State of Decay: One-Year Survival Edition (One)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Yay! Bin froh gewartet zu haben. Fand die 360-Demo genial aber die ganzen Technikmacken hatten mich doch etwas abgeschreckt. Jetzt kommt die One-Version inkl. allen DLCs, verbesserten Animationen, Effekten usw in 1080p.

Zudem hat Undead Labs eine Langzeitpartnerschaft mit Microsoft bekanntgegeben.
 
Xbox One als gutes Vorbild für Recycling... peinlich, und es nervt einfach nur noch. Dasselbe gilt für die PS4.
 
Xbox One als gutes Vorbild für Recycling... peinlich, und es nervt einfach nur noch. Dasselbe gilt für die PS4.

Ähm... mal das Original auf der Xbox 360 gespielt? Ein Tomb Raider Definite Edition ist vielleicht überflüssig. Aber hier bedeutet 1080p einen Quantensprung. Es ist quasi ein komplett neues Spiel (auch durch die DLCs)! Außerdem gibt's momentan auf der Xbox One wesentlich weniger "Recycling" als auf der PS4, wenn du schon der Meinung bist, dass der "Müll" nur nochmal wiederverwertet wird.
 
Das Spiel gibt es noch bis morgen für 4,74€ auf Steam. Microsoft hat einen Sale gestartet. So sind z.B. noch Rise of Nations, Age of Empires und so teils um 75% reduziert.
 
Wenn die kleinen Macken rausgebügelt werden kanns was werden... warte erst ab, ob dem so ist. Falls ja ist es ein Must Have.
 
Xbox One Version: Für diese Version kann ich nur eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen!
Das nervige Kantenflimmern der 360-Version ist fast vollständig weg, die Farbgebung auf der One ist deutlich realistischer und die Animationen wurden auch verbessert. Das Open-World-Feeling ist durch die verbesserte Weitsicht in 1080p spürbar gewachsen. State of Decay sieht jetzt fast *hust* richtig gut aus!

Mir macht es nach ein paar Stunden schon wieder sehr viel Spaß, das ist ein echter Geheimtipp für Zombie-Freaks und Survival-Horror-Liebhaber! Die Xbox One Version kostet für Besitzer der 360-Version nur 20,09€ statt 29,99€ inkl. aller DLCs.

Also los geht's: Überleben, Basen bauen, craften, looten und wieder versuchen am Leben zu bleiben! :rock:
 
Habe auch zugegriffen. Habe aber gestern nicht mehr gespielt da Fußball lief. Aber ein Kollege hatte mir gestern Abend nochmal geschrieben und das was er geschrieben hat,deckt sich mit deiner Aussage. Ich freue mich schon auf morgen. Denn heute kommt ja auch nochmal Fussi ^^
 
Denk mal auch das ich es mir nochmal für die Xbox One kaufe, denn auf dem PC läuft dieses Spiel auch echt schlecht. Fragt man sich nur warum.

Aber freut mich das die Xbox One Fassung anscheinend so gut geworden ist. Ist dementsprechend nun fest eingeplant. =)
 
Ich hab's heute fast den ganzen Tag gespielt und es macht wirklich süchtig! :hoch:

Die Steuerung geht jetzt schon viel leichter von der Hand und vor allem das Auto fahren ist jetzt nicht mehr so hakelig. Bugs wurden größtenteils ausgemerzt und bis auf ein paar Clipping-Fehler (Zombie steckt im Zaun fest) unterscheidet sich die Version um Längen von der hässlichen 360-Version. Die Framerate könnte besser sein, aber jetzt ist es wenigstens spielbar. Einfach großartig, was so ein kleines Studio da abgeliefert hat! Dafür liebe ich die Xbox One. :)
 
In zwei Tagen habe ich schon 435G erspielt. :D

Habe jetzt meine Basis in das Snyder Trucking Warenhaus im Südwesten der Map verlegt (geht erst nach der Hauptmission wenn man nach Süden fährt und uns das Haus mit der Mauer gezeigt wird). Garten ist angelegt, Bibliothek steht usw. Man kann wunderbar Aussenposten um diese Basis bauen, dann kommen gar keine Beisser mehr in die Nähe, weil die Fallen ausgelöst werden. Vorräte und Autos gibt's im Umfeld in rauhen Mengen, man muss aber auch viel in den Häusern sammeln gehen.
Am besten ging das immer im Wechsel mit Marcus und Maya. Wenn einer müde wurde, war der andere meist in der Basis. Nur einmal musste Maya Marcus zu Hilfe eilen. Das ging gerade nochmal gut, weil ich vorher ordentlich Snacks eingepackt hatte.
So ein cooles Spiel, ganz vom Typ "eine Mission mache ich noch"! :D:hoch:
 
In zwei Tagen habe ich schon 435G erspielt. :D

Habe jetzt meine Basis in das Snyder Trucking Warenhaus im Südwesten der Map verlegt (geht erst nach der Hauptmission wenn man nach Süden fährt und uns das Haus mit der Mauer gezeigt wird). Garten ist angelegt, Bibliothek steht usw. Man kann wunderbar Aussenposten um diese Basis bauen, dann kommen gar keine Beisser mehr in die Nähe, weil die Fallen ausgelöst werden. Vorräte und Autos gibt's im Umfeld in rauhen Mengen, man muss aber auch viel in den Häusern sammeln gehen.
Am besten ging das immer im Wechsel mit Marcus und Maya. Wenn einer müde wurde, war der andere meist in der Basis. Nur einmal musste Maya Marcus zu Hilfe eilen. Das ging gerade nochmal gut, weil ich vorher ordentlich Snacks eingepackt hatte.
So ein cooles Spiel, ganz vom Typ "eine Mission mache ich noch"! :D:hoch:

Marcus ist bei mir schon tot, urplötzlich kam so ein tobsüchtiger und hat mich angegriffen, als ich auf dem Weg zurück nach Hause war. Ich war verletzt, hatte nix mehr dabei... und keine Chance. :(
 
Marcus ist bei mir schon tot, urplötzlich kam so ein tobsüchtiger und hat mich angegriffen, als ich auf dem Weg zurück nach Hause war. Ich war verletzt, hatte nix mehr dabei... und keine Chance. :(

Am Anfang ist es ziemlich schwer. Bei mir sind auch schon welche gestorben. Den Erfolg "15 Überlebende in einer Gruppe" oder so ähnlich, werde ich wohl nicht mehr schaffen. Bin jetzt im letzen Drittel des Spiels und meine Gruppe besteht aus 12 Leuten.
Es ist schon ziemlich krass, auf der 360 wurde Maya verletzt und es wurde gesagt, sie würde es nicht schaffen. Dann musste ich sie an einen abgelegenen Ort in den Wald führen und erschiessen. Das tat mir voll leid, weil ich sie schon gut aufgelevelt hatte.
Diesmal ist mir Alan Gunderson gestorben, der Sherriff mit dem Hut aus der Kirche. Der wurde irgendwann gebissen, als ich auf einer Mission war. Musste ihn auch erschiessen, sonst hätte er noch ein Mitglied meiner Gruppe angefallen. Die Entscheidungen sind teilweise echt schwierig, gerade wenn man schon eine Weile gespielt hat und sein Lieblingscharakter stirbt. Aber das gehört eben zum Spiel dazu. Wenn einer stirbt, gewinnt man einen neuen lieb. Fast wie im richtigen Leben. ;)
 
Eine frage. Sieht die PC Version für 4,75 Euro genauso gut aus wie die XboxOne Version oder schlechter? Gibt es aufm PC die Verbesserten Animationen usw. auch?

Edit:
Bin ich blind oder wo gibts das auf Steam für 4,75 € nur noch heute im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage. Sieht die PC Version für 4,75 Euro genauso gut aus wie die XboxOne Version oder schlechter?

Dazu kann ich nicht viel sagen, aber am besten schaust Du mal ein paar Youtube-Videos an und machst Vergleiche. Ich könnte mir vorstellen das State of Decay auf der One die höchsten Einstellungen nutzt, aber stell Dich darauf ein das dieses Spiel recht viele technische Macken hat und selbst starke PCs, zumindest zu Release, Framerate Probleme mit diesem Titel hatten.

Ob es noch so ist kann ich nicht sagen. Ich könnte es zwar nochmal installieren, aber ich will es erst wieder spielen wenn ich eine XO besitze und es mir nochmal dafür kaufe.


Gibt es aufm PC die Verbesserten Animationen usw. auch?

Für die normale Version die Du holen willst: nein
Du müsstest die One Year Edition holen die im Moment verbilligt bei Steam für 19 Euro zu haben ist.
Was ich bisher gelesen habe war das es sich nicht lohnt die One Year Edition zu kaufen wenn man bereits den Originaltitel besitzt. Die Änderungen an Beleuchtung und Co sollen wohl nur sehr gering sein und alte Bugs die es beim Original-Release schon garnicht mehr gibt, sind jetzt wieder in der One Year Edition vorhanden.

Da Du noch kein State of Decay hast, kannst Du aber wohl ruhig zur One Year Edition greifen. Als Upgrade für Leute die bereits das eigentliche Spiel besitzen soll es sich nicht lohnen.


Steam-Feedback:
Normale Edition: sehr positiv
One Year: ausgeglichen

Quasi Note 1 und 3.
Hat aber damit zu tun das die Leute nicht einverstanden sind das diese paar Verbesserungen in eine neue Edition gepackt werden für die man nochmal zahlen muss und das kann ich durchaus verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bugs auf der Xbox One kann ich nach ca. 30h Spielzeit sagen, ja die gibt es! Allerdings ziemlich selten. Bleibt man mal irgendwo hängen (ist mir erst einmal pssiert), kann man aber jederzeit ins Hauptmenü und dann das Spiel fortsetzen. Es speichert gefühlt ca. jede Minute auf der One automatisch (ohne Spielunterbrechung), ausser in den Haauptmissionen. Die sind aber meistens nicht besonders lang.

Ein paar Clippingfehler kommen gelegentlich vor (der erwähnte Zombie im Gartenzaun), aber richtig schwerwiegende Bugs gibt's nicht mehr. Auf der One sieht die GOTY sehr gut aus, allerdings geht die Framerate hier und da in die Knie (unter 30fps). Es stört aber nicht besonders, da es meistens nur bei Auto fahren vorkommt.

Das Spiel macht aber wirklich sehr viel Spass! Manchmal musste ich mich zwingen eine Pause einzulegen. Für 20€ bekommt man ein astreines Zombie-GTA inklusive umfangreicher Wirtschaftssimulation.
Das einzig doofe ist, dass einem am Anfang fast gar nichts richtig erklärt wird. Für Neueinsteiger gibt's hier ganz gute Tipps.
 
Auf der One sieht die GOTY sehr gut aus, allerdings geht die Framerate hier und da in die Knie (unter 30fps).


Ist aber wie gesagt auf dem PC nicht anders. Das Spiel läuft viel schlechter als es dürfte, aber das wird letztendlich an der Engine liegen und der Entwickler hinter SoD ist kein großes Team. Ein großes Budget werden sie nicht gehabt haben bei der Entwicklung.

Dafür macht es verdammt viel Spaß und auch wenn die Macken nerven - es ist kein Vollpreistitel und somit zu verschmerzen.
 
Muss ich mir auch noch kaufen für die One. Bekomme ja das Spiel für 20.99€ :)
 

Similar threads

Zurück