Tom Clancy's: The Division

Geret

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
10
Entwickler: Massive Entertainment
Publisher: Ubisoft
System: PS4, Xbox One, PC
<span style="color: rgb(20, 20, 20); font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; line-height: 18.2px; background-color: rgb(219, 219, 219);">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meine Eindrücke von der BETA: (Xbox one dank occ^^)

The Division ist ein Online-3rd Person-Deckungs-Crafting-Looting-Open World-Shooter. ;)

Das ganze ist trotz zerstörter Welt durch einen Virus sehr futuristisch gehalten.
Es gibt eine Basis die man weiter verbessern kann (in der BETA eingeschränkt), so ergeben sich spielerische Vorteile dank bspw. einer medizinischen Station.
Waffen lassen sich mit Mods versehen, bspw. Scope-Aufsätze, Magazine oder div. Mündungen. Offenbar kann man auch an eine Fertigungs-Station, in der BETA allerdings nicht.

Man kann seine Fähigkeiten verbessern, bspw. die Fertigkeiten in den Kategorien Medizin, Technologie und Sicherheit.
So kann man sich selber und die Gruppe heilen, Granaten mit Fernzündern verschießen, einen tragbaren Schild benutzen etc...
Die Reiter "Talente" und "Vorteile" sind in der BETA gesperrt.
Im Inventar kümmert man sich um Waffen, Mods, Ausrüstung etc... Den eigenen Charakter und dessen Werte kann man sich näher anschauen, oder was in der Tasche ist. Ebenso kann man sein Aussehen ändern mit Fundstücken aus der Welt oder von getöteten Gegnern.

Die unterschiedlichen Waffen wirken sehr authentisch, es gibt ein gutes Treffergefühl.

Die Steuerung ist klasse, schnell verinnerlicht und intuitiv. Hier sehe ich (wie immer) Vorteile mit dem Xbox one Elite Controller, geht fantastisch von der Hand.

Erstmal bin ich alleine durch die (BETA beschränkte) Welt gelaufen und das funktioniert auch wunderbar. Ein Team habe ich BIS JETZT noch nicht vermisst.
Wenn mein Zock-Kumpel Morgen dazu kommt, kann ich mir aber nochmal mehr Spielspaß vorstellen, das Spiel ist ja darauf ausgelegt.
(Aber wahrscheinlich nicht zwingend nötig)

Es gilt Aufträge anzunehmen und diese zu erledigen, wie abwechslungsreich diese ausfallen werden bleibt aber abzuwarten.

Was mir sehr gut gefällt ist das looting und craft System, ich finde das Klasse immer besseres Zeugs zu finden.

Die Optik ist round about ganz schön geworden. Was ich direkt erkenne ist aber wohl kein Full HD, dafür wirkt das Bild zu blass/"unscharf".
Die FPS, naja 30 halt.
Aber ich denke das geht schon in Ordnung obgleich ich schon nochmal gerne die PC Version sehen würde, mangels Code aber momentan nicht drin.

Unter dem Strich gefällt mir The Division aber schon sehr gut, hatte ich jetzt nicht erwartet.
Mit meiner gut gefüllten Freundesliste und dem Xbox one Elite Controller kann ich mir diese Version ganz gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht Buschi!

Kauf dir doch einfach den Beta Key für 2€ auf z.B. G2A. Habe ich auch gemacht. Ist nicht die feine Art, aber meine Güte. Es sind nur 2€^^
 

Danke, für die gut beschriebenen Eindrücke.
Morgen mache ich mir selbst ein Bild der PS4 und PC Fassung, bin gespannt.

PS. Ist der Elite Controller, nach DX12, power cloud, 7. Kern, höherer Takt etc. jetzt der neue heilige Gral der xbone? öfter mal was neues ;) . Naja, es an einem Controller fest zu machen halte ich für blödsinnig und unglaubwürdig, gerade weil in dieser gen beide vom Handling sehr gut sind, war letzte gen nicht so, aber jedem das seine. Ich will die Qualität des Elite nicht schmälern, aber bitte, irgendwo hörts auch auf ;)

Edit. Kein Angriff, wenn du wirklich so viel besser mit dem Elite, aber nicht mit dem normalen xbone Controller (macht aber kein Sinn da gleiches Handling) oder dem DS4 zurecht kommst, ist deine Entscheidung nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Elite Controller nur auf der Games vom testen können u d das war schon etwas völlig anderes, als ein normaler Controller. Materialqualität mal außen vor gelassen, die Steuerung ist deutlich präziser und die zusätzlichen Tasten sind vor allem für Spiele genial, die vom rechten Analog Stock Gebrauch machen. In dem Sinne kann man alle Befehle von A,B,X,Y auf die neuen Tasten legen, um so nie wieder in Shootern den Daumen vom rechten Sticker zu nehmen. Das ist ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Diesen Vorteil kannte man eigentlich bisher nur vom PC. Keiner lässt die Maus los, um nachzuladen. Allerdings ist mir der Preis zu hoch, dafür, dass ich nur ab und zu mit Controller spiele.
 
Ich habe den Elite Controller nur auf der Games vom testen können u d das war schon etwas völlig anderes, als ein normaler Controller. Materialqualität mal außen vor gelassen, die Steuerung ist deutlich präziser und die zusätzlichen Tasten sind vor allem für Spiele genial, die vom rechten Analog Stock Gebrauch machen. In dem Sinne kann man alle Befehle von A,B,X,Y auf die neuen Tasten legen, um so nie wieder in Shootern den Daumen vom rechten Sticker zu nehmen. Das ist ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Diesen Vorteil kannte man eigentlich bisher nur vom PC. Keiner lässt die Maus los, um nachzuladen. Allerdings ist mir der Preis zu hoch, dafür, dass ich nur ab und zu mit Controller spiele.
Wenn man mit dem Tasten umlegen klar kommt und es auch macht sind deine genannten Vorteile nicht von der Hand zu weisen.
Damit kommt aber nicht jeder klar und bei vielen bleibt es nur bei einem Versuch und dann nie wieder, liest man oft und haben 2 meiner Freunde bestätigt.
 
Danke, für die gut beschriebenen Eindrücke.
Morgen mache ich mir selbst ein Bild der PS4 und PC Fassung, bin gespannt.

PS. Ist der Elite Controller, nach DX12, power cloud, 7. Kern, höherer Takt etc. jetzt der neue heilige Gral der xbone? öfter mal was neues ;) . Naja, es an einem Controller fest zu machen halte ich für blödsinnig und unglaubwürdig, gerade weil in dieser gen beide vom Handling sehr gut sind, war letzte gen nicht so, aber jedem das seine. Ich will die Qualität des Elite nicht schmälern, aber bitte, irgendwo hörts auch auf ;)

Edit. Kein Angriff, wenn du wirklich so viel besser mit dem Elite, aber nicht mit dem normalen xbone Controller (macht aber kein Sinn da gleiches Handling) oder dem DS4 zurecht kommst, ist deine Entscheidung nachvollziehbar.

Och Grinchi, verschone mich mit dem Konsolenkrieg. ;)

Ja, BEI MIR spielt der Controller eine wichtige Rolle und auch ja, man muss ÜBEN ÜBEN ÜBEN! :D
(Schließlich waren Mittel- und Ringfinger jahrelang ungenutzt und entsprechend untrainiert)

Lass mir doch meine Wahl, ich entscheide von Spiel zu Spiel immer individuell. Außerdem, einer muss ja die Xbox am kacken halten. ^^

Dann bin ich eben blödsinnig, unglaubwürdig und sinnlos... :(

- - - Updated - - -

Danke für den Bericht Buschi!

Kauf dir doch einfach den Beta Key für 2€ auf z.B. G2A. Habe ich auch gemacht. Ist nicht die feine Art, aber meine Güte. Es sind nur 2€^^

Hab ich nich' mehr, der heilige Ober-Controller war so teuer. ;)
 
Werde mir heute Abend mal ein paar Übertragungen anschauen. Meine Code war ja fehlerhaft -_-
 
Och Grinchi, verschone mich mit dem Konsolenkrieg. ;)

Ja, BEI MIR spielt der Controller eine wichtige Rolle und auch ja, man muss ÜBEN ÜBEN ÜBEN! :D
(Schließlich waren Mittel- und Ringfinger jahrelang ungenutzt und entsprechend untrainiert)

Lass mir doch meine Wahl, ich entscheide von Spiel zu Spiel immer individuell. Außerdem, einer muss ja die Xbox am kacken halten. ^^

Dann bin ich eben blödsinnig, unglaubwürdig und sinnlos... :(

Och bushi, so hab ich das doch gar nicht gewollt und gemeint.
Du hast in deinem Text, womöglich absichtlich, den Elite eben so in den Himmel gelobt und gepusht, das du auch nicht bösen sein darfst wenn jemand darauf eingeht.
Du bist nicht blödsinnig [emoji8]
 
Sieht schon schärfer aus als 900p. Würde mich nicht wundern wenn es 1080p wären. Das Spiel nutzt jede Menge Post Processing und auch chromatische Aberration. Gerade letzteres ist ein Effekt der Spiele oftmals unschärfer wirken lässt als sie es eigentlich sind. Beispiele hierfür wären bspw Bloodborne, Need for Speed, Arkham Knight usw.

Glücklicherweise kann man den Kram in Division aber ausstellen. Das Bild wird viel schärfer wenn man den Effekt ausschaltet und die Schärfe beim entsprechenden Regler auf 100% stellt.

So nach meinem Ersteindruck würde ich sagen dass es schärfer ist als die anderen Ubi Open World Games auf der Konsole. Allgemein sieht es sehr gut aus, mit dem Ankündigungsvideo hat du Grafik allerdings wenig gemein.

Ansonsten: Spielt sich gut, hat'ne super Atmosphäre. Hatte das Spiel nicht auf dem Schirm...weil Ubi und Tom Clancy... Bin im März aber in jedem Fall mit am Start.
 
Sieht schon schärfer aus als 900p. Würde mich nicht wundern wenn es 1080p wären. Das Spiel nutzt jede Menge Post Processing und auch chromatische Aberration. Gerade letzteres ist ein Effekt der Spiele oftmals unschärfer wirken lässt als sie es eigentlich sind. Beispiele hierfür wären bspw Bloodborne, Need for Speed, Arkham Knight usw.

Glücklicherweise kann man den Kram in Division aber ausstellen. Das Bild wird viel schärfer wenn man den Effekt ausschaltet und die Schärfe beim entsprechenden Regler auf 100% stellt.

...

Achso, das muss ich mal ausprobieren. Habe gar nicht in die Einstellungen geschaut, bei den Konsolen kann man ja eh meistens nix machen.
Das würde jedenfalls meinen Sub-FHD Eindruck erklären...
EDIT: Tatsächlich, deutlich schärferes Bild, krass!

- - - Updated - - -

Och bushi, so hab ich das doch gar nicht gewollt und gemeint.
Du hast in deinem Text, womöglich absichtlich, den Elite eben so in den Himmel gelobt und gepusht, das du auch nicht bösen sein darfst wenn jemand darauf eingeht.
Du bist nicht blödsinnig [emoji8]

Nein, nicht absichtlich sondern einfach nur ehrlich.
BTW: Ich komme auch mit dem normalen Xbox- und dem DS 4 klar. Nur ist der Elite mMn aber besser als beide zusammen... wenn man genug geübt hat.
U.a. weil der rechte Daumen nicht mehr vom Analogstick muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz: Chroma abschalten und Schärfe hoch drehen wird auch bei neowin.net empfohlen. Ist sicherlich auch für PS4 Spieler gut zu wissen.
Ansonsten sind die 1080p für die Xbox one bestätigt.
Also geht zwingend in die Anzeige Einstellungen, sonst sieht das Spiel weniger gut aus, als es eigentlich ist. :)
 
also ich bin mittlerweile schon echt gespannt auf die Beta, aber ich sehe das spiel immernoch aus einem sehr kritischen Blickwinkel, Dinge wie Inhalt, Langzeitmotivation, Serverstabilität und Support wird man erst einige Zeit nach Release feststellen können, ob das wirklich was taugt

naja für einen ersten Eindruck ist es aber mehr als genug denk ich mal
 
Nochmal kurz: Chroma abschalten und Schärfe hoch drehen wird auch bei neowin.net empfohlen. Ist sicherlich auch für PS4 Spieler gut zu wissen.
Ansonsten sind die 1080p für die Xbox one bestätigt.
Also geht zwingend in die Anzeige Einstellungen, sonst sieht das Spiel weniger gut aus, als es eigentlich ist. :)
Die Schärfe am TV selbst kann man auch noch mal tunen, bei mir war die minimal zu hoch eingestellt, sodass die Hud Schrift grausam kantig war.
Bin gerade am ps4 version zocken, läuft gut, Meinung hab ich noch keine
 
Alpha war zwar unter NDA, aber den Vergleich mache ich trotzdem: es sieht VIEL besser aus als die Alpha und spielt sich auch viel besser.
1080p und ziemlich konstante 30fps auf der Xbox One. GLeiches hatte ich auch in einem anderen Thema vor kurzen geschrieben: In der Alpha gab es einige Texturen die für mich unfertig oder sehr niedrig aufgelöst aussahen, davon seh ich inzwischen garnichts mehr.

Ich weiß das genau sowas bei einer Alpha normal ist, aber man darf nicht vergessen das eigentlich tatsächlich eine Beta geplant war, die aber kurzerhand über Board geworfen wurde und stattdessen wurde uns ein viel älterer Build zugesteckt und das war erst vor 2 Monaten in etwa.

Gleich werde ich dann auch mal die PS4 Fassung testen, aber vorher wird alles für das heutige Raclette (<3) vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe am TV selbst kann man auch noch mal tunen, bei mir war die minimal zu hoch eingestellt, sodass die Hud Schrift grausam kantig war.
Bin gerade am ps4 version zocken, läuft gut, Meinung hab ich noch keine

Nicht zu weit. Sobald man Halos um Kanten sieht ist es zu scharf.
 
Also das HUD ist nicht so meins und ich finde die Schrift, da sie so schräg angeordnet ist, nicht gut leserlich und kantig. Ich weiß nicht genau wie ich es besser beschreiben soll.
Nachher oder morgen teste ich die PC Version und schau mal wie es da ist.
 
Zurück