Just Cause 3 - Open World im Freemium Style

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Natürlich wird das Basis-Game nicht kostenlos sein. Die Screenshots aus dem Leak zeigen Mikrotransaktionen - wobei 7 USD nicht mehr mikro sind - mit schickem Timer im Freemium-Stil.

Ich erinnere ich an ein paar Posts des Avalanche Chefs bei eurogamer oder bei Twitter. Der Typ ist ein Mikrotransaktions- und Abo-Fanatiker, d.h. wir haben bestimmt noch nicht das beste gesehen. :D

Just Cause 3 screenshots Leaked [Update: New microtransaction hell screenshots] - NeoGAF

Have fun. :)
 
Autsch! Was für ein Schlag ins Gesicht.
Wieder ein ehemals tolles Franchise gegen den Baum gefahren.
 
Für Fans der Reihe bestimmt ein besonders herber Schlag in die Fresse.

Hab den 2. Teil und der hat mir leider überhaupt nicht zugesagt. Hab es dann irgendwann auch gar nicht mehr weiter gezockt und nun liegt es schon bestimmt ein Jahr rum..
Das doofe ist ja noch, dass ich es mir runtergeladen habe und so nicht mal verkaufen kann.
 
zum abwehren solcher abzocke hilft nur boykottieren und nicht "mh, ich schaue es mir mal an, aber MT mach ich nicht"
 
Das ist wirklich hart und es fehlen mir die Worte. Es ist einfach nur schade :(
 
Konnte mich für die Serie noch nie begeistern. Noch ein Grund mehr, sich auch zukünftig nicht damit zu beschäftigen.
 
Der Threadtitel könnte gern mal geändert werden. So schlimm wirds dann doch nicht. Oder man weiss es nicht mal schauen;)^^

Jedenfalls wird das Dingen für mich ne Spielspassgranate.
Paar Tage Alt aber glaube hier wurde noch kein richtiges ungescriptetes Gameplay gezeigt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach die Sau raus lassen....herrlich. Was anderes darf man von dem Game auch nicht erwarten. Dann wird man seinen Spass haben.
 
Also nach 1 Stunde testen kann ich sagen: JC3 läuft super und das Spiel denkt nicht einmal auch nur darüber nach, mit 59 FPS zu laufen. ;)

Ich habe einfach mal via GeForce Experience automatisch einstellen lassen, hat mir sowieso alles bis zum Anschlag eingestellt.
Also 1080p, 60 FPS mit SMAA T2x alles auf max.
Bei den AA Modis habe ich mal gewechselt zwischen SMAA und T2x. SMAA flimmert leider, T2x ist deutlich "flimmer-ärmer".
Letzteres gefällt mir gut und ich dachte, dass das Bild mehr "verschwimmt" aber ich finde es immer angemessen scharf.

Also die Texte der PCGH und Computerbase habe ich gelesen. CB empfiehlt SMAA, sehe ich aber nicht so.

Und optisch macht das Spiel mMn eine gute Figur, vor allem wenn es kracht. :D

Einzig lange (und recht häufige?) Ladezeiten trotz SSD nerven etwas und das OSD vom MSI Afterburner kann ich nicht einschalten. ???
(Fraps geht erst, wenn ich es NACH Spielstart aktiviere. Wenn vorher crasht das Spiel???)

Ich glaube JC 3 wird mir gefallen.

Treiber 359.06, gespielt wird auf einem Panasonic Plasma TV im Spielemodus
 
Also auf XB1 läuft JC3 einwandfrei.

Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt einige steinigen werden, aber JC3 gefällt mir um längen besser als GTA 5! Alleine schon wegen der gelungenen Synchronisation, denn anscheinend hält es Rockstar nicht für notwendig seine Games zu übersetzten und dieses beschissene Dialoge lesen geht mir aufm Sack. Bin halt nicht so übermässig gut der englischen sprache mächtig dass ich alles verstehen könnte.

Aber ich will hier nicht übertrieben offtopic werden.

Bis jetzt ( nach ~6 Spielstunden ) gefällt mir das Game sehr gut und der Suchtfaktor ist anhaltend hoch.
 
Also auf XB1 läuft JC3 einwandfrei. .

Also ich bin bei dem Thema echt nicht pingelig. Aber die Performance ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Auch was Texturen angeht....naja. Und die Ladezeiten sind ein absoluter Grauss.
Da ist man heutzutage besseres gewöhnt.
Nichtsdestotrotz macht es mir einen Heidenspaß! Wieder ne Mordsgaudi mit Rico Chaos zu stiften.
 
So oder ähnlich soll der angeblich in Planung stehende Multiplayer in JC3 werden. Könnte bei mir gefallen finden...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe vor ein paar Tagen mit dem spielen meines Weihnachtsgeschenks angefangen. So richtig will der Funke noch nicht überspringen :( Was mich jedoch am meisten ankotzt, sind die abartig langen Ladezeiten! :motz: Leck mich fett... ich bin ja weiß Gott nicht pingelig aber das ist schon echt heftig!
 
Habe vor ein paar Tagen mit dem spielen meines Weihnachtsgeschenks angefangen. So richtig will der Funke noch nicht überspringen :( Was mich jedoch am meisten ankotzt, sind die abartig langen Ladezeiten! :motz: Leck mich fett... ich bin ja weiß Gott nicht pingelig aber das ist schon echt heftig!

Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber die Installation der Xbox One-Version auf einer externen SSD soll die Ladezeiten bis auf das vierfache beschleunigen (im Gegensatz zur Internen).

Ich habe das Spiel ja auf einer SSD und da sind die Ladezeiten moderat. Also mich nerven sie noch nicht, obwohl ich nicht der geduldigste Spieler bin, was Ladezeiten angeht.
 
Spiel liegt bereits auf einer externen Platte. Daher möchte ich gar nicht wissen wie se wären, wenn ich es auf der Internen hätte ^^
 
Darf auch keine Entschuldigung sein, ka wer daran schuld ist, muss behoben oder zumindest verbessert werden.
Das sich jeder eine externe HDD oder noch schöner eine SSD zulegen muss kann nicht die Lösung sein, auch wenn das jetzt schon bei 2 prominenten Beispielen (F4 und JC3) geholfen hat. Ein casual Gamer wird davon nie erfahren und darf nicht bestraft werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf auch keine Entschuldigung sein, ka wer daran schuld ist, muss behoben oder zumindest verbessert werden.
Das sich jeder eine externe HDD oder noch schöner eine SSD zulegen muss kann nicht die Lösung sein, auch wenn das jetzt schon bei 2 prominenten Beispielen (F4 und JC3) geholfen hat. Ein casual Gamer wird davon nie erfahren und darf nicht bestraft werden

Niemand wird "bestraft" mit langen Ladezeiten. Das ist halt nur ein kleines Manko am grundsätzlich sehr guten Spiel. Aber wenn du früher den C64 Flightsimulator von Datasette geladen hättest, dann wären deine Beschwerden schon berechtigt. Lange Ladezeiten sind heute Luxusprobleme, aber man kann sie auch umgehen (siehe SSD). Das war vor 30 Jahren auch schon so, wenn man sich z.B. ein damals teures Diskettenlaufwerk zugelegt hat. Geändert hat sich also bis heute in dieser Hinsicht fast gar nichts. Ladezeiten sind relativ. ;)
 
Ich finde nicht das dies ein Luxusproblem ist. Wenn das Spiel dann wenigstens eine saubere Performance liefern würde....Aber das ist ja auch nicht der Fall. Auch grafisch ist es jetzt nicht so der Oberburner. Wohl oder übel muss ich mich damit abfinden, oder ich lege es wieder ins Regal und lass es zustauben. Aber das wäre doch sehr schade des Geldes wegen.

Das Spiel selber finde ich mit zunehmender Spielzeit immer besser!
 
grafisch ist es jetzt nicht so der Oberburner.
Das Spiel selber finde ich mit zunehmender Spielzeit immer besser!

Ich finde, dass die Welt erstaunlich gut und abwechslungsreich aussieht – dafür dass sie so riesig ist. Auch wenn z.B. die Häuser der Orte gleich aussehen. Ich habe mir das Spiel nur ausgeliehen, weil ich so einen großen Pile of Shame rumliegen habe und mich mal zusammenreißen wollte. Aber ich glaube, beim nächsten Sale werde ich nicht widerstehen können. Es macht einfach sauviel Spaß.
 
Zurück