Ni no Kuni 2 [PS4, PC]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Auf dem PSX-Event wurde Ni no Kuni 2 angekündigt. Das Spiel wird auf der PS4 debütieren, andere Systeme werden folgen. Welche ist noch nicht bekannt.
 
Keine Ahnung...habs aus dem Gaf. Da haben die den Threadtitel von PS4 console exclusive auf PS4 console debut geändert, Wird schon seinen Grund haben. Notfalls kann man ja verschieben.

Da es aber Banda Namco ist kann man jedenfalls von einer PC-Version ausgehen, exklusiv gibt es bei denen ja nicht mehr wirklich, jetzt wo die Tales-Games auch für PC erscheinen.
 
Hmmmmm jooooo dann lass den Thread hier. Obwohl selbst Sony sagt .....

hKdR0vT.png
 
Habs nicht gesehen aber laut GAF-Thread war in der PK auf den Screens "PS4 console debut" zu lesen. Die haben dort allerdings in vielen aktuellen Threads auch Screencaps um so Diskussionen zur Exklusivität zu unterbinden. Ist auf jedenfall interessant.

Spiele wie Ni-Oh usw.sind auch nur noch Konsolen exklusiv auf PlayStation, d.h. PC-Versionen kommen später.

- - - Updated - - -

YNHgI05.jpg


EDIT: Ich tippe auf NX, Teil 1 gab es ja auch auf einer Nintendo-Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet dieses "PS4 Console Debut" nicht einfach es wird Heute zum ersten mal auf der PS4 gezeigt?

Ansonsten verstehe ich aber auch nicht warum Sony die ganzen Exklusivtitel plötzlich davon rennen. Ich meine die PS4 ist Marktführer und das mit einem Abstand das die anderen (MS Nintendo) nicht mehr einholen können. Da ist es für Sony eigentlich ein leichtes solche Titel exklusiv zu bekommen.
 
Bedeutet dieses "PS4 Console Debut" nicht einfach es wird Heute zum ersten mal auf der PS4 gezeigt?

Ansonsten verstehe ich aber auch nicht warum Sony die ganzen Exklusivtitel plötzlich davon rennen. Ich meine die PS4 ist Marktführer und das mit einem Abstand das die anderen (MS Nintendo) nicht mehr einholen können. Da ist es für Sony eigentlich ein leichtes solche Titel exklusiv zu bekommen.

Es wäre aber schlicht Schwachsinn die Spiele nicht auf anderen Systemen zu veröffentlichen. Welche das sind, ist ja auch erst mal egal. Die Sache ist halt die: Die Konsolenhardware war selten ähnlicher als es heute der Fall ist. es ist nicht so wie bei der PS3/360/Wii- oder der PS2/Xbox/GC-Gen.

PS4 und One ähneln sich stark, man kann davon ausgehen dass auch NX in die Richtung geht. Schließlich wurde das letzte Dragon Quest ja schon für PS4 und NX angekündigt. Was ich sagen will: Ports sind heute relativ günstig. Da die Konsolenhardware nun auch sehr dem PC ähnelt, machen auch PC-Ports Sinn.

Zu den einzelnen Bezeichnungen in den Pressekonferenzen und den Ankündigungen in den letzten Jahren. Nach Erfahrung...

Xbox exclusive = Nur auf Xbox (One und 360)
Xbox One exclusive (selbsterklärend)
Only on PlayStation (Playstation exklusiv, kann auch PS3+Vita+PS4 sein oder eine beliebige Kombination)

Xbox/PlayStation Console Debut = Zuerst auf Konsole, Ports folgen
Xbox/PlayStation Console Exclusive = Nur auf der Konsole, PC-Ports folgen
Play it First on ...(zuerst auf ...)

Alles geschickte Marketing-Formulierungen. Letztendlich machen Exklusivtitel für Third Parties aufgrund der Hardwarearchitektur heute weniger Sinn als jemals zuvor.

Das FF-Remake sieht teuer aus, es wäre purer Wahnwitz das Teil nur auf der PS4 zu veröffentlichen, schon alleine weil Konsolen in Japan, einem der größten Märkte für FF schwächeln, da gehört leider auch die PS4 dazu.

Immer daran denken: Muss ja nicht die Xbone sein, NX hat noch keiner auf dem Schirm und der PC wird gerade für japanische Studios immer beliebter.

- - - Updated - - -

EDIT: Ob es leicht ist exklusive Titel zu bekommen...mit dem NX werden die Karten neu gemischt. Kann ja auch sein dass das Ding am Ende die anderen Konsolen im Regen stehen lässt, so wie die Wii damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich immer noch nicht den Sinn hinter den Unterforen-Einteilungen hier.
Also von einem Spiel von dem wir wissen das es *bald* Multiplattform wird (Tomb Raider) landet das Thema im Microsoft-Unterforum, obwohl die anderen Fassungen schon längst angekündigt sind.

Dieses Thema hier landet jedoch im Multiplattform-Bereich, obwohl wir bisher nur von einer PS4 Fassung wissen bzw. diese wohl vor allen anderen (Konsolen)Fassungen erscheinen wird.
Mag ja sein das es hier schon immer so gehandhabt wurde, aber ich muss den Sinn dahinter schon kritisieren. Ebenso warum PS + PC Spiele nur im Sony-Unterforum landen genauso wie Xbox + PC Spiele im equivalenten Microsoft-Bereich. Multiplattform bedeutet, nun ja, mehrere Plattformen werden unterstützt. Der PC ist genauso eine Plattform wie eine Playstation.

Keine Kritik an Forti, Du hast die Regeln ja nicht geschrieben.
Kann mir gut vorstellen das NNK 2 auch für NX erscheinen wird, aber mal abwarten.


Ansonsten kann ich nur sagen: G.E.N.I.A.L.
Ich hoffe nur am Kampfsystem wird gearbeitet, mein einziger aber auch echt großer Kritikpunkt. Sobald man Gruppenmitglieder bekam wurde es nur noch wirr und nervig, besonders bezogen auf die Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können dass es eine Regeländerung hier gab...die Threads in den Herstellerforen sind meist vor der Änderung entstanden. Kann aber auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe...
 
Ist ja jetzt auch egal in welchen Bereich es ist .... danke jedenfalls für die Erklärung Fortinbras so macht das natürlich mehr sinn.
 
Die von Sony sind in der Hinsicht wenigstens ehrlich. Nicht so ein Hickhack wie bei Tomb Raider. Wobei ich da ehrlich gesagt den Hinweis "Xbox exclusive. Holiday 2015." nicht wirklich verwirrend fand, zumal Microsoft für Exklusivtitel schlicht "Xbox exclusive." verwendet.
 
Bin trotzdem skeptisch. Bin ein riesiger Ghibli Fan aber was Level 5 angeht kann ich nicht sagen, dass die mich jemals begeistert haben. Ni No Kuni war auch eine Schlaftablette. Das Problem ist jedes mal das Gameplay.
 
Zurück