Battlefield 1

P

pzyYchopath

Gast
Ich eröffne mal einen Thread zu der Fortsetzung meiner liebsten Mehrspieler-Reihe. DICE hat ja angekündigt, im Zeitraum von Oktober 2016 bis Dezember den nächsten Teil der Battlefield Serie zu veröffentlichen. Viel ist nicht bekannt bisher, aber auf jeden Fall wird es wieder ein militärisches Setting haben, also kein Cops vs Robbers Szenario wie Hardline. Die Ankündigung des nächsten Teils lautete im Original so:

"The next entry in the Battlefield Franchise is coming during the Holiday Season 2016"

Wahrscheinlich gibts auf der E3 2016 (14-16 Juni) erste Bilder oder sogar Gameplay zu sehen. Wer von euch freut sich schon drauf? Lasst doch eure Wünsche für ein neues BF da. Ich z.B brauch keine Kampagne, wenn sie so schlecht ist wie in Teil 4 ^^
 
Ich dachte auch das Spiel wurde angekündigt während ich geschlafen habe als ich den Thread sah. :D

Battlefield gehört auch zu meinen Lieblingsspielen, sei es nun ein Ableger wie Bad Company oder eben die Hauptreihe. Jedes mal schaffen es die Spiele mich lange Zeit an sich zu binden und ich würde mich so langsam für einen Nachfolger freuen - denn eine große Motivation ist für mich auch das Freischaltbare. Wovon es für mich bis auf ein paar Mods für gewisse Waffen nichts mehr gibt (Edit: bei Battlefield 4).

Ansonsten hat ja Dice einen hervorragenden Support für Teil 4 gebracht und zuletzt erst wieder eine neue Karte (die durch die Community entstand) veröffentlich.
Ich hoffe dieser Support wird auch für den nächsten Teil fortgeführt, aber wir brauchen uns nichts vormachen - das war vor allem wegen dem verhunzten Start von BF4.

Wie dem auch sei: ich freu mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke heute noch BF 4 weil es ganz einfach nichts vergleichbares gibt!

Folgedessen war es nur ein logischer Schritt dass ich BF 5 bereits vorbestellt habe beim GS!

Hab gelesen dass man wahrscheinlich auf die Kampagne verzichtet weil die Battlefield Reihe keine Geschichte erzählen will sondern ganz einfach nur unterhalten soll.

Wenn sich dass umso positiver auf den Umfang des Mehrspielerparts auswirkt hab ich absolut nix dagegen.
 
Wenn es eine Kampagne alá Bad Company wäre, hätte ich absolut nicht dagegen. Ansonsten benötige ich auch keine Kampagne. Wobei diese immer über die Zeit hinweg geholfen hat, wenn die Server mal wieder nicht zu erreichen waren. Gerade in der Anfangszeit war das Spiel ein Krampf!
 
Hoffentlich wird nicht auf eine Kampagne verzichtet, denn dann wäre es schon einmal kein Day 1 Kauf für mich. Zumindest nicht zum Vollpreis.
 
Wenn es eine Kampagne alá Bad Company wäre, hätte ich absolut nicht dagegen. Ansonsten benötige ich auch keine Kampagne. Wobei diese immer über die Zeit hinweg geholfen hat, wenn die Server mal wieder nicht zu erreichen waren. Gerade in der Anfangszeit war das Spiel ein Krampf!

Eine Kampagne vom schlage einer BAD COMPANY wäre ein absoluter Superhit, aber wer weis?! Nach dem abschmieren von Hardline und wahrscheinlich auch Battlefront Star Wars, legt man bei EA/DICE den Focus wieder auf einen neuen Ableger der so erfolgreichen Bad Company Reihe. In der Battlefield Community sind das mittlerweile ganz schön viele Zocker die einen dritten Teil fordern.

Aber ich werde hier schon zu sehr Off Topic! (Träumen wird man ja wohl noch dürfen)
 
Leider holt mich Dice mit einem neuen Ableger der Battlefield Serie nicht mehr vor den Rechner. Einzige Chance, die Rückkehr zur alten Zunft gemäß Battlefield 2. Ansonsten weiterhin adieu le battlefield
 
Leider holt mich Dice mit einem neuen Ableger der Battlefield Serie nicht mehr vor den Rechner. Einzige Chance, die Rückkehr zur alten Zunft gemäß Battlefield 2. Ansonsten weiterhin adieu le battlefield

OK! Und was ist mit den Spielern die ein neues Battlefield wollen? Alle wird man auf gut deutsch sowieso nicht unter einen Hut bekommen.

Wenn's nach dir ginge sollten die Nachfolger wohl eher als Erweiterungen, quasi DLC, rauskommen denn dann würde sich so gut wie nichts ändern. Wo bleibt da der Reiz stundenlang zu zocken wenn alles beim alten bleibt???
 
Und was mit den Spielern ist die ein neues Battlefield wollen? Die bekommen es ja immer wieder. Habe lediglich zum Ausdruck gebracht, was ich mir ganz persönlich wünschen würde um Geld zu investieren. Das hat mit Anderen nix zu tun.

Mir ist bewusst dass man nicht Alle unter einen Hut bekommt, bleib ich eben weiterhin auf der Strecke.

Die Ausrichtung der Shooter Serie liegt mir einfach nicht, weg von Taktik hin zu mehr simplem FPS alla CoD.
 
Na ja der Vergleich ist schon gewagt ;-)

Battlefield 5 sollte neues und altes unter ein Dach bekommen. Das wird es auch.
 
@1UP-LIFE, mir ist schon klar worauf du anspielst und deine Meinung akzeptiere ich 100%!

Bei COD funktioniert's ja auch wenn die jedes Jahr ein "neues altes" Spiel rausbringen nur eben mit einem anderen Namen aber immer der gleichen Technik.

Für mein hart verdientes Geld erwarte ich mir aber dann doch echte Innovationen und keine herzlos aufgewärmten Fortsetzungen.

Hier den goldenen Mittelweg zu finden ist wahrlich nicht leicht.

- - - Updated - - -

Na ja der Vergleich ist schon gewagt ;-)

Battlefield 5 sollte neues und altes unter ein Dach bekommen. Das wird es auch.

Servus Hecki!!!

Tut das gut einen alten bekannten aus den 360LIVE Zeiten auch hier antreffen zu können! Drüben im "alten" Forum ist seit heute der Stecker gezogen worden.
 
@1UP-LIFE, mir ist schon klar worauf du anspielst und deine Meinung akzeptiere ich 100%!

Bei COD funktioniert's ja auch wenn die jedes Jahr ein "neues altes" Spiel rausbringen nur eben mit einem anderen Namen aber immer der gleichen Technik.

Für mein hart verdientes Geld erwarte ich mir aber dann doch echte Innovationen und keine herzlos aufgewärmten Fortsetzungen.

Hier den goldenen Mittelweg zu finden ist wahrlich nicht leicht.

- - - Updated - - -



Servus Hecki!!!

Tut das gut einen alten bekannten aus den 360LIVE Zeiten auch hier antreffen zu können! Drüben im "alten" Forum ist seit heute der Stecker gezogen worden.
Hallo mein Freund schön mal einen alten Haudegen hier zu treffen. [emoji4]

Ich meine Battlefield 3 und 4 waren im Multiplayer für mich eine echte Steigerung. BF2 war seinerzeit gut. Würde man es heute noch mal anzocken ist mir Teil 4 wesentlich spaßiger.

Der 5er wird bestimmt mega.
 
So, weil es ein BF 5 Thread werde ich dazu mal kurz etwas schreiben. Da ich den Teil 4 und Hardline nicht gespielt habe, habe ich an ein BF 5 noch gar keine Gedanken verschwendet. ABER: Anstatt eines BF 5 würde ich mich sehr über ein neues Bad Company freuen mit einer richtig guten und langen Kampagne. Ein BF ohne Kampagne ist ein BF ohne mich. Deswegen habe ich auch Star Wars Battlefront nicht mal mehr mit den Hintern angeschaut als bekannt wurde das eine Kampagne fehlt, da es sonst kein Vollpreistitel für mich wäre, schon garnicht in diesen Inhaltsarmen DLC gestalteten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield hat erst seit Teil 3 eine Kampagne gehabt. Für mich ist ein guter Multiplayer besser als die aufgesetzten Einzelspieler - Kampagnen.

Fand deshalb den Schritt von Dice richtig sich nur auf die großen Gefechte zu konzentrieren.

Bad Company war ein saugeiles Spinoff mit herrlich schrägem Humor. Beide Titel sollten dennoch für sich betrachtet werden.

Battlefield Spieler wollen einfach ein Sturmgewehr in die Hand und nen Panzer unter den Hintern... Bzw damit im Conquest das andere Team bezwingen :-)
 
Bin mega gespannt auf BF5.:) Zum Glück ist BF4 immernoch ein geniales Game das null Langweilig ist, somit ist die Wartezeit sehr gut verkürzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark nach einem Battlefield 2143 aus. Das Science Fiction Setting war damals schon nicht meins.
 
Zurück