L. A. Noire (Switch, PS4, X1, VR)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das R* Remaster auf das jeder gewartet hat. PS4 und X1 werden technisch aufgewertet mit besseren Lighting, neuen Grafikdetails und filmischer Kamera.

- - - Aktualisiert - - -

1080p auf PS4, One, natives 4k auf Pro und X.
 
Erstmal hätte auch der originale LA Noire Thread gereicht. Und ich muss Gamemaster zustimmen. Hinzu kommt noch das verkorkste Emotionen raten. Nur weil jemand Grimassen schneidet, ist er ein Lügner? Ich bitte dich... dazu kommt dass man in der deutschen Version ständig Untertitel lesen muss, während man auf die Gesichter achten soll. LA Noire war ein lustiges Experiment für zukünftige GTA Teile (Gesichter), aber als Spiel war's ne Katastrophe. Selbst ein Mafia 2 hatte mehr spieleriische Substanz.
 
Fand L.A. Noire klasse. Das Remaster muss ich jetzt allerdings nicht unbedingt haben. Hoffe aber dass der VR Teil auch für PS4 kommt. Den würde ich auf jeden Fall kaufen.


Was mittlerweile auffällt ist dass solche Neuauflagen auch für die Switch kommen. Sieht so Nintendos 3rd Party Support aus? Remasters alter Spiele?
 
Habe mir heute das 4k Remake zugelegt. Muss erstmal die 17GB runterladen. Dann werde ich es mal anspielen, bevor es wieder vorerst auf meinen virtuellen Stapel ungespielter Xbox One X Enhanced Games gelegt wird.

Habe gehört, die Verhöre wurden extrem vereinfacht, so dass es jetzt nur noch die Antworten "Bad Cop", "Good Cop" und "Beschuldigen" geben soll.
Macht auch meiner Meinung nach mehr Sinn. Früher hat Phelbs die Verdächtigen manchmal gleich in Grund und Boden zusammengeschissen, wenn ich die Antwort "nachhaken" gewählt habe. :D
Da war die deutsche Übersetzung manchmal etwas daneben.
 
Ich fand das Spiel super, werde es mit Sicherheit auch irgendwann nochmal durchspielen. Gibt viel zu wenig dieser Spiele die einfach eine gewissen "Ruhe" ausstrahlen und wo man beim zocken herrlich nach der Arbeit entspannen kann.
 
Ich habe jetzt das erste Kapitel durchgespielt und die Polizeischule absolviert. Beim letzen Fall gab es das erste Verhör mit dem neidischen Juwelier, der seinen Kollegen vor seinem Laden erschossen hatte.
Statt "anzweifeln" und "bestätigen" heißt es jetzt tatsächlich "good Cop" und "bad Cop". Allerdings macht das vom Spielgeschehen her keinen Unterschied. Die Verhöre funktionieren wie im Original von 2011.

Die Zwischensequenzen wurden so gut wie es geht aufgepeppt, aber man sieht ihnen das Alter an. Die Spielwelt sieht dagegen in 4k wirklich sehr schön aus. Zum Vergleich habe ich nochmal das Original in meine Xbox 360 eingelegt und war etwas erschrocken wie wir sowas damals schön finden konnten! :D
Der Unterschied ist also riesig. Die Fahrphysik wurde auch verbessert, die Autos fahren sich jetztso geschmeidig wie bei GTA V. Das alles mit schönen 60fps, es macht wirklich wieder Spaß!

Leider gibt es immer noch keine deutsche Synchronisation. Die Untertitel sind allerdings deutlich größer als beim Original, so dass das mitlesen leichter fällt, sollte man die engliche Sprache nicht so gut beherrschen.
Als kurzes Fazit kann ich jetzt schon sagen, dass sich das Remaster zumindest als Besitzer einer 4k Konsole lohnt. Vorraussetzung ist natürlich, dass einem das Genre gefällt.
 
Hoffe dass R* GTA IV Remastered raushaut, da es im nächsten jahr dann 10 jahre alt wird. *.*

L.A Noire fand ich persönlich schwach. Nichtmal ansatzweise so wie GTA oder Red Dead. Hätte mir schon so ein Umfang gewünscht wie die genannten Spiele. Halt mit der Detektiv-Arbeit. SO war bei ca 50% nur noch eine Quälerei für mich... :(

- - - Aktualisiert - - -

Die Fahrphysik wurde auch verbessert, die Autos fahren sich jetztso geschmeidig wie bei GTA V.

DU meist wie auf Schienen wie in GTA 5. GTA IV war die Fahrphysik deutlich realistischer.^^
 
L.A Noire fand ich persönlich schwach. Nichtmal ansatzweise so wie GTA oder Red Dead.

L. A. Noire mit einem GTA zu vergleichen macht auch wenig Sinn. Die Konzepte sind doch schon sehr verschieden. Und für ein neues kleines Team war L.A. Noire schon sehr gut. Das kann man mit einem Rockstar Games mit hunderten Mitarbeitern doch garnicht vergleichen.
 
L. A. Noire mit einem GTA zu vergleichen macht auch wenig Sinn. Die Konzepte sind doch schon sehr verschieden. Und für ein neues kleines Team war L.A. Noire schon sehr gut. Das kann man mit einem Rockstar Games mit hunderten Mitarbeitern doch garnicht vergleichen.

Ka wie viele da dran gesessen haben. Ich fand es halt auf dauer öde von Mission zu Mission immer das selbe zu machen. Okay, in RL machste bestimmt auch nix anderes, aber bisschen mehr Abseits was zu brngen, wäre doch schon etwas gewesen. Red Dead ist mMn im Grunde auch ein völlig anderes Spiel (völlig andere zeit, keine Autos, keine Flugzeuge etc.), aber die GTA Elemente passten perfekt rein. Glaube in L.A hättes es auch gepasst.
 
GTA und Red Dead sind auch von Rockstar selbst. Klar dass man da Elemente des einem auch im anderen wieder finden kann. Das kann man bei Assassins Creed und Far Cry auch.
Kann man doch aber von einem anderen Entwickler nicht verlangen oder erwarten dass er da Element von den Rockstar Spielen in sein eigenes Spiel einbaut.
 
GTA und Red Dead sind auch von Rockstar selbst. Klar dass man da Elemente des einem auch im anderen wieder finden kann. Das kann man bei Assassins Creed und Far Cry auch.
Kann man doch aber von einem anderen Entwickler nicht verlangen oder erwarten dass er da Element von den Rockstar Spielen in sein eigenes Spiel einbaut.

Wieso nicht? Dann gucken se ein bisschen was vom Chef ab und gut ist. Natürlich muss man net die selbe Qualität erwarten, Aber mehr als nur Autos sammeln sollte schon drin sein.
 
Ist doch eh alles nur Nice to Have. Die langweiligen Nebenbeschäftigungen eines GTAs habe ich da jedenfalls nicht vermisst.
L.A. Noire hat sich auf die Kriminalfälle konzentriert. Von mir aus hätte man da auch die ganze Open World weglassen können.
 
Ist doch eh alles nur Nice to Have. Die langweiligen Nebenbeschäftigungen eines GTAs habe ich da jedenfalls nicht vermisst.
L.A. Noire hat sich auf die Kriminalfälle konzentriert. Von mir aus hätte man da auch die ganze Open World weglassen können.

Ja, letzteres wäre mMn besser gewesen. Dann würde man sich die Fahrerei sparen. MMn verschwendete Ressourcen eine Ganze stadt zu entwickeln, die Leer ist.
 
Ziemlich schwaches Remaster, Pop-Ups am laufenden Band, selbst auf den starken Upgradekonsolen. Man merkt dem Spiel das Alter insgesamt doch deutlich an. Da hilft auch kein 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück