Firewatch (PC/PS4)

G

GenX66

Gast
Wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, aber es ist noch nicht im PS4-Store zu finden.
Weiß jemand ab wann man das Spiel downloaden kann?

EDIT: Hab's gefunden! Ab 19 Uhr MEZ darf geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewatch Review Thread - NeoGAF

die Wertungen sind schon mal hervorragend.
ABER, die PS4 Version scheint nicht fertig optimiert zu sein da es Performance Probleme gibt an denen laut Tweet schon gearbeitet wird. wieder mal ärgerlich und unnötig.
Ich würde es, so lange das nicht gefixt ist, nicht kaufen.
 
Also ich würde mich über meinung von euch, die das kaufen freuen, bin noch am überlegen, das Spiel sieht cool aus und hat gute Bewertungen, da kann man für 20€ glaub ich nichts verkehrt machen :)

würde aber trotzdem gerne mal paar meinungen von jemandem lesen, der es gespielt hat
 
Wollte es mir zu Release holen aber dann habe ich von den Problemen der PS4 Version gelesen, wobei ich auch noch schon öfter gelesen habe das es nur beim Laden neuer Areale passiert.

Es ist halt ein Unity Spiel und die Engine macht gerne mal solche Probleme - der PC kann es durch reine Rechenpower ausgleichen.

Ein Entwickler hat sich inzwischen auch zu Wort gemeldet und gemeint das sie das Problem dank der Engine nicht selbst lösen können und sie Hilfe benötigen:
NeoGAF - View Single Post - Firewatch Review Thread


Spielzeit soll an die ~6 Stunden sein. Denk mal ich hol es mir einfach heut Abend.
 
Xbox Version wurde übrigens angedeutet obwohl es von Sony als PS4 console exclusive vermarktet wurde.
 
Xbox Version wurde übrigens angedeutet obwohl es von Sony als PS4 console exclusive vermarktet wurde.

Standard Vorgehen oder?!
Also ich meine zumindest bis es offiziell angekündigt wird.
war bei rocket league nicht anders oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall solche Meldungen über die miese PS4-Performance.
Werde auf einen Patch warten. Deutsche Untertitel sollen ja angeblich auch noch irgendwann kommen.
 
Am besten gar nichts mehr Day One kaufen. Ist ja echt abartig wie unoptimiert die meisten Spiele veröffentlicht werden.
 
Also ich habe von 2 Leuten jetzt gesagt bekommen, dass die Performance gar nicht so schlecht ist und es nur stellenweise nervt, trotzdem sollte man wohl besser nen Patch abwarten
 
Also ich habe von 2 Leuten jetzt gesagt bekommen, dass die Performance gar nicht so schlecht ist und es nur stellenweise nervt, trotzdem sollte man wohl besser nen Patch abwarten

allein das die fps nicht bei 30 gecapped werden und sie von 60 auf 20 fallen können, ist schlicht fahrlässig und unprofessional. Damit wäre es mit Sicherheit deutlich besser und "spielbar", höhere Ansprüche scheint man (wenn man sich verschiedene Foren so durchliest) ja heutzutage nicht mehr an ein Spiel zu haben, die paar slow downs, input lags, tearing und Abstürze stören doch gar nicht und mehr kann man für sein Geld gar nicht erwarten :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/HnVOi9wrZVU

sehr interessant und genau meine Meinung. Die engine ist mist und das game hätte nie so released werden dürfen. Für so ein kleines game ist das der direkte Tod.
jetzt ist es spielbar. Der Zustand zu Release war nicht tragbar, zu verharmlosen oder einfach hinzunehmen und es trotzdem kaufen, wer das macht, ist nicht ernst zu nehmen und macht unser Hobby kaputt.
vllt übertriebe ich etwas und es klingt zu hart, aber die message dahinter sollte jedem klar sein und die stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Unity hat schon eine Weile nu starke Performance-Probleme, besonders auf den Konsolen. Freut mich das die größten Probleme von Firewatch jedoch gemindert wurden, aber ich werde trotzdem weiterhin abwarten und hoffen das kommende Unity-Update hilft nochmal.

https://youtu.be/HnVOi9wrZVU

Die engine ist mist und das game hätte nie so released werden dürfen. Für so ein kleines game ist das der direkte Tod.

Würde ich so nicht sagen, denn Unity hat auch sehr viele Vorteile, auch wenn es an der Performance derzeit gerne mal eher Schwächen zeigt.
Es ist jedoch leicht zu bedienen und eine Lizenz wahrscheinlich nicht so teuer wie bei vielen anderen Engines, also genau das worauf so kleine Entwickler nun einmal achten müssen.
 
Würde ich so nicht sagen, denn Unity hat auch sehr viele Vorteile, auch wenn es an der Performance derzeit gerne mal eher Schwächen zeigt.
Es ist jedoch leicht zu bedienen und eine Lizenz wahrscheinlich nicht so teuer wie bei vielen anderen Engines, also genau das worauf so kleine Entwickler nun einmal achten müssen.

ja, okay, die Vorteile darf man nicht vergessen.
Es ist aber sehr kontraproduktiv das die mittlerweile sehr bekannten Probleme der engine immer noch nicht behoben sind.
 
Kann Firewatch nur empfehlen. Also zumindest denen die keinen Hass gegenüber "Walking Simulatoren" haben.
Ist eine nette kleine Geschichte mit einer tollen Atmosphäre.

Mein Lieblings "Walking Simulator".

Wobei ich nicht weiß ob die Kategorisierung überhaupt auf Firewatch zutrifft. Letztendlich interagiert man recht oft mit der Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück