The Witcher 3

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Aus irgendeinem Grund gibt es noch keinen Thread. Also mache ich mal einen auf. Das erste Review gibt es bereits:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D
 
ich lass mich komplett überraschen mit dem Spiel, genau wie damals mit Skyrim, das ist einfach das beste!

Macht am meisten Spaß wenn man noch nichts kennt und immer wieder was neues entdeckt :)
 
Counting Days: 11 left

B00KNZO2TC-bild5.jpg
 
So langsam komme selbst ich ins grübeln. Wollte es mir ja eigentlich nicht kaufen. Hm... ich muss mal schauen!
 
hab die collectors edition seit einem jahr vorbestellt. leider muss ich am releasetag arbeiten, also entweder fahr ich dann 180 km nach hause um mir das spiel zum arbeitsort zu holen oder ich werds erst danach am weochenende spielen können. :(
 
Am 15. Wirds versendet und mir von meinen Kids am 25. übergeben - Happy Birthday Daddy ;)
 
Großartige Wertungen!

Jetzt wird sich die Woche warten mega hinziehen. :D
 
Wow 92!! Und nicht eine negative oder neutrale Wertung dabei. Wünsche ich euch allen viel Spaß mit Geralt. Ich kaufe das Game erst später.
 
Und wieder wird das Spiel anhand der Zahlen direkt abgefeiert, total unverständlich, wie solche beschissenen Zahlen so einen riesen einfluss auf ein Spiel haben

ich wollte das Spiel von anfang an haben und selbst wenn es nur 5er Wertungen geregnet hätte, hätte ich es mir trotzdem geholt, ich scheiß auf so wertungen, ist auch nur die meinung von einzelnen personen, was 100 Testern gefällt finde ich vielleicht scheiße
 
Und wieder wird das Spiel anhand der Zahlen direkt abgefeiert, total unverständlich, wie solche beschissenen Zahlen so einen riesen einfluss auf ein Spiel haben

ich wollte das Spiel von anfang an haben und selbst wenn es nur 5er Wertungen geregnet hätte, hätte ich es mir trotzdem geholt, ich scheiß auf so wertungen, ist auch nur die meinung von einzelnen personen, was 100 Testern gefällt finde ich vielleicht scheiße

ist dein gutes recht.
aber diese Zahlen geben nun mal einen Indiz, wichtiger als die Zahlen ist der geschriebene Text, daran sollte man fest machen ob man das spiel will oder nicht.
Auf was verlässt du dich denn und sag jetzt nicht auf Trailer und Publisher / Entwickler PR, das kann schwer in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein gutes recht.
aber diese Zahlen geben nun mal einen Indiz, wichtiger als die Zahlen sind ist der geschriebene Text, daran sollte man fest machen ob man das spiel will oder nicht.
Auf was verlässt du dich denn und sag jetzt nicht auf Trailer und Publisher / Entwickler PR, das kann schwer in die Hose gehen.

Das man sich auf den Text bezieht ist nicht verkehrt, aber ich lese überall nur "Geil, nur wertungen über 9, da muss das spiel ja gut sein" oder so was in der Art, ich verstehe das einfach nicht, die leute haben das spiel doch gar nicht gespielt und beurteilen es nach den Zahlen

Ich bezweifel nicht, dass das Spiel gut ist, aber rein von den Wertungszahlen her direkt zu beurteilen ob ein Spiel schlecht oder gut ist, ist schwachsinn, bestes beispiel metacritic, das wird so oft als Argument genommen ob ein Spiel gut oder schlecht ist

Ich guck mir von einem neuen Spiel z.B. die ersten Trailer, Gameplay und Infos an und wenn mir das zusagt, dann hol ich mir das Spiel und warte nicht erst auf irgendwelche Wertungen, so hab ich einige geniale Spiele spielen können, die ich, wenn ich nur auf wertungen geguckt hätte, nicht gespielt hätte

dann gibt es natürlich so sachen wie Mass Effect oder Spiele von Naughty Dog, da brauch ich z.B. nichts drüber zu wissen, das werden Blindkäufe

Tests lese ich mir nur durch, wenn ich bezüglich eines Spiel wirklich sehr unsicher bin, z.B. bei The Division wird das der Fall sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gekauft! Wertungen von über 90% können nicht irren.
Bioshock Infinite war bisher das einzige Spiel, wo sich Kritiker und Spieler nicht einig waren. Aber das war eine Ausnahme. Sonst finde ich alle Spiele mit einem metascore über 90 super! Es ist also DURCHAUS Verlass auf Zahlen! ;)
 
Und wieder wird das Spiel anhand der Zahlen direkt abgefeiert, total unverständlich, wie solche beschissenen Zahlen so einen riesen einfluss auf ein Spiel haben

ich wollte das Spiel von anfang an haben und selbst wenn es nur 5er Wertungen geregnet hätte, hätte ich es mir trotzdem geholt, ich scheiß auf so wertungen, ist auch nur die meinung von einzelnen personen, was 100 Testern gefällt finde ich vielleicht scheiße

Ich weiß nicht ob das Spiel nur wegen Zahlen abgefeiert wird. Es gab bereits zwei Vorgänger und einen davon bereits für Konsole. Die Leute wissen dass die Reihe gut ist und freuen sich dementsprechend auf Teil 3.

In einigen Reviews ist über Framerate-Probleme (lt. videogamer.com läuft das Spiel fast nie mit 30 fps auf der PS4) zu lesen. Da ahnt man ja das schlimmste für die XO-Version. Sofern diese ok ist werde ich mir das Spiel gegebener Zeit günstig als Download holen, es gibt ja ein XO-Bundle und die Codes dürfte es gesondert zu kaufen geben.

Irgendwie komisch, da TW2 auf der 360 technisch ein echter Top-Titel war.
 
Wenn sich das Spiel irgendwo günstig schießen lässt, greife ich wohl doch zum Release zu!
 
In einigen Reviews ist über Framerate-Probleme (lt. videogamer.com läuft das Spiel fast nie mit 30 fps auf der PS4) zu lesen.

Es wurde schon bestätigt das mit den Day One Patch diese Framerateprobleme behoben werden :)

Also zumindest auf die PS4 bezogen
 
Zurück