NeoGAF down, Eigentümer der sexuellen Belästigung beschuldigt, alle Mods und Admins zurückgetreten

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das wars wohl. Und es ging alles ganz schnell. Neogaf, das größte Forum für Videospiele, erste Anlaufstelle für News, Gerüchte, Leaks und Treffpunkt von Spielern und Entwicklern ist am Ende und ich denke nicht dass es eine Rückkehr geben wird.

Mehr Details:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Mods: Ich habe es hier gepostet eben weil NeoGAF eine gigantische Quelle für Infos rund um unser Hobby darstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Das zieht ja langsam immer größere Kreise. :ugly:
Hab dieses Forum selbst nie genutzt. Außer wenn hier mal ein Link gepostet wurde. Weis aber natürlich wie groß es ist (oder war) und dass da auch Branchen interne Leute unterwegs waren. Das ist schon krass.
 
Lol. Das zieht ja langsam immer größere Kreise. :ugly:
Hab dieses Forum selbst nie genutzt. Außer wenn hier mal ein Link gepostet wurde. Weis aber natürlich wie groß es ist (oder war) und dass da auch Branchen interne Leute unterwegs waren. Das ist schon krass.

Ist aber positiv dass immer mehr Leute darüber sprechen. Gibt ja auch neue Anschuldigungen gegenüber Naughty Dog. Diesmal von einer Verge- und Polygon-Redakteurin.
 
Das war es dann wohl. Gab es denn schon ein Statement von diesem perversen Typen? Traurig wie weit die Kreise mittlerweile reichen.
 
Man kann nur hoffen. das man einen Neuanfang wagt. So ein Forum war eine absolute Bereicherung für das Genre Videospiele.
Das ist ja, als wäre aus Sicht der Filmemache eine Atombombe auf Hollywood niedergegangen!
 
Das war es dann wohl. Gab es denn schon ein Statement von diesem perversen Typen? Traurig wie weit die Kreise mittlerweile reichen.

Soll wohl noch kommen. Kann mir vorstellen dass er versuchen wird die Seite weiter zu führen. Man muss sich nur bewusst machen wie viel Traffic die Seite hat, wie viele User und wie viel Zeit die User auf der Seite verbringen. Die Zahlen sind gigantisch. Bspw. verursachte Neogaf den zweithöchsten Traffic aller Seiten für Hillary Clintons Präsidentschaftskampgagne.

Dem Eigentümer wurde von Publishern und anderen Konzernen bereits 10 Mio. Dollar für die Seite geboten aber Malka hat immer abgelehnt.
 
Soll wohl noch kommen. Kann mir vorstellen dass er versuchen wird die Seite weiter zu führen. Man muss sich nur bewusst machen wie viel Traffic die Seite hat, wie viele User und wie viel Zeit die User auf der Seite verbringen. Die Zahlen sind gigantisch. Bspw. verursachte Neogaf den zweithöchsten Traffic aller Seiten für Hillary Clintons Präsidentschaftskampgagne.

Dem Eigentümer wurde von Publishern und anderen Konzernen bereits 10 Mio. Dollar für die Seite geboten aber Malka hat immer abgelehnt.

Wird aber schwer. So wie ich das mitbekommen habe, hat sich das gesamte Team abgewandt. Finde erst mal ein paar brauchbare, vertrauenswürdige Leute für so eine gigantische und einflussreiche Seite.

Das Forum wird mir auf jeden Fall fehlen. So war es ja unschlagbar. Insider, Devs, Analysten etc. alles unter einem Dach. Vor allem war es die erste Anlaufstelle für News jeglicher Art.
 
Und was soll ich jetzt lesen?!
War regelmäßig auf der Seite unterwegs. War einfach die beste, ehrlichste und schonungsloseste Quelle.
Aufgrund der Anschuldigungen kann ich die Schließung natürlich verstehen und gutheißen.
Gibt es schon eine Alternative oder Neueröffnung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich jetzt den ganzen Tag bei der Arbeit?

Harte Geschichte, aber ich kann mich daran erinnern das der Typ schon einmal wegen sexueller Belästigung beschuldigt wurde? War jetzt auf jeden Fall die Konsequenz die man ziehen musste.
Schade finde ich es dennoch, denn einzigartig war dieses Forum in der Spielebranche einfach.
 
Viele User sind halt weg, was schade ist.

Habe jetzt keinen Accountsuizid begangen aber ich werde mich definitiv beim Alternativforum registrieren.

Wenns denn kommt...
 
man muss dazu sagen, es gibt viele menschen, denen irgendwas nicht passt und deswegen mit anschuldigungen um sich werfen, man sieht ja was für wellen sowas schlägt, selbst wenn es NICHT stimmt
 
Sauber...die offene Registrierungsphase für resetera verpasst. Jetzt gelten die gleichen Regeln wie im GAF. Registrierungen werden manuell geprüft und mit Freemail geht gar nichts.

Aktuell sind Neuanmeldungen komplett geschlossen.

11 Jahre im GAF und jetzt komme ich nicht ins Alternativforum...
 
Vorerst.
Einfach abwarten, werden die schon in den Griff bekommen.
Für meinen Account musste ich damals gut 2 Wochen warten bei GAF. Von Anderen habe ich gelesen das sie über ein Monat warten mussten.

Hoffen wir einfach das die bei ResetERA schneller sind, aber Deine Anmeldung wirst Du schon bekommen. :D
 
ResetEra steht nun allen offen. Bei mir hat die Freischaltung nur ein paar Minuten gedauert.
 
Lacht mich jetzt nicht aus, aber wer zahlt heutzutage denn noch für eine eMail-Adresse? o.O

Ich hab mich echt zurückhalten müssen nicht die Formulierung "ist so blöd" zu verwenden... Ich verstehe es nur grundsätzlich gar nicht...
Gibt's da nen guten Grund (außer NeoGaf/ResetEra ^^)? o.O
 
Lacht mich jetzt nicht aus, aber wer zahlt heutzutage denn noch für eine eMail-Adresse? o.O

Ich hab mich echt zurückhalten müssen nicht die Formulierung "ist so blöd" zu verwenden... Ich verstehe es nur grundsätzlich gar nicht...
Gibt's da nen guten Grund (außer NeoGaf/ResetEra ^^)? o.O

Verstehe ich irgendwie nicht. Wo soll man für email Adressen bezahlen?
 
Im Neogaf brauchte man z.B. eine paid eMail. (no free mail)
Keinen Schimmer wo man ne paid eMail-Adresse überhaupt bekommt. Umso unsinniger finde ich das Ganze. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück