Killer Instinct [Xbox One, Windows 10]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Normalerweise gibt es für solche Sachen keine Ankündigungen; auf playxbla.com - einer offiziellen XBLA-Seite - wurde nun angekündigt, das Microsoft das Trademark verlängert/erneuert hat.

Ein Remake der alten Teile - welche wir hier nicht besprechen würden - oder ein komplett neues Spiel?! Mal schauen.
 
Normalerweise gibt es für solche Sachen keine Ankündigungen; auf playxbla.com - einer offiziellen XBLA-Seite - wurde nun angekündigt, das Microsoft das Trademark verlängert/erneuert hat.

Ein Remake der alten Teile - welche wir hier nicht besprechen würden - oder ein komplett neues Spiel?! Mal schauen.

Der Killerinstinkt war damals ein Klassiker, aber ich muss sagen ich will kein Remake von sehen. Ich vermute sie würden es so verbockken wie das neue Banjo Kazooie, aber mal schauen. Ich drücke die Daumen, falls sie es machen, das es gut wird. :)
 
Ich finde den Style von dem Spiel so genial. Hier der Spinal-Trailer inkl. Fulgore-Tease

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spinal hat einen Xbone-Move!
Die Animationen sind große Klasse, die ganzen Details, bspw. das Zähneknirschen bei Spinals Siegespose.
 
KI ist wirklich ein klasse Game geworden! Könnte es stets stundenlang bei einem Freund zocken. Insgeheim hatte ich ja noch auf eine 360-Portierung gehofft, aber wird wohl nix werden. Derzeit das einzige Game, welches mich zum Kauf einer One überreden könnte.
 
Amazon hat das Studio Double Helix gekauft. Double Helix soll in Zukunft Spiele für die kommende Amazon-Konsole entwickeln.

Dumm gelaufen für Microsoft. So etwas passiert halt wenn man die eigenen Spiele lieber von außen stehenden Studios entwickeln lässt als in eigene First Party Studios zu investieren. Ist ja nicht das erste mal...man denke an Bizarre Creations.

Bin mal gespannt wer sonst noch so auf dem Einkaufszettel von amazon steht. Horrorvorstellung: Playground Games, Platinum Games, Obsidian oder Ninja Theory...Mag gar nicht daran denken.

Mal schauen ob KI jetzt wieder für 17 Jahre in der Giftkiste verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber ganz uninteressant ist das Ganze doch auch nicht. Ich bin mal auf das Endprodukt von Amazon gespannt. Ist jetzt eigentlich schon etwas Genaueres bekannt. Wird es zum Beispiel eine Android-Konsole?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Killer Instinct hatte beim diesjährigen EVO Turnier möglicherweise die epischste Comeback-Szene seit der berühmten SF3-Aktion.
 
Die Macher des Spiels wurden gefragt wie man es geschafft hat dass das Spiel in jeder Situation perfekt läuft - auch online. Laut Iron Galaxy läuft das Spiel nicht mit 60 fps sondern mit 90.

- - - Updated - - -

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finale
 
Die Angekündigte Season 3 macht mich wieder ganz heiß :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schlechteste Spiele-News der Woche:

Mick Gordon wird für Season 3 keine Musik beisteuern.

Och Mann...:(
 
War schon am Automaten voll der Mops wenn ich den "Profis" damals zuschaute die jeden Moven konnten. Da traute man sich ja kaum mal zu spielen und fette Finisher bekam man auch kaum hin. Hol mir lieber Jason als Charakter für MKX.
KI fand ich nur nett aber halt nicht richtig gut.
 
KI spielt sich halt eher wie Street Fighter. Ich finde es ziemlich krass was MS und deren Partner mit dem ersten eigenen Prügelspiel abgeliefert haben.

Konkurrenzlos guter Online-Multiplayer, sehr unterschiedliche und hervorragend ausbalancierte Charaktere, Mega-Soundtrack. Das Spiel ist inwzischen richtig beliebt.

Mortal Kombat X or Killer Instinct? - NeoGAF
 
Was geht denn in den letzten Wochen bei den DLC-Preisen ab? Erst Destiny mit den 30 €-Boosts (welche vier Stunden Spielzeit sparen), dann The Crew mit einem 24-Euro-Zonda und jetzt Killer Instinct mit einem zeitlich limitierten 10-Euro-Charakter. Haben plötzlich alle einen an der Waffel oder will man gezielt testen wie weit man bei Spielern gehen kann?

Shadow Jago kostet 4x soviel wie jeder andere KI-Charakter. Ich finde das ne echte Sauerei. Und mit dem Zeitlimit soll man genötigt werden zu kaufen. Kannste vergessen Microsoft. Behaltet den Kram.
 
News:

Alle Charaktere wurden überarbeitet und die Balance verbessert.

Maya und Spinal wurden verändert und erfordern nun neue Spielweise.

Es gibt ein paar Änderungen im Kampsystem. Das Spiel wird noch schneller, es gibt viel mehr Juggle Möglichkeiten.

Kim Wu wurde enthüllt.

Die finale Version von Battletoad Rash wurde präsentiert.

Arbiter (Halo) Tease am Ende des aktuellen Trailers.

Neuer Komponist für Season 3.

Komplett neue Lighting Engine. Alle Stages wurden überarbeitet.

Mehr News heute vom KI World Cup.
 
Echt stark, wie MS dieses Baby versorgt!
KI ist das neue Street Fighter geworden. ;)

Nein. Ist es nicht.

Wie sich das neue SF schlägt wird sich zeigen. Teil 4 wurde ca. 8.2 Mio mal verkauft und da ist KI ganz weit weg von. Bei den professionellen Turnieren hat SF ungefähr die fünffache Teilnehmerzahl verglichen mit KI.

KI ist ein Top Game geworden. Von absoluten Profis mitentwickelt. Verglichen mit dem aktuellen KI wirken die alten Spiele wie schlechte Prototypen. Street Fighter ist sich mehr treu geblieben. D.h. die aktuellen SF-Games fühlen sich noch so an wie SF2 aber eben deutlich verfeinert und erweitert. KI hat spielerisch fast nichts mehr mit den alten Games zu tun.

Das Spiel hat nur ein Problem. Es ist auf der falschen Konsole. Auf der PS4 wäre es viel erfolgreicher. Ganz einfach weil die Prügelspielcommunity jetzt auf der PS4 zu finden ist.

Das war letzte Gen nicht so. Die 360 war die Turnierplattform für SF, die 360 bekam sogar Ports von obskuren Japano-Prüglern und bekam viele SNK-Klassiker exklusiv mit OnlineVS spendiert.

Die One hingegen bekommt teilweise schon gar keine Ports mehr. Guilty Gear, vormals meist auf Xbox zu finden, gibt es jetzt auf der PS4. Das neue King of Fighters ebenfalls. Dann natürlich Street Fighter. Wobei nicht mal das neue Tekken für die Xbox angekündigt wurde.

Microsoft hat kräftig dazu beigetragen weshalb SF5 nicht für die Konsole kommt. Capcom bestand auf Crossplay mit anderen Systemen. Microsoft erlaubt nur Crossplay mit PC aber nicht mit PS4. Deshalb erscheinen Spiele wie wie FF14 nicht für Xbox. Die Finanzspritze von Sony ist sekundär. Capcom braucht Geld. Ist halt so.

KI ist ein hervorragendes Prügelspiel mit dem besten Netcode am Markt. Mehr auch nicht. Die Community ist recht klein. Die PC-Umsetzung eine Notwendigkeit.

Man kann nur hoffen dass MS an der Marke festhält, neue Spiele entwickelt und so die Community erweitert. Es wäre schade wenn es eine weitere der vielen vergessenen Microsoft IPs wäre nur weil das Spiel keine Halo oder Gears Verkaufszahlen erreicht.

- - - Updated - - -

Kim Wu Präsentation
http://www.twitch.tv/maximilian_dood/v/38688911?t=01h28m09s

Kim Wu ist ein Nunchuck Kämpfer. Das sieht man extrem selten in einem 2D Prügelspiel.
 
Zurück