The Elder Scrolls IV: Oblivion

Dagobert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein problem mit einem Oblivion Quest.

Gilden-Quest : Die Gilde der Kämpfer
Name :Mysterium auf Halunds Wacht

Im verlauf des Quests muss man in die Sumpfige Höhle, dort soll man dann auf die Leiche von Eduard Deniles treffen. Das Problem ist, es erscheint keine Leiche in der Höhle. Neu laden eines Speicherstandes 2 Quests vorher bringt auch nichts. Kann man vielleicht über das
TES Construction Set (Oblivion) irgendwas machen oder gib’s irgendwelche Cheats.
Ich weiß nicht weiter. Bitte Hilfe
 
fast alles schnell hinauf-trainieren

geht einfach zur wayon pyonei.
stellt die schwierigkeitsstufe auf sehr schwer (damit er nicht so schnell bewustlos wird) ein. dort gibt es einen schäfer names erona ( dunkelelf ) ihn könnt ihr schagen so oft ihr wollt ( schlägt nicht zurück ,die wachen bemerken euch nicht und er stirbt auch nicht )
bei ihm könnt ihr nahkampf,schwertkampf,zerstörung usw hinaufleveln.

wenn ihr blocken,leichte oder schwere rüstung trainieren wollt,geht zu jauffre,dort müsst ihr die schwierigkeitssufe auf leicht einstellen.
dann schlägt ihn einmal und er schlägt zurück. ihr müsst euch immer schlagen lassen.wenn eure leben weit unten sind haltet den BLOCK-KNOPF gedrückt,geht zu jauffre und dückt den knopf A
um wider mit ihm befreundet zu sein.
 
Irgend wo liegen paar Überreste rum die mußt du untersuchen! Dann alle trolle auslöschen un fertisch.
 
Oblivion Flossenschwimmerhelm

Bin in Anvil bei der Insel schon 2h rumgetaucht finde aber das Skelett nicht. Desweiteren habe ich 164 Quest`s von (glaube ich) 198 fertsch. Ich bin den Klingen nicht beigetrete und finde den Ansprechpartner im Wolkentempel nicht mehr. Nachdem ich das Hauptquest fertig hatte war der einfach weg. Wo isser hin? Muß man bei den Klingen überhaubt Quest´s machen? Habe außer der Sprecher und Arena die ja nur 1 mal die woche Geld einbringen noch "Der Sammler" übrig. Wo sind die fehlenden?:autsch:
 
jemand da der alles über Oblivion weiß? ich mein wirklich alle noch so kleinen Hints und Tricks? wär super :)
 
ich hab mal ne frage. ich komme in der magier gilde nich weiter. die mission wo der kaiser von skingrad euch bittet die vampire aus der höle zu töten und die vampir-jäger aus der stadt zu vertreiben. da liegt auch das problem die heuhen nich ab. oder muss ich die auch töten. oder habe ich das falsche gesagt weil ich die angelogen habe? bitte helft mir.
 
hab jetzt eine xbox 360 und gestern oblivion bekommen und heute fang ich mal damit an, nur mit welcher rasse soll ich anfangen? ich tendieren eigentlich zu orks! mit welcher rasse habt ihr gespielt? welche war die "beste"?
 
ich hab mit dunkelef angefangen wei ich die einfach am coolsten finde... du musst dann auch wie du dich entwickeln willlst. ork is natürlich besser wenn du einen auf berserker machen willst... die vor und nachteile werden ja alle aufgelistet. auch bei der wahrl des sternzeichens solltest du dir zeit nehmen. mich hat es leider beim ersten mal abgeschreckt und ich habe irgendetwas genommen aber man kann sich glücklicherweise in alle richtungen weiterentwickeln...
 
Rambo Meise schrieb:
hab jetzt eine xbox 360 und gestern oblivion bekommen und heute fang ich mal damit an, nur mit welcher rasse soll ich anfangen? ich tendieren eigentlich zu orks! mit welcher rasse habt ihr gespielt? welche war die "beste"?

Ich hab mit 'nem Rothwardoner angefangen, aber eigentlich ist das egal. Hauptsache du erstellst dir deine eigene Klasse, soll heißen du sollst dir deine Hauptfertigkeiten selber aussuchen und da nimmst du am besten unwichtige Fähigkeiten, die du nur selten benutzt. So ist gezieltes Leveln viel einfacher.
 
cinplay schrieb:
du musst dann auch wie du dich entwickeln willlst. ork is natürlich besser wenn du einen auf berserker machen willst... die vor und nachteile werden ja alle aufgelistet.

Ist eigentlich total egal, bei Oblivion kann man eigentlich mit jeder Rasse fast alles richtig gut. Man kann sich die Skills so ausbauen wie man will; z.B. so dass du Schwertkämpfer, Magier und Meuchelmörder in einem bist.
 
3dZ schrieb:
Ich hab mit 'nem Rothwardoner angefangen, aber eigentlich ist das egal. Hauptsache du erstellst dir deine eigene Klasse, soll heißen du sollst dir deine Hauptfertigkeiten selber aussuchen und da nimmst du am besten unwichtige Fähigkeiten, die du nur selten benutzt. So ist gezieltes Leveln viel einfacher.

hmm erklär mal bitte etwas genauer! warum soll ich unwichtige skills nehmen?

udn welches sternzeichen ist empfehlenswert?
 
Rambo Meise schrieb:
hmm erklär mal bitte etwas genauer! warum soll ich unwichtige skills nehmen?
das ist ein trick, um die auto-level-anpassung der gegner auszunutzen.
damit levelt man so gut wie gar nicht, da das level des charakters von den werten der hauptfähigkeiten abhängt. das wiederum führt dazu, dass die gegner nicht stärker werden. dadurch wird das sowieso schon einfache oblivion noch einfacher. meiner meinung nach sinnlos. mach's wie ein echter rollenspieler und nimm die fähigkeiten die du auch wirklich benutzt.
 
libgermany schrieb:
das ist ein trick, um die auto-level-anpassung der gegner auszunutzen.
damit levelt man so gut wie gar nicht, da das level des charakters von den werten der hauptfähigkeiten abhängt. das wiederum führt dazu, dass die gegner nicht stärker werden. dadurch wird das sowieso schon einfache oblivion noch einfacher. meiner meinung nach sinnlos. mach's wie ein echter rollenspieler und nimm die fähigkeiten die du auch wirklich benutzt.

danke ja sowas brauch ich nicht, so schwer wirds schon nicht sein ;)
 
sternzeichen

sternzeichen:

ich denke ich nehme das ritual (untote sofort töten, einmal pro tag komplett regenerieren) das ist gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo Meise schrieb:
sternzeichen:

ich denke ich nehme das ritual (untote sofort töten, einmal pro tag komplett regenerieren) das ist gut oder?

jo, is nicht schlecht... am besten ist aber meiner meinung nach: die fürstin
bringt dir dauerhaft erhöhte konstitution + charisma :hoch:

frage: ich bin in anvil und will mir die geistervilla kaufen, allerdings sagt der verkäufer ständig ich habe nicht genug geld... kostenpunkt 2500 gold/ ich habe aber über 4000 gold und kann es trotzdem nicht kaufen!? kann mir jemand bei der behebung von diesem bug helfen, bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Drunken Master schrieb:
frage: ich bin in anvil und will mir die geistervilla kaufen, allerdings sagt der verkäufer ständig ich habe nicht genug geld... kostenpunkt 2500 gold/ ich habe aber über 4000 gold und kann es trotzdem nicht kaufen!? kann mir jemand bei der behebung von diesem bug helfen, bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Übersetzungsfehler -> Das Haus kostet 5000 und du musst dann noch eine Quest erledigen.

Kauf dir lieber die Bruchbude in der Kaiserstadt die kostet *afaik* nur 2000.

Btw: Man kann sich dann dazu auch noch Regale usw. kaufen die dann ebenfalls um die 2000 pro Einheit(eine Einheit = ein Raum ausstatten) kosten.
 
Zurück