Bitte voten! Cross Platform Purchases für Xbox 360 und Xbox One

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Auf der einen Seite ist es äußerst löblich wie Microsoft die neue Konsole mit wichtigen Updates wie 3D-Blu-ray-Support und besseren Friends-Apps versorgt, auf der anderen Seite hinkt MS der Konkurrenz, vor allem aber Sony, in einem Punkt deutlich hinterher: Cross Platform Purchases also die Möglichkeit Spiele oder DLC für die Xbox 360 zu kaufen und diese dann auch für die Xbox One oder Windows 8 zu erhalten.

Sony praktiziert dies seit geraumer Zeit mit PS3, PS4 und Vita. Seitens Microsoft gibt es bislang allerdings keinerlei Reaktion. Bislang habe ich nur selten ein Spiel auf mehreren Systemen gespielt,auch wenn dies möglich war. Im aktuellen Fall von Pinball FX2 bin ich jedoch ziemlich angesäuert, dass ich so blöd war die Tische - insgesamt über 50 - für die Xbox 360 zu kaufen.

Ende Juli erscheint Pinball FX 2 für die One und anders als bei Zen Pinball 2 für die PS4 (und die PS3 zuvor) wird es hier nicht möglich sein bereits gekaufte Tische auf die neue Konsole zu importieren. Der Entwickler Zen ist bekannt dafür die Möglichkeit des Imports bereits gekaufter Inhalte auf neue Systeme oder in Nachfolger der eigenen Spiele anzubieten. Im Falle von FX2 und der Xbox One sei diese Möglichkeit seitens Microsoft aber nicht möglich - so Zen Studios.

Deshalb bitte ich darum hier - auf der offiziellen Xbox Feedback-Seite - für Cross Platform Purchases abzustimmen. FX2 ist nicht das einzige Spiel welches betroffen ist. Auch Pinball Arcade erhält nach jetzigem Stand keine Upgrade-Möglichkeit, anders als bei den Sony-Versionen.

https://xbox.uservoice.com/forums/2...e-cross-platform-purchase-history-for-games-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dabei und hoffe das es bei Pinball Arcade auch geht
 
Ich bin auch dabei und kenne das Problem mit andere Spiele. (CoD Ghosts)
 
Das gibt es doch nicht. Habe soeben den Walking Dead-Tisch für die 360-Version gekauft nur um dann festzustellen, dass Cross Buy nicht möglich ist. Dann mal schnell auf pinballfx.com rübergeschaut und yep...Cross Buy nur für die alten Tische. WTF?! Fail, Microsoft, fail.

Naja. Muss jetzt doch mal ernsthaft überlegen ob ich noch weitere Tische auf der Xbox kaufen werde. Hinzu kommt, dass die One-Version von FX2 auch richtig schlecht ist. Ich habe unglaublichen Lag während des Spiels. Statusmeldungen ploppen exakt über den Flippern auf. Den Lag empfand ich damals bei Zen Pinball 2 auf der PS3 recht übel. FX2 hat sich auf der 360 viel besser gespielt. Bei den Current Gen-Versionen ist es genau umgekehrt.


Bin mittleweile auch ganz froh Pinball Arcade im PSN gekauft zu haben.
 
MS weiß halt wie man seine guten Kunden vergrault
 
Zurück