Naja, kann man sehn wie man will. Aus den Foren Threads springe ich jetzt direkt zum Artikel. Auf der Hauptseite selbst bin ich nur noch selten.
Das ging doch vorher auch schon! Wenn du aus den Foren auf den Artikel springst hast du doch aber den gleichen Artikel als hättest du die Hauptseite gelesen. Statt überflüssige Artikel auf der Hauptseite zu überspringen/überlesen, muss man jetzt die selben Artikelüberschriften im Forum lesen. Wozu ist da eine Hauptseite überhaupt noch notwendig? Oder man schafft das Forum gleich ab, denn wozu ist das noch gut, wenn es nur noch mit News zugemüllt ist, die einen nur sekundär interessieren und man ewig suchen muss um eine aktuelle Diskussion wiederzufinden?
Das von Tobi erwähnte Ausschlussverfahren funktioniert leider auch nur, wenn man sich für überhaupt keine News interessiert. Multikonsoleros können fast gar nichts ausschließen und in diesen Themenbereichen erscheinen auch die aktuellen News. Es wäre wenigstens nett, wenn es einen konkreten News-Thred gäbe in dem
alle News erscheinen. Dann würde ich den mit den Einstellungen ausschließen und wäre zufrieden. Dummerweise stehen News aber unter allen möglichen Kategorien, auch viele die ich nicht ausschließen möchte, weil sich mich generell interessieren.
Das neue System generiert nur mehr Klicks, weil man jetzt viel häufiger versehentlich (uninteressante) Artikel öffnet. Hat man die Überschrift erstmal angeklickt, wird der Artikel als gelesen markiert und suggeriert damit Interesse. Für das Forum spielt das aber keine Rolle, wenn den Artikel niemand kommentiert. Dann ist das nichts als reiner Spam für tägliche Forennutzer. Ich glaube aus ganz ähnlichen Gründen schreibt heute auch niemand mehr gerne e-mails.