Neue Entwicklungen gesucht

Was haltet Ihr von grossen Entwicklern


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

swiss4goal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Entwickler am Ende Ihrer Ideen?

Softwarefirmen haben in der heutigen Zeit einen schweren Existensstand.
Die neuen Konsolen fordern den Herstellern viel Zeit, Geld und creatives Denken ab.

Leider geschieht es immer mehr, dass kleine Unternehmen mit genialen Ideen mit grossen Entwicklerfirmen fusionieren müssen, um auf dem Spielemarkt überleben zu können. Ein gutes beispiel dafür Ist EA. In den letzen Jahren hat dieses Unternehmen etliche kleine Entwicklerfirmen aufgekauft (so z.B. Criterion mit Burnout) und sie dazu verdammt unendlich viele Updates zu Entwicklen welche inhaltlich überhaupt nichts mehr mit dem Original vereinen. Lieblose Updates nur um viel Geld in kurzer Zeit zu machen. http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/motz.gif
:motz:

So sterben die Genialen Denker langsam aus, oder Sie getrauen sich nicht mehr zur Entwicklung weil Ihnen einfach das Geld fehlt. http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/smilies/frown.gif
:(

Was findet Ihr zu diesem Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits verlangt jeder anstatt endlose Fortsetzungen neue Innovationen. Aber andererseits ist das für die Entwicklerstudios fast unmöglich neue Ideen zu verwirklichen. Bei den Fortsetzungen können die Studios davon ausgehen, dass sie sich gut verkaufen, weil schon etliche Vorgänger oft genug über die Ladentheke gegangen sind. Bei Neuentwicklungen mit neuem Konzept und Innovationen ist das Risiko um einiges höher, dass der Titel flopt. Und bei den heutigen Entwicklungskosten über Millionen von Dollar und der enormen Entwicklungszeit überlegt sich jeder Entwickler mehrmals ob er das riskiert oder nicht. Das ist auch ein Grund warum die kleinen Studios von den Großen übernommen werden. Die Kleinen haben Ideen und die Großen das Geld.

_______________________________
http://drawn_together.cynamite.de/
 
Zurück