Quantum Break [Xbox One, Windows 10]

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Eine der ersten neuen IP's für die Xbox One, die so eben vorgestellt wurden ist. Entwickler ist Remedy.

Trailer und Infos folgen.

Edit: Teaser-Trailer und Infos:

Xbox One-exclusive 'Quantum Break' aims to blend TV with gaming for a 'revolutionary entertainment experience' | The Verge

Das Spiel soll eine Verbindung zwischen dem Gaming und einer TV-Show darstellen. Wie genau dies aussehen wird, ist noch nciht bekannt.

Quantum Break merges a TV show and gaming together to create what Remedy calls a "revolutionary entertainment experience." Not much is known about the title yet, but Remedy says "how you play the game impacts the show, and the show informs how you play the game."

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=75GoSeonbvY
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah jedenfalls schonmal ziemlich eindrucksvoll aus, wie der Frachter in die Brücke gekracht ist! :D
Schätze es wird eine Art übersinnliches Alan Wake. Remedy hat mich jedenfalls selten enttäuscht. Wird auf jeden Fall im Auge behalten!
Ich hoffe, es wird ein Lauch-Titel.
 
Heute wurde die (gewöhnungsbedürftige) Box-Art veröffentlicht:

quantum-break-box-artyvu1p.jpg


Das Spiel bietet ein Crossover zwischen TV Serie und Game. Wie das genau funktionieren soll und wie das z.B. in Deutschland dann mit der TV-Serie aussieht ist leider noch nicht bekannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gameplay sah schonmal ganz gut aus. Ich hoffe nur, dass es etwas abwechslungsreicher als bei Alan Wake wird.
Bei Story und Atmosphäre habe ich keine Bedenken, das bekommt Remedy auf jeden Fall hin!
 
Also sieht aufjeden fall schon mal ganz interessant aus mal kucken wie es sich weiter entwickelt muss ich im Auge behalten das gameplay sah sehr schön aus vorallem der sound den fand ich jetzt echt net schlecht.:D
 
Xbox Japan zeigt neues und längeres Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel sieht durchaus interessant aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Game irgendeinen Harken hat

ich tippe mal auf die Spielzeit, die wird wahrscheinlich nicht so hoch ausfallen

P.S. weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt habe, aber stimmt es, dass das Spiel in Episodenform erscheint?
 
P.S. weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt habe, aber stimmt es, dass das Spiel in Episodenform erscheint?

Nein, es wird Filmsequenzen in Form von Episoden geben, ähnlich den Rückblicken aus Alan Wake, nur eben in voller Länge. Die sind aber mit auf der Spieldisk, bzw. komplett in den Spielverlauf integriert.
 
Nein, es wird Filmsequenzen in Form von Episoden geben, ähnlich den Rückblicken aus Alan Wake, nur eben in voller Länge. Die sind aber mit auf der Spieldisk, bzw. komplett in den Spielverlauf integriert.

verstehe ich nicht ganz, also ist das ein komplettes spiel auf einer disk, nur in mehrere Episoden unterteilt, wie ein serie quasi oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
verstehe ich nicht ganz, also ist das ein komplettes spiel auf einer disk, nur in mehrere Episoden unterteilt, wie ein serie quasi oder wie kann ich mir das vorstellen?

TV-Episoden wechseln sich mit dem Spiel ab. Die Schauspieler haben mehrere Variationen der Szenen gedreht, da man im Spiel den Verlauf der Geschichte beeinflussen kann. Dann ändert sich auch der Verlauf der TV-Episoden, je nach Entscheidung im Spiel, die in gewissen Abständen die Geschichte weitererzählen. Das hätten auch animierte Zwischensequenzen sein können, wie bei Heavy Rain, aber man entschied sich für echte Schauspieler in realen Filmsequenzen.
Das ist zumindest mal ansatzweise etwas neues (obwohl es sowas schon so ähnlich in den 90ern bei Command & Conquer oder Wing Commander gab. Nur dort waren alle Szenen vorbestimmt und es gab keine alternativen Handlungsstränge).
 
TV-Episoden wechseln sich mit dem Spiel ab. Die Schauspieler haben mehrere Variationen der Szenen gedreht, da man im Spiel den Verlauf der Geschichte beeinflussen kann. Dann ändert sich auch der Verlauf der TV-Episoden, je nach Entscheidung im Spiel, die in gewissen Abständen die Geschichte weitererzählen. Das hätten auch animierte Zwischensequenzen sein können, wie bei Heavy Rain, aber man entschied sich für echte Schauspieler in realen Filmsequenzen.
Das ist zumindest mal ansatzweise etwas neues (obwohl es sowas schon so ähnlich in den 90ern bei Command & Conquer oder Wing Commander gab. Nur dort waren alle Szenen vorbestimmt und es gab keine alternativen Handlungsstränge).
also kommen während dem Spiel zwischenszenen mit echten Schauspielern? hab ich das so jetzt richtig verstanden?

sollte da nicht ne komplette serie erscheinen, ohne das Spiel?
 
also kommen während dem Spiel zwischenszenen mit echten Schauspielern? hab ich das so jetzt richtig verstanden?

sollte da nicht ne komplette serie erscheinen, ohne das Spiel?
Echte Schauspieler, ja. Da die Entertainment Sparte bei Xbox Live eingestampft wurde, rechne ich nicht mehr mit einer Serie dort. Sie afaik mit auf die Blu-Ray geschleust und dient dann als Ergänzung zum Spiel.
Wie das ganze dann am Ende konkret aussehen soll, weiß ich auch noch nicht genau.
 
Quantum Break auf 2016 verschoben

Grund dafür ist aber nicht irgend eine Verzögerung von Seiten des Entwicklers Remedy Entertainment (Alan Wake), sondern das prall gefüllte Portfolio von Microsoft für 2015.
Shannon Loftis, Head of Publishing bei Microsoft, sagte in einem Statement hierzu:
"Mit Spielen wie Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Fable Legends, Forza Motorsport 6 und noch vielen weiteren Titeln, die wir in den nächsten Monaten ankündigen werden, handelt es sich um das stärkste Xbox-Lineup aller Zeiten. Bei so vielen Spielen, die dieses Jahr herauskommen, erweitert eine Veröffentlichung von Quantum Break im Jahr 2016 unser Portfolio um eine weitere starke neue IP."

Quelle: News Quantum Break Xbox One: Quantum Break kommt erst 2016

IGN mutmasst weiterhin, dass Quantum Break auch wegen der Entwicklungsarbeiten an einem Alan Wake Remaster verschoben worden sein könnte.
News Alan Wake xbox360: Wer hat Bock auf ein Remaster von Alan Wake?
 
Bei dem PR Statement musste ich echt lachen, aber nunja.
Definitiv schade, da eine XO fest eingeplant war wenn Quantum Break released wird, aber wohl besser für das Spiel. Je mehr Zeit für die Entwicklung, umso besser. Ich hoffe trotzdem das es nicht zu spät nächstes Jahr kommen wird bzw. noch im 1. Quartal.
 
Zurück