Dirt Rally [PC, PS4, Xbox One]

Na was dürfen meine Augen denn da sehen? Kein typischer und für mich ekelhafter Codemaster-Gelbstich mehr sondern neutrale und natürliche Farben? Alleine das ist schon mal eine tolle Neuerung. Ansonsten sieht das Spiel echt gut aus für so ein frühes Stadium. :hoch:

Hier noch ein Video mit starkem Schneefall / Schneeregen:

https://www.youtube.com/watch?v=Htdsk6QPGgM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr über einen Konsolenableger freuen :) Hoffentlich wird das was :)
 
Nach CmR endlich wieder ne schöne Rallysim von Codemasters. Jetzt bitte noch den klassischen DTM Race Driver
 
Kostenloser Pikes Peak DLC ist da!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe vorhin die PC Version auf Maximum Details gespielt und die Grafik gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. Auf den Videos sieht es gut aus aber in wahrheit sieht das Spiel garnicht sooo gut aus. Habe bis jetzt nur die Schotter und Schnee Strecken gefahren und das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir nicht. Das kann doch nicht Next Gen Dirt sein. Da fragt man sich einfach, IST DAS ALLES? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallye Deutschland im Opel Kadett aus dem neuen Update!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich finde das Spiel so richtig geil! Wünsche mir es aber unbedingt für die Konsole, weil ich es sonst nur zeitweise auf meinem kleinen PC-Monitor (steht in einem anderen Raum) geniessen kann.

Endlich mal ein Dirt, das den Rallye-Sport wieder komplett in den Vordergrund stellt und sich viel mehr an Dirt Teil 1 u. 2 orientiert. Und es gibt diesmal gewiss kein Gymkhana!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallye Deutschland im Opel Kadett aus dem neuen Update!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich finde das Spiel so richtig geil! Wünsche mir es aber unbedingt für die Konsole, weil ich es sonst nur zeitweise auf meinem kleinen PC-Monitor (steht in einem anderen Raum) geniessen kann.

Endlich mal ein Dirt, das den Rallye-Sport wieder komplett in den Vordergrund stellt und sich viel mehr an Dirt Teil 1 u. 2 orientiert. Und es gibt diesmal gewiss kein Gymkhana!!! :D

Sehr geil! Da bekommt man doch gleich mal Bock darauf das zu zocken.
 
Bin mal gespannt. Aktuell würde ich es kaufen. Allerdings weiß ich noch zu wenig über den Titel!
 
Hat sich bei mir erledigt. Ich kaufe mir bald eine neue Grafikkarte und da bekomme ich die PC Version Gratis dazu. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Replay aufgenommen in 1080p/60 FPS und in meinen OneDrive Ordner gepackt:

http://1drv.ms/1oVMLRZ

Sagt mir mal bitte ob die Quali in Ordnung ist bzw. alles geklappt hat, habe erstmalig die nVidia Software genutzt.
1,2 GB schwer das Teil, ab 2k wäre das noch fetter geworden.
Aber es sieht auch in Full HD wahnsinnig schön aus, gibt auch noch viele andere hübsche Strecken wie z.B. durch Wälder etc...

edit: Besser runter laden für optimale Quali, das "streamen" ist nicht so der Knaller. Zumindest nicht über den Inkognito-Test den ich gemacht habe. Aber als MP4 kommt das schon ziemlich gut, Sound schön aufdrehen nicht vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist meine Xbox One Version auch angekommen! Erster Eindruck: Es spielt sich exakt wie auf dem PC, nur kann ich es endlich im Wohnzimmer auf meiner Riesenglotze spielen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Bestes Rally-Game aller Zeiten! Schwer ist es auch, aber nicht für mich. Ich habe Walter-Röhrl-Gene im Blut. :D
 
Mein Kleiner hat mir die letzten zwei Tage immer einen Strich durch die Rechnung gemacht was das Zocken am Nachmittag angeht. Konnte bisher nur zwei Etappen fahren aber ich bin schwer begeistert. Und schwer trifft es ja wohl auch ziemlich gut. Was mir aktuell sehr gut gefällt ist, dass ich gewisse Glücksgefühle aufbringe, wenn ich eine Strecke absolviert habe, ohne von der Strecke abgekommen zu sein. Erster wurde ich noch nicht aber das muss ich auch aktuell noch nicht. Ich finde es echt anspruchsvoll und super klasse :)
 
Na gut, ab Clubman wird's schon recht knackig. Blöd finde ich die Voreinstellungen von den Autos. Die Gänge muss man fast auf jeder Strecke heruntersetzen. Mit der Grundeinstellung rühren sich die meisten Autos kaum vom Fleck weg. Viele die ich kenne, haben das Spiel bereits wieder umgetauscht und es als Dark Souls der Rennspiele bezeichnet.
Da ist aber schon was dran, denn nur mit Übung und neu gewonnener Erfahrung kommt man voran. Wenn ein Auto erstmal vollständig ausgebaut ist, fährt es sich auch nochmal etwas einfacher. Eine gute Reaktion ist natürlich auch von Vorteil. Rallye ist schließlich kein Ponyhof! :D
 
Na gut, ab Clubman wird's schon recht knackig. Blöd finde ich die Voreinstellungen von den Autos. Die Gänge muss man fast auf jeder Strecke heruntersetzen. Mit der Grundeinstellung rühren sich die meisten Autos kaum vom Fleck weg. Viele die ich kenne, haben das Spiel bereits wieder umgetauscht und es als Dark Souls der Rennspiele bezeichnet.
Da ist aber schon was dran, denn nur mit Übung und neu gewonnener Erfahrung kommt man voran. Wenn ein Auto erstmal vollständig ausgebaut ist, fährt es sich auch nochmal etwas einfacher. Eine gute Reaktion ist natürlich auch von Vorteil. Rallye ist schließlich kein Ponyhof! :D

Man kämpft schon gut mit den Autos und wählt man ein neues dann muss man alles neu lernen. Das ist schwer genug. Mit der Gegner-Ki und den Zeiten hat es Codemasters ganz schön übertrieben und es ist schade dass immer die gleichen KI-Fahrer die ersten fünf Plätze belegen. Das ist bei allem Realismus ziemlich unrealistisch wenn die Top 3 nie Fehler macht oder mal ausscheidet.

Das macht das Spiel übertrieben schwer da man nur als Top 3-Fahrer aufsteigt.

Daher gefallen mir die Online-Events am besten. Echte Gegner, nur ein Versuch, ordentliche Payouts.

Tipp: Das Spiel nicht mit Rally Cross starten. Man verdient relativ wenig am Anfang und verbrennt die ganze Kohle beim Autokauf. Das hat zur Folge dass man sehr lange Grinden muss bis man das nötige Geld für ein Fahrzeug einer anderen Klasse hat.

Irgendwelche Tipps für Controllereinstellungen? Hab aktuell die Linearität bei 10 und die Empfindlichkeit bei 70. Steuert sich besser als die Standardwerte aber immer noch nicht perfekt. X1 btw...
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Controllereinstellungen habe ich noch nicht herumgeschraubt. Damit fährt sich jedes Auto auch wieder anders. Im heutigen Tagesevent braucht man nur ganz leicht den linken Analogstick antippen und der Lancia 037 macht einen Donut. :D

Man muss wirklich jedes einzelne Auto neu kennenlernen. Ich fahre jetzt die Meisterschaft auf Professional mit einem Lancia Delta Integrale aus Group A. Nach dem Alpine und dem Statos ist ein Allrad-getriebenes Gefährt wirklich eine Wohltat - obwohl ich mit dem Integrale noch nicht über einen vierten Platz hinausgekommen bin. Da hilft nur weiterschrauben und höchste Konzentration beim Rennen.
Mit dem Lenkrad auf dem PC war es übrigens nicht wirklich einfacher. Die Pad-Steuerung ist schon ziemlich gut, imo.
 
Zurück