Assassin`s Creed Unity

Cool 8,8/10. Der Test hört sich sehr positiv an. Das scheint nach Revelations endlich wieder ein richtiges AC zu sein. Donnerstag Mittag kann ich meine Notre-Dame-Edition endlich abholen!
 
hoffentlich wird das mal wieder was gutes, die add-ons von ac2 haben mich vom Game weg getrieben
 
Erste twitch streams laufen. hier von der xbone:

http://www.twitch.tv/deathmonkey_n

also ich kann dem Spiel nix abgewinnen, ist doch immer das gleiche und die Grafik finde ich jetzt auch nicht gerade überragend, gerade die Charaktere sind sehr schwach.

das einzige was vllt bisschen next gen würdig ist, sind die Menschen Mengen, obwohl die bei meinem letzten AC Spiel gefühlt nicht weniger waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wirklich wieder an die Highlights aus Revelations anzuknüpfen. Vor allem ist die Multiplayer-Anbindung wohl wirklich gelungen, was ich bisher auf Twitch gesehen habe.
Wird definitiv gekauft, allerdings erst nach Halo MCC, Company of Heroes: Ardennes Assault, Next-Gen GTA V, Dragon Age Inquisition und Far Cry 4... :D
 
Es scheint wirklich wieder an die Highlights aus Revelations anzuknüpfen. Vor allem ist die Multiplayer-Anbindung wohl wirklich gelungen, was ich bisher auf Twitch gesehen habe.
Wird definitiv gekauft, allerdings erst nach Halo MCC, Company of Heroes: Ardennes Assault, Next-Gen GTA V, Dragon Age Inquisition und Far Cry 4... :D

Diese Prioritäten Liste gefällt mir
 
Mein Fahrplan der nächsten Zeit sieht so aus:

13.11. AC: Unity
17.11. GTA 5 (ich hoffe, irgendein Anbieter macht eine OldGen-NextGen Tauschaktion).

irgendwann später dann Dragon Age und FarCry 4. Das sollte dann bis Februar (Witcher3) erstmal genügen.
 
Mein Fahrplan der nächsten Zeit sieht so aus:

13.11. AC: Unity
17.11. GTA 5 (ich hoffe, irgendein Anbieter macht eine OldGen-NextGen Tauschaktion).

irgendwann später dann Dragon Age und FarCry 4. Das sollte dann bis Februar (Witcher3) erstmal genügen.
AC und GTA 5 kommen auch noch diesen Monat? :huh:
Oh man. Das wird für einige ganz schön in den Geldbeutel gehen diesen Monat. ;)
Ich persönlich bin ja mit DA und FC4 schon mehr als bedient. ;)
Sollte ich mir aber im Dezember die PS4 gönnen, dann werde ich bis dahin noch mit dem Kauf der beiden Spiele warten um es dann gleich in Next Gen zocken zu können. ;)
 
GameStop bietet derzeit eine Kombiaktion für Cross-Generation-Gamer an.
Will heißen: man erhält AC: Unity und AC: Rouge zusammen für 99,99€.

Dabei kann man sogar die Plattformen mischen, also z.B. Unity für PS4 und Rouge für 360.
 
Ich mache mal wieder die Spaßbremse. Mein Download auf der One wurde heute schon freigeschaltet und muss eindringlich warnen. Das Spiel ist technisch eine Katastrophe. Ich kann mich an kein AC erinnern das eine schlechtere Framerate hatte. Selbst in geschlossenen Bereichen sinkt die Performance gerne mal auf um die 15 fps ab. Die Spielbarkeit ist in jedem Fall beeinträchtigt. Darüber hinaus gibt es heftigste Pop-Ins. Die NPCs bauen sich teilweise nur wenige Schritte vom eigenen Charakter entfernt auf.

Ich habe die Vorgänger ja alle gespielt und bin daher einiges gewohnt aber das hier ist echt heftig. Dabei sieht das Game teilweise, wie bspw in den Cutscenes richtig gut aus. Die Probleme scheinen alle Versionen zu betreffen wie man in amerikanischen Foren lesen kann.

wenn die Reviews ds nicht ansprechen, dann verliere ich sämtliches Vertrauen in die Gamespresse.
 
Ich mache mal wieder die Spaßbremse. Mein Download auf der One wurde heute schon freigeschaltet und muss eindringlich warnen. Das Spiel ist technisch eine Katastrophe. Ich kann mich an kein AC erinnern das eine schlechtere Framerate hatte. Selbst in geschlossenen Bereichen sinkt die Performance gerne mal auf um die 15 fps ab. Die Spielbarkeit ist in jedem Fall beeinträchtigt. Darüber hinaus gibt es heftigste Pop-Ins. Die NPCs bauen sich teilweise nur wenige Schritte vom eigenen Charakter entfernt auf.

Ich habe die Vorgänger ja alle gespielt und bin daher einiges gewohnt aber das hier ist echt heftig. Dabei sieht das Game teilweise, wie bspw in den Cutscenes richtig gut aus. Die Probleme scheinen alle Versionen zu betreffen wie man in amerikanischen Foren lesen kann.

wenn die Reviews ds nicht ansprechen, dann verliere ich sämtliches Vertrauen in die Gamespresse.

also bewahrheiten sich die ganzen Meldungen im Netz, neuer Tiefpunkt von Ubisoft
 
Huch.... :huh:

Am Ende fährt Rogue bessere Wertungen ein als Unity.
 
Ich finde es faszinierend dass diese Performance für die professionellen Entwickler hinter der AC-Serie für den Release akzeptabel war.

Ich habe dieses Jahr auch Watch Dogs gespielt. Ja, WD sieht visuell nicht so schick aus wie Unity, ja es hatte auf der Xbox One nur 792p ABER es hatte stets konstante 30 fps. WD war unterm Strich das das flüssigste Open World Game das ich je gespielt habe. Rennspiele ausgenommen.
 
okay - die Performance des Spiels ist unter aller sau! Gestern nichts passiert und heute ruckelt das wie sau! was ist denn da passiert?!
 
Hier mal meine ersten Eindrücke zum Game (PS4-Version mit Day-One-Patch):

Das Spiel gestern am Stück ca. 7h gespielt. Das DIng ist einfach riesig! Das letzte Mal das Gefühl, dass AC gameplaytechnisch einen großen Satz nach vorne gemacht hatte, hatte ich bei AC2.
In diesen 7h war ich erstmal nur in Versaille und auf der der Ile de Cite unterwegs - habe also die großen Bereiche nördlich und südliche der Seine noch gar nicht gesehen. Die Spielmechaniken haben sich stark weiter entwickelt. Das Klettern ist nun auch diagonal möglich. Es gibt nun auch endlich eine Taste fürs schnelle runterklettern. Das Kampfsystem ist nun wesentlich fordernder. Paraden müssen im richtigen Moment ausgeführt werden und es gibt keine Instant-Kill-Konter mehr. Außerdem können einen mehrere Gegner gleichzeitig angreifen. Man muss nun also auch öfters ausweichen. Ebenfalls gibt es ein neues Deckungssystem. Sagen wir mal so: es funktioniert meist sehr gut - manchmal auch nicht.
Neben der Hauptstory gibt es unzählige Nebenaufgaben. Man kann Sammelaufgaben nachgehen, Mordfälle lösen, Nostradamusrätsel entziffern und vieles mehr.
Eine Neuerung gibt es in den großen Attentatsmissionen. Man kann diese nun auf verschiedenen Arten bewältigen. Indem man aufmerksam die Gegend erkundet, kann man Gelegenheiten finden, die einem das Attentat extrem erleichtern. Warum durch die Vordertür preschen, wenn man den Schlüssel zur Hintertür stehlen kann? Und warum die von Leibwächtern umringte Zielperson direkt angreifen, wenn man dies auch still und heimlich im Beichtstuhl erledigen kann? Grafik und Artdesign finde ich grandios. Die Entwickler haben viel Liebe selbst in kleine Details gesteckt. An jeder Ecke passiert etwas. Die Gesichter der Hauptfiguren sehen sehr realistisch aus. Insgesamt ist das Gesamtbild düsterer gehalten, als das doch sehr bunte Black Flag. Paris sieht richtig schön dreckig aus. Beeindruckend sind vor allem auch die Szenen, in denen tausende NPCs zu sehen sind.

Ein allgegenwärtiges Problem ist allerdings die Performance. Framedrops gibt es immer wieder mal. Dies ist auch nicht unbedingt abhängig von der Menge der dargestellten Effekte. Manchmal ist es auch umgedreht. Die Actionsequenz läuft flüssig und beim Klettern innerhalb eines unbewohnten Gebäudes ruckelt es auf einmal. Richtig krasse Glitches habe ich noch keinen einzigen gesehen. Manchmal wedeln Gewänder ohne Grund oder ein NPC ploppt plötzlich in einer Ecke auf. Allerdings ist dies alles nicht so tragisch, wie man in manchen Videos sieht. War da der Day-One-Patch nicht installiert?

Mein bisheriges Zwischenfazit:
Spielerisch eindeutig eine Weiterentwickelung, grafisch ist es eines der bisher schönsten Konsolentitel, der Umfang ist riesig. Von der Seite aus ist Unity also ein richtig tolles Spiel - wenn die technische Seite dies nicht so runter ziehen würde. Wäre schön, wenn man diese Probleme gepatched bekommen würde. Wer allerdings mit gelegentlichen Framedrops kein Problem hat und auch den ein oder anderen Glitch abhalten kann, der erlebt hier das beste AC seit AC2/Brotherhood.
 
Ein allgegenwärtiges Problem ist allerdings die Performance. Framedrops gibt es immer wieder mal. Dies ist auch nicht unbedingt abhängig von der Menge der dargestellten Effekte. Manchmal ist es auch umgedreht. Die Actionsequenz läuft flüssig und beim Klettern innerhalb eines unbewohnten Gebäudes ruckelt es auf einmal.

das hört man immer öfter und spricht vollkommen gegen diese CPU gebundenen Leistungsunterschiede. Es ist ziemlich offensichtlich das die Probleme in der Engine und Programierung liegen und es mit mehr Zeit sicher besser abgelaufen wäre, aber das wollte die Chef Etage nicht. Ich hoffe das wird bestraft und das wir somit in Zukunft erstmal verschont werden.

Dass das restliche Spiel gut ist glaube ich sogar und hab ich auch so aus verscheiden Reviews entnommen.
 
Ich kann bestätigen dass die Performance-Probleme meist zufällig wirken.

Egal ob breite Areale mit 5000 NPCs, enge Gassen mit ein paar Passanten, Innenräume oder auf den Dächern Notre Dames. Das Spiel läuft entweder ohne Mucken oder mit 15 fps. Egal was man macht.

Lediglich einen Garanten für eine einbrechende Bildwiederholungsrate habe ich gefunden: Rauchgranaten. Da wird es dann echt unspielbar.

Xbox One-Version hier.

Abseits der Probleme ist Unity aber durchaus ein Game das visuell "Next Gen" schreit. Vor allem die Beleuchtung ist der Oberhammer.
 
Zurück