"Gefällt mir"-Übersicht1377Gefällt mir
  1. #5356
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    In den letzten Wochen habe ich die komplette Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3) und den 4. Teil auf sehr schwer durchgespielt. Macht immer wieder Spaß. Zum Ende hin werden die Spiele aber ziemlich unfair. Einige Passagen übersteht man nur mit Trail und Error. Was Naughty Dog überhaupt nicht können sind gute Endgegner Kämpfe. Durchweg Mist.
    Als nächstes steht noch The Lost Legacy auf dem Plan.
    Witzig ich habe das dieses Jahr auch noch irgendwann auf dem Programm. Ich habe zwar alles Spiele durch aber Platin nur bei Uncharted 1 und Lost Legacy. Denke in ein paar Monaten werde ich das mal angehen, die Spiele sind super und verdienen eigentlich eine Platin Trophy^^
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #5357
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Hellblade

    nachdem ich schon länger relativ scharf auf das Spiel war, wurde es jetzt die Disc Version.
    Grund war vor allem, dass mir empfohlen wurde es erstmal anzuspielen. Das ist auf jedenfall ein Tipp, den ich hier gern weitergeben würde.
    Das Spiel ist sehr speziell und sicherlich nicht für jeden etwas. Ich selbst war auch schon nach kurzer Zeit relativ genervt und bin erstmal nur schwer reingekommen. Aber das durchhalten lohnt sich, weil das Spiel vor allem im letzten Drittel schon einiges zu bieten hat.
    Hier noch einmal kurz was mit gefallen hat und was weniger.
    Positiv: tolle Grafik, von der 3D Akustik (hier ganz wichtig mit KOPFHÖRER spielen!)wüßte ich nichts besseres, teilweise interessante (innovative) Rätsel
    Negativ: Oft wird einem etwas serviert ohne jegliche Einführung und man darf dann selbst raten was zu tun ist, die Story ist nicht besonders gut, (für mich) keinerlei Identifikation mit der Spielfigur, Rätsel wiederholen sich teilweise in ähnlicher Form (zu) oft, Kämpfe sind selbst auf leicht (zu) fordernd
    Fazit: Für mich hat sicher der Hype um das Spiel nicht zu 100% rechtfertigt, auch wenn das Spiel sicherlich einige Alleinstellungsmerkmale hat. Eigentlich müßte man das Spiel wenn man es ohne Kopfhörer spielt noch einmal deutlich abwerten. Hier ist das Stimmen wirwar schon nach kurzer Zeit einfach zu nervig.

    Punkte Wertung gebe ich keine, weil das Spiel bei mir die volle Bandbreite von Emotionen ausgelöst hat(positiv wie negativ)
    Wenn das so gewollt war von Ninja Theory, Glückwunsch hat geklappt!
    Geändert von Abstergo (04.02.2019 um 12:01 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  3. #5358
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    6.672

    Standard

    Zitat Zitat von Abstergo Beitrag anzeigen
    Witzig ich habe das dieses Jahr auch noch irgendwann auf dem Programm. Ich habe zwar alles Spiele durch aber Platin nur bei Uncharted 1 und Lost Legacy. Denke in ein paar Monaten werde ich das mal angehen, die Spiele sind super und verdienen eigentlich eine Platin Trophy^^
    Ich habe jetzt Teil 1 bis 4 auf Platin gespielt. Musste einfach sein. Als nächstes nehme ich mir noch The Lost Legacy vor. Wenn ich dann immer noch nicht genug habe von Uncharted, schaue ich mir mal den "Brutal" Schwierigkeitsgrad in der Drake Collection an.

    Viel Erfolg dir auf jeden Fall!
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    it rubs the lotion on its skin or else it gets the hose again



  4. #5359
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Hinter dem Mond gleich rechts um die Ecke
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Shadow of the Tomb Raider

    Ja was soll ich sagen, positiv auf jedenfall die Grafik, die deutsche Syncro, teilweisee coole Kletterpartien, coole Quick Time Action Passagen ala Uncharted und die Gesichtanimationen fand ich richtig gut .
    Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich zocke einen langweiligen B-Movie, irgendwie kam das Game nicht so richtig in Fahrt und das Ende war mehr als fragwürdig und ohne Sinn . (Und ich hatte immer ein bisschen das Gefühl ich zocke Uncharted 4, nur eben langweiliger)

    Wie schon so oft von anderen geschrieben, gebe auch ich nur 7 von 10 Punkten.

    PS: Und warum muss Lara sich immer, aber auch immer zwischen irgendwelchen Felsen zwängen? Schon irgendwie witzig mittlerweile .
    Geändert von softkey (06.02.2019 um 21:58 Uhr)
    playing videogames since 1987 ;-)

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

  5. #5360
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    25
    Beiträge
    1.630

    Standard

    Mass Effect 2 (PC)

    Gabs im Angebot für 5€ im Origin Store.
    Habs damals auf der Xbox360 schonmal durch gezockt und jetzt nochmal aufm PC.
    Das Spiel ist super gut gealtert und ist immer noch super spielbar.
    Die Story hat mich sofort wieder gefesselt & mich dazu veranlasst Mass Effect 3 auch gleich noch zu kaufen
    Jeder der die Spiele noch nicht kennt, schämt euch und holt es sofort nach!
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    F L E R

  6. #5361
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    21.940
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Crackdown 3

    Geiles Game. Kurz, arcadig, perfekt spielbar. Die ganzen Tester mit ihrem Hate Boner sollen kacken gehen. Da kommt mal wieder ein kurzweiliges Game ohne Filler, auf schnörkelose Action getrimmt, nicht mit übertriebenen Level- und Craftingsystemen zugeschissen, daher und dann hagelt es miese Reviews. Teilweise im 30er-Bereich. Ich merke immer mehr, dass der Massengeschmack mit meinem nicht mehr harmoniert. Kein Wunder das so viele Genres...*hust*...Arcade Racing...quasi tot sind.

    Das Spiel ist ein absolut gelungener Action Platformer, ein Game bei dem die Figur beiläufig immer stärker, die Spielfigur, Waffen und Explosionen immer größer werden. Mit cooler Stadt deren Größe in der Vertikalität beeindruckender ist als bei Spider-Man, eben weil sich das Game nicht alleine spielt und man selbst herausfinden darf wie man die Hochhäuser erklimmt.

    Ich habe keinen der Vorgänger gespielt und will ganz sicher den Spieleoutput von Microsoft nicht verteidigen aber diese Hate Welle ist absolut lächerlich.

    Ich will nicht ein weiteres Open World Game mit Ubisoft-Design und da kommt Crackdown 3 gerade richtig.

    Was man aber getrost vergessen kann ist der Multiplayer. Komplett überflüssig und Spaß befreit. Da hilft auch die Cloud nichts.

    Story ist durch, den finalen Boss habe ich gekillt bevor ich die Untergebenen besiegt habe, warum auch nicht. Jetzt werde ich die Hüpf- und Rennchallenges alle spielen.
    StHubi und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #5362
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    25
    Beiträge
    1.630

    Standard

    Soeben abgeschlossen : Metro Exodus auf der Xbox One S

    Atmosphärisch eine Wucht, da müssen andere Shooter erstmal nachlegen! Story war okay aber nicht titelwürdig. Am Ende im letzten Abschnitt hat sich das Spiel etwas hingezogen bis es mal zum Punkt kam.
    Spielzeit beträgt etwa 25-30h wenn man nicht durch rennt & einen auf Call of Duty macht ^-^
    Man sollte sich bissl die Umgebungen ansehen und erforschen...man wird teilweise mit neuen Waffen, Sammel Gegenständen oder Materialien zum craften belohnt.
    Steuerung kommt einem anfangs sehr träge vor aber man gewöhnt sich dran. Genauso wie an die etwas überladene Belegung der Tasten.
    Tja was soll ich noch schreiben? Man muss das Spiel einfach erlebt haben...probiert es auf jeden Fall mal aus

    Meine Wertung = 9,4/10 Punkten
    Tito, softkey und Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    F L E R

  8. #5363
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    25
    Beiträge
    1.630

    Standard

    Gerade durch gezockt :

    Call of Duty WW2 (Solo Kampagne)
    (Xbox One S)

    Call of Duty wie man es kennt. Popcorn Action en Masse, aber diesmal mit einer guten Story rundherum. Emotional waren manche Szenen, man musste ein zwei mal schlucken und hatte Gänsehaut. Gameplay technisch wie gesagt CoD wie Fans es gewohnt sind...
    Wurde 6h lang gut unterhalten

    Wertung : 9,2 / 10
    Abstergo und softkey gefällt dieser Beitrag.
    F L E R

  9. #5364
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Devil May Cry 5 (PS4)
    [1. Durchgang Teufelsjäger]

    ...ganz großartiger DMC-Teil, der 1 oder 3 in nichts nachsteht.
    Coole Moves, wahnsinnige Combo-Freiheit...
    Dante in Höchstform, Nero auch mit tollem Gameplay und V spielt sich auch ganz einzigartig.

    Ich bin mit Capcom wieder versöhnt...
    ...das ist das DMC was ich mir erhofft hatte...

    ...heute abend geht`s weiter mit dem 2. Durchgang

    10/10

  10. #5365
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    25
    Beiträge
    1.630

    Standard

    Heute beendet : SD von Square Enix (Xbox One S)

    Den vollständigen Titel kann ich leider nicht schreiben, da das Spiel glaube indiziert ist.
    Ich will auch keine Werbung dafür machen, wollte hier lediglich mitteilen dass es mir gut gefallen hat.
    Es geht um einen Undercover Cop der sich in die Unterwelt von Hong Kong einschleußt.
    Autorennen, Geballer, Martial Arts Kämpfe...Alles vom feinsten

    Wertung : 9,5 / 10
    F L E R

  11. #5366
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Hinter dem Mond gleich rechts um die Ecke
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    Den vollständigen Titel kann ich leider nicht schreiben, da das Spiel glaube indiziert ist.
    So etwas gibts noch?
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987 ;-)

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

  12. #5367
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    25
    Beiträge
    1.630

    Standard

    @softkey: Was Indizierungen? ^^

    Wenn ich den vollen Titel ausschreibe, wird mein Kommentar gelöscht. Die Moderatoren im Forum sind da immer schnell.
    Grüße an StHubi
    F L E R

  13. #5368
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    @softkey: Was Indizierungen? ^^

    Wenn ich den vollen Titel ausschreibe, wird mein Kommentar gelöscht. Die Moderatoren im Forum sind da immer schnell.
    Grüße an StHubi
    StHubi weiß aber auch, dass nicht alle Versionen von Sleeping Dogs indiziert worden sind und hat deswegen den Kommentar stehen lassen (denn du hast ja vermutlich eine geschnittene Version gespielt). Abkürzungen helfen da nämlich auch nicht, wenn jeder weiß, worum es geht
    ZickendeTightBombe und softkey gefällt dieser Beitrag.
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat

  14. #5369
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    25
    Beiträge
    1.630

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    StHubi weiß aber auch, dass nicht alle Versionen von Sleeping Dogs indiziert worden sind und hat deswegen den Kommentar stehen lassen (denn du hast ja vermutlich eine geschnittene Version gespielt). Abkürzungen helfen da nämlich auch nicht, wenn jeder weiß, worum es geht
    Ich hab die Version gespielt, wo keine Köpfe und Körperteile fliegen ja ^^
    Aber wenn ich hier im Forum ein indiziertes Spiel nenne, kann dann gamesaktuell.de wirklich dafür belangt werden? Dachte immer Indizierung heißt das es nicht öffentlich beworben werden darf? Aber man wird ja wohl in nem Spieleforum seine Meinung bzw Wertung äußern dürfen oder?
    Geändert von ZickendeTightBombe (19.03.2019 um 07:43 Uhr)
    F L E R

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  15. #5370
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    Ich hab die Version gespielt, wo keine Köpfe und Körperteile fliegen ja ^^
    Aber wenn ich hier im Forum ein indiziertes Spiel nenne, kann dann gamesaktuell.de wirklich dafür belangt werden? Dachte immer Indizierung heißt das es nicht öffentlich beworben werden darf? Aber man wird ja wohl in nem Spieleforum seine Meinung bzw Wertung äußern dürfen oder?
    Eine Wertung kann bereits als Werbung ausgelegt werden und ein Forum ist nun mal öffentlich und unseres auch ohne Alterskontrolle...
    ZickendeTightBombe und softkey gefällt dieser Beitrag.
    Was ich gerade spiele, steht hier: How long to Beat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •