklich die Ziele der Partei sind oder wie viel Willen diese Partei hat die Ziele umzusetzen

Politik ist einfach nur ein Spiel der Lügner und Ausnutzer von schwachen Menschen und wer das der beste drin ist gewinnt

ich will nicht sagen das Clinton besser gewesen wäre, aber wenn Trump z.B. wirklich alle Stützpunkte aus Deutschland abzieht gibt das bei uns ein Riesen Wirtschaftschaos, alleine was mein Unternehmen angeht ich glaube 30% unseres Umsatzes kommt von den Bases hier in unserer Umgebung
 
woher weiß man das genau das wirklich die Ziele der Partei sind oder wie viel Willen diese Partei hat die Ziele umzusetzen

Die Punkte die jede Partei vertritt stehen ja erstmal. Damit betreiben sie ihren Wahlkampf. Was davon am Ende wirklich umgesetzt wird und wie viel Willen sie am Ende haben diese Punkte umzusetzen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das ist klar. Aber was will man machen? Am Ende kann man eh keinem Politiker mehr trauen. Aber wenn man so rangeht dann braucht man auch garnicht mehr wählen gehn.
 
Endlich mal wieder ein US-Präsident, der gute Chancen hat erschossen zu werden. ;)

Sofern er seine wirren Tiraden wirklich durchziehen wird... Wer weiß. Allerdings haben wir noch bis Ende Januar Zeit diese Nachricht zu verdauen und dann zu sehen wie er wirklich vereidigt wird.
 
Die Punkte die jede Partei vertritt stehen ja erstmal. Damit betreiben sie ihren Wahlkampf. Was davon am Ende wirklich umgesetzt wird und wie viel Willen sie am Ende haben diese Punkte umzusetzen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das ist klar. Aber was will man machen? Am Ende kann man eh keinem Politiker mehr trauen. Aber wenn man so rangeht dann braucht man auch garnicht mehr wählen gehn.
Ganz ehrlich, bei der sowieso so geringen Wahlbeteiligung sind doch auch unsere Wahlen egl nur eine Farce.
Früher habe ich ja immer die Leute belächelt die immer mit dem “Politiker sind doch alles Lügner!-Zug gefahren sind. Mittlerweile mit Mitte 20 muss ich feststellen, sie hatten Recht. :D
 
das mag sein, aber deswegen einem antifeministischen, Rassistischen, reichen Schnösel, der wirtschafltiches Chaos in der Welt als Ziel hat zu wählen?

ich weiß ja nicht...

Bush hat den Nah-Ost-Krieg angefangen, der zu 3000 Toten in New York resultierte aufgrund Vergeltung, Bush hat die halbe Welt in einen Krieg gestürzt, Reagan verballtert Milliarden für eine Superwaffe im Weltall, unter Obama wäre die USA beinahe pleite gegangen aufgrund eines Krankenversicherungsprogramm, das so dort nicht funktioniert...
was willst du?
 
ich will nicht sagen das Clinton besser gewesen wäre, aber wenn Trump z.B. wirklich alle Stützpunkte aus Deutschland abzieht gibt das bei uns ein Riesen Wirtschaftschaos, alleine was mein Unternehmen angeht ich glaube 30% unseres Umsatzes kommt von den Bases hier in unserer Umgebung
Traurig wäre es natürlich, wenn Unternehmen Verluste machen oder anständige Leute ihren Arbeitsplatz verlieren. Aber die Souveränität eines Staates und der Abzug aller ausländischen Truppen wären mir dann doch lieber. Zudem gibt es in Deutschland Basen, die maßgeblich in die Kriege im Nahen Osten und in Afrika eingebunden sind. Ramstein beispielsweise dient als Koordinationspunkt für den völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg der USA. In der Amtszeit des Friedensnobelpreisträgers sind 3000 (andere Schätzungen gehen von 6000 aus) Menschen per Drohne ermordet worden, darunter auch sehr oft Zivilisten. Das Ganze unter Duldung unserer Regierung. Dann doch lieber "Wirtschaftschaos" als noch mehr Tote.
Bush hat den Nah-Ost-Krieg angefangen, der zu 3000 Toten in New York resultierte aufgrund Vergeltung, Bush hat die halbe Welt in einen Krieg gestürzt, Reagan verballtert Milliarden für eine Superwaffe im Weltall, unter Obama wäre die USA beinahe pleite gegangen aufgrund eines Krankenversicherungsprogramm, das so dort nicht funktioniert...
Die USA sind längst Pleite. Die Staatsverschuldung der USA liegt derzeit bei 20 Billionen (!!) US-Dollar. Darüber hinaus hat die Obamaadministration die verdeckte Kriegsführung revolutioniert. Während der dümmliche Texaner Bush gleich mit Panzern und eigenen Soldaten Invasionen startete, macht es der freundlich lächelnde und sympathische Barack etwas "klüger" und steht mehr auf Drohnen, Geheimdienstaktionen und den Aufbau sowie die Unterstützung von "Rebellen" (natürlich nur von gemäßigten!). Denn wenn man keine US-Soldaten auf libyschem und syrischem Boden sieht, dann führen die USA dort ja auch keinen Krieg, nicht wahr? Es sind ja Bürgerkriege...
Vergeltung... oder doch inszeniert? Die Wahrheit wird wohl nie rauskommen. :D
Doch, doch, wird es! ;) Es wird noch Jahre dauern, aber der Fall wird noch aufgeklärt. Es braucht Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, wird es! ;) Es wird noch Jahre dauern, aber der Fall wird noch aufgeklärt. Es braucht Zeit.

Hoffentlich.
Hab mir vor paar Monaten mal etliche Vorträge und Videos zu dem Thema auf YT angesehn. Bin jetzt zwar kein Verschwörungstheoretiker aber manche Sachen machen schon irgendwie Sinn und geben einem dann doch zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor paar Monaten mal etliche Vorträge und Videos zu dem Thema auf YT angesehn. Bin jetzt zwar kein Verschwörungstheoretiker aber manche Sachen machen schon irgendwie Sinn und geben einem dann doch zu denken.
Ich höre und lese so oft "Ich bin jetzt kein Verschwörungstheoretiker, aber..." Hört doch auf, euch schon vorher zu rechtfertigen! Bei der offiziellen Version zu den Anschlägen vom 11. September gibt es mehrere Ungereimtheiten PUNKT.
Aber das ist ja hier OT, also lasst uns nicht weiter abdriften, sonst geht's hier wirklich rund.^^

Eine Sache, die mich bei Trump hoffen lässt, ist seine Aussage, dass er prinzipiell mit allen Ländern reden will. Das schließt Russland und den Iran ein. Sollte er sich tatsächlich für den offenen Dialog einsetzen, wäre es schon mal gut. Er meint auch, dass er die Einmischung der USA zurückfahren will. Das wäre natürlich auch top, wenn man im Vergleich dazu Clinton hat, die offen zugegeben hat, dass sie auf Konfrontation=Krieg mit Russland und dem Iran gehen würde.
Mir ist schon klar, dass Trump kein absolut ehrlicher Mann ist, deswegen bin ich da vorsichtig. Aber bezüglich dieser Punkte in der Außenpolitik bevorzuge ich Dolan.

Was haltet ihr denn von den Reaktionen der deutschen Medien zum Ausgang der Wahl?
Mir scheinen die meisten unisono den Weltuntergang zu beschwören. Zumindest habe ich heute gegen Mittag die Homepages der Größeren Blätter gecheckt und das festgestellt. Was im TV lief, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... unter Obama wäre die USA beinahe pleite gegangen aufgrund eines Krankenversicherungsprogramm, das so dort nicht funktioniert...
Die Krankenversicherung kostet vor allem die Bürger viel Geld. Clintons Ansatz die Regeln/Kostengestaltung der Versicherung zu überarbeiten hielt ich jedenfalls für den besseren Ansatz als Trumps komplette Abschaffung der Versicherung. Wie in vielen Punkten wirkt Trump da auf mich einfach zu destruktiv und arbeitet mit einer Axt, wo ein Skalpel nötig ist...

@9-11: Ich bleibe dabei - Es bleibt vorerst eine Verschwörungstheorie :p ;)

Was haltet ihr denn von den Reaktionen der deutschen Medien zum Ausgang der Wahl?
Mir scheinen die meisten unisono den Weltuntergang zu beschwören. Zumindest habe ich heute gegen Mittag die Homepages der Größeren Blätter gecheckt und das festgestellt. Was im TV lief, kann ich nicht beurteilen.
Das ist mir woanders auch schon aufgefallen und will das mal ein wenig gerade rücken: Die Medien geben nur Aussagen wieder, was einige Leute in politischen Ämtern/Parteien/Positionen oder eben Politik-Wissenschaftler sagen. Die Medien zeigen nur teilweise eine Reaktion in Form von Kolumnen, aber das war es ja auch schon.
Im Moment ist es eher schwierig in Deutschland jemanden zu finden, der sich über den Ausgang der Wahl ehrlich freut. Da scheint sich nur der rechte politische Flügel wirklich drüber zu freuen, was ich auch auf einigen deutschen Webseiten gelesen habe...

Ich kann auch nur hoffen, dass an der Aussage mit allen zu reden etwas dran ist. Aber ich habe die drei TV Duelle von ihm gesehen und so eine Aussage ist erst mal rein gar nichts wert bis er wirklich etwas tut. Im Laufe seiner Kampagne hat der Mann so viel Mist erzählt und sich teilweise dabei selbst widersprochen, dass er wirklich nur als großer Unbekannter in der Weltpolitik mitmischen wird. Hoffen wir das beste.

Die komplette politische Isolation der USA, die aus der Regierung Trumps hervorgehen könnte, halte ich jedenfalls für einen großen Fehler. Die Welt hat inzwischen globale Probleme, die kein Land allein lösen kann. Da braucht es wirklich jeden zur Lösungsfindung und gerade so jemand mächtigen wie die USA, der sich ausklinkt, lässt anderen mächtigen freies Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück