Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

P

pzyYchopath

Gast
Endlich. Will Skyrim auf der One spielen :D

Hat jemand genauere Infos? Hab es nur mal schnell im Xbox Dashboard gesehen, dass da was kommt.
 
Aktuell lade ich folgende 360 Spiele auf die One:
- Toy Soldiers
- Defensive Grid
- Viva Pinata
Und noch ein 4.

Andere wurden mir noch nicht angeboten.
 
Hammer wie das funktioniert. Sogar die Spielstände werden aus der Cloud geladen. Keine Ahnung wie das gemacht ist aber ich merke keine Unterschiede wie bspw. Input Lags usw. Im Vergleich zur 360.

Aus Xbox.uservoice.com kann man abstimmen. Aktuell sind auch die JRPGs recht oben auf der Liste.
 
Kann mir bitte jemand wieder ein Preview Einladung senden? Ich bin vor zwei Monaten ausgestiegen weil es Probleme gab und nicht ganz rund lief.
 
Ich hoffe, dass man Battlefield 3 und Bad Company 2 irgendwann mit spielen kann. Und Skyrim :(
 
Hammer wie das funktioniert. Sogar die Spielstände werden aus der Cloud geladen. Keine Ahnung wie das gemacht ist aber ich merke keine Unterschiede wie bspw. Input Lags usw. Im Vergleich zur 360.

Aus Xbox.uservoice.com kann man abstimmen. Aktuell sind auch die JRPGs recht oben auf der Liste.


Man kann jedem nur empfehlen mit abzusteimmen oder einen Vorschlag zu machen. Ich bin vor allem gespannt in welchen Abständen die Liste aktualisiert wird. Denn zur Zeit ist da noch nichts für mich bei. Könnte mir zwar auch einiges an Arcade-Games herunterladen, aber die jucken mich derzeit eher weniger :)
 
Ich spiele gerade Defense Grid auf der One, wie geil!

Kurze Zusammenfassung:

Es gibt bisher nur eine begrenzte Anzahl von 360-Titeln, die die Update-Preview-User auf der One spielen können.
A Kingdom of Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Banjo Kazooie
Banjo Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
N+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Super Meat Boy*
Toy Soldiers: Cold War
Toy Soldiers
Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise
Zuma
Wenn man diese Spiele auf der 360 als Download besitzt, erscheinen diese automatisch auf der One im Bereich "herunterladbare Spiele"
(zu finden unter "Meine Spiele und Apps" ganz rechts, ggf. etwas warten, bis die Spiele in der Liste erscheinen.)
Von dort können sie direkt zum Download angewählt werden.

Hat man die Spiele auf Disc, reicht es, diese in die One einzulegen, der Download startet automatisch.

Bis auf wenige Ausnahmen (in Dimos Liste mit Sternchen markiert) kann man auch seine Spielstände von der 360 übernehmen, wenn diese in der Cloud gespeichert wurden.

Startet man ein heruntergeladenes Spiel auf der One, startet der Emulator.
Dieser gaukelt dem System inkl. Xbox Live das Vorhandensein einer Xbox 360 vor.
Diese startet dann, inkl. dem altbekannten Bootbildschirm mit dem Xbox-Logo.

Das System meldet dann auch den eigenen Account auf dieser virtuellen 360 an, so dass man zeitgleich mit der One und der 360 online ist. (Video dazu: https://onedrive.live.com/?cid=766b09582f8119ea&id=766B09582F8119EA!163&ithint=video,mp4&authkey=!AFrFhELT0G-8Pa0)

Drückt man im Spiel die Menü- und Ansicht-Tasten gleichzeitig (also Back und Start), gelangt man in das Guide-Menü der 360.

Hier kann man dann auch eine Party mit 360-Usern starten. Xbox One-User, die grad im Emulatormodus spielen, werden auch als 360-User erkannt.

Leider wird der 360-Guide nicht mit aufgezeichnet, Screenshots sind auch nicht möglich, solange der Guide geöffnet ist.
 
Viva Pináta und Mass Effect laufen auch schon einwandfrei! :D
Echt große Klasse! :hoch:
 
Wer in das Preview Programm eingeladen werden möchte, kann mir gerne seinen Gamertag hier hinterlassen. Ich lade dann heute Abend ein :)
Dann muss nur noch MS zustimmen ;)

Gamertag:

pzyYchopath

Ein Freund von mir würde auch gerne mit dabei sein, sein GT:

Arahtaz

Danke, ist sehr nett von dir :)
 
Ich habe keine Freundschaftsanfrage bekommen. Hast du mich vergessen?
Oder mein Smartglass spinnt. Werde noch auf der Konsole nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Freundschaftsanfrage bekommen. Hast du mich vergessen?
Oder mein Smartglass spinnt. Werde noch auf der Konsole nachsehen.

Eine Nachricht erhält man auch nicht mehr. Das war nur auf der 360 so. Das siehst du nun unter Follower :) Dort siehst du wer dich seiner Liste hinzugefügt hat. Um Freunde zu werden, musst du auf das Profil gehen und die Person deiner Liste hinzufügen :)
 
Zurück