Xbox One X Enhanced updates kommen nicht

JWSJWS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hat irgendjemand mit den 4k Updates Erfahrung? Kann oder muss ich die anstoßen?

Ich habe Gears of War 4 neu runtergeladen. Da hatte ich die Möglichkeit 4k oder 60 Hz auszuwählen.

Aber bei keinem anderen Game hab ich Updates erhalten.
AC Origins, Halo 5, Halo Wars 2 usw. müssten doch auf jeden Fall schon Updates erhalten haben.
 
Du musst in den Einstellungen ein Häkchen bei "immer die neuesten Updates herunterladen" setzen. Dann aktualisieren sich die Spiele automatisch.
Außerdem erkennt die Xbox One X Spiele mit 4k Texturen automatisch wenn sie gestartet werden. Dann werden die Patches notfalls nachträglich heruntergeladen und installiert.
 
ok soweit klar. aber müssten die Games dann nicht wesentlich größer werden. Außerdem sehen die Games immer noch so besch... aus wie auf der normalen oder der S.
 
ok soweit klar. aber müssten die Games dann nicht wesentlich größer werden. Außerdem sehen die Games immer noch so besch... aus wie auf der normalen oder der S.

Forza Motorsport 7 oder Assassin's Creed Origins sind schon um einiges größer als auf der normalen Xbox One (ca. 30GB). Halo 5 oder Gears of War 4 haben auch ordentlich zugelegt, aber keine komplett neuen Texturen dazubekommen, so dass nur die Auflösung erhöht wurde und anderer technischer Schnickschnack wie verbessertes AA usw. dazu gekommen ist. Das sind dann oft nur wenige GB oder MB, die zusätzlich heruntergeladen werden müssen (z.B. Dishonored 2 oder Titanfall 2).

Man kann aber bei den 4k Neuauflagen von Mirrors Edge, Fallout 3, Oblivion usw. keine Wunder erwarten. Die Spiele werden dadurch nicht besser, nur weil die Optik aufgewertet wurde. Insbes. Assassin's Creed Origins sollte aber jetzt schon zeigen, wohin die Reise geht. Die Xbox One X ist in der Lage Welten darzustellen, die man zuvor so auf einer Spielkonsole noch nicht gesehen hat.
Also abwarten, was noch kommt! Man sollte die Aufwertungen alter Spiele nicht überbewerten. Die Spiele, die in Zukunft erscheinen werden, lassen die Xbox One X erst ihr ganzes Potenzial entfalten. Das alte Games auch augewertet werden können, z.B. durch die Abwärtskompatibilität, ist eher nur ein netter Nebeneffekt.
 
Ich habe das gleiche Problem bei gewissen Spielen. Schon auf der One hat die Konsole einige Updates nicht geladen obwohl ich alle erforderlichen Einstellungen ausgewählt habe. So hatte ich von den eigentlich zum Launch aus meiner Sammlung verfügbaren 10 Spiele nur drei die ich Enhanced spielen konnte.

Und gleiches passiert mir auf der X wieder. Der Recore Patch ist draußen aber die X will den ums Verrecken nicht laden. Selbst nach einem Hard Reset nicht. Keine Ahnung was hier das Problem ist.
 
Ich habe das gleiche Problem bei gewissen Spielen. Schon auf der One hat die Konsole einige Updates nicht geladen obwohl ich alle erforderlichen Einstellungen ausgewählt habe. So hatte ich von den eigentlich zum Launch aus meiner Sammlung verfügbaren 10 Spiele nur drei die ich Enhanced spielen konnte.

Und gleiches passiert mir auf der X wieder. Der Recore Patch ist draußen aber die X will den ums Verrecken nicht laden. Selbst nach einem Hard Reset nicht. Keine Ahnung was hier das Problem ist.

Ich hatte solche Probleme, als ich mit meiner externen die Konsole gewechselt habe. Bei einigen Spielen hat es geholfen sie einmal zu starten. Anscheinend werden sie dann von der Konsole als installiert "registriert". Bei anderen Spielen musste ich glaube ich neu installieren. Probiere es mal aus. Anscheinend wird beim umstecken nicht gleich der Xbox gemeldet, dass das Spiel installiert ist. Beim ersten starten kommt dann auch diese Meldung, dass das Spiel vorbereitet wird.
 
Könnte tatsächlich an den externen Festplatten liegen. Halo 5 und Gears 4 musste ich nochmal komplett auf der Internen neu installieren, bevor sie mit 4k Patch funktionierten.
 
Wenn ich oben rechts nach "Xbox One X optimierte Spiele" filtere, werden mir noch ein paar Games angezeigt. Was soll mir das jetzt sagen. Diese Games haben ein Update erhalten, welches ich schon heruntergeladen haben, oder diese Spiele werden irgendwann mal ein Update erhalten. Es wird mal wieder sehr schlecht kommuniziert von Microsoft.
 
Wenn ich oben rechts nach "Xbox One X optimierte Spiele" filtere, werden mir noch ein paar Games angezeigt. Was soll mir das jetzt sagen. Diese Games haben ein Update erhalten, welches ich schon heruntergeladen haben, oder diese Spiele werden irgendwann mal ein Update erhalten. Es wird mal wieder sehr schlecht kommuniziert von Microsoft.

Wenn du den Filter bei den installierten Spielen anwendest, sind das die Spiele, die ein Update erhalten haben und es schon installiert ist.

Was ist daran schlecht kommuniziert?
 
Zurück