Redout (PS4, X1, PC, Oculus Rift...)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Muss ich haben. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Alter Falter das ist ja schon ein sehr geiles Spiel. Selbst in der Xbox Version mit 30 fps ein audiovisuelles und spielerisches Highlight.

Aber ist ja nur temporär. Das 4k native/60 fps Update mit Epic Settings der PC Version ist ja glücklicherweise für die One X in der Mache.
 
Stimmt. Das ist eine der Vertex Strecken. So eine Art VR Umgebung.

Das Spiel hat eine UVP von 40 Euro, bietet aber echt eine Menge Inhalt.

11 Eventtypen, 35 Strecken in 7 Umgebungen (Cairo, Alaska, Abruzzo, Volcano, Europa, Neptune, VERTEX), die selbst innerhalb einer Umgebung viel visuelle Abwechslung bringen, über 100 Karriere Events, Online Multiplayer, Upgradesystem für Schiffe, anders als bei Wipeout hat man hier freie Wahl der "Waffen" und Upgrades, muss sich aber jeweils für ein aktives und ein passives entscheiden.

Ich war lange nicht mehr so positiv überrascht von einem Spiel. Das Suchtgefühl mit dem berühmten "nur noch ein Versuch" wird hier voll entfaltet.

Das Game und das Entwicklerstudio aus Italien kamen wie aus dem Nichts und schon jetzt bin ich Fan. Wer nur entfernt etwas mit Future Racing etwas anfangen kann, sollte sich Redout mal ansehen.

Ach... und der Ost...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Chilliger als bei Wipeout aber dennoch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an. Setze den Titel mal auf meine Wunschliste für später wenn ich wieder mehr Zeit zum zocken habe.
 
Visuals:
- PS4 and Pro run at 1080p, XB1 runs at 972p.
- On PS4 and Pro, visual quality is similar to PC's max "Epic" settings. Little to no difference in visuals between the PS4 variants.
- XB1 runs with pared back visual effects, lighting and shadows but the difference is less noticeable during motion, and in some cases not at all.

Performance:
- PS4 and Pro target 60 FPS. XB1 Version runs with a 30 FPS cap.
- Pro offers consistent solid 60 FPS with at most a 1FPS drop every now and then.
- OG PS4 mostly stays between 45~50 FPS but can drop below it and can hit 60 FPS occasionally.
- XB1 has instances of 1~2 FPS drops even with 30 FPS cap.
- XB1 also suffers from poor frame pacing which, compounded by the 30 FPS frame rate, can cause noticeable stutter and judder.
https://youtu.be/49RPx1XFYh4

HOLY CRAP
Die XOX kann nicht schnell genug kommen.

So eine Art Game muss doch unter allen Umständen 60fps bieten.
Ich ziehe hier aber auch den Entwickler mit in Verantwortung, die normale PS4 Version läuft auch nicht rund.
Ein Grund wird aber auch sein, dass gerade bei kleinen Entwicklern die alten Konsolen schneller "fallen gelassen" werden oder nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit und Ressourcen bekommen (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unreal Engine 4 läuft allgemein unrund auf Konsolen. Die UE3 war angeblich wesentlich besser auf Konsolen zugeschnitten. Deshalb gibt es heute relativ wenige Spiele mit der Engine während es auf den alten Konsolen ständig UE3 Spiele gab.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LOL
 

Genau! LOL!!!
Da ist das Spiel doch komplett an mir vorbei gegangen, dank DF oder dir nicht. :)

Macht echt ne Menge Fun, denke mal wer Wipeout mochte wird hier ziemlich glücklich werden.
Der Soundtrack ist schön treibend, der drückt nochmal so ein wenig auf das Tempo.

BTW zum Thema:
Da scheint was bei der X Version nicht zu stimmen, sollte leicht zu patchen sein.

Zum Vergleich ich spiele mit ~155 FPS im Schnitt bei 1080p@epic:

Redout - FPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Space Exploration Pack ist da. Es gibt 12 neue Strecken und zahlreiche neue Karriere Events. Gleichzeitig gab es ein fettes Performance Update für die X. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Entwickler halten Wort und verbessern stetig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Game ist inzwischen ein richtiges Umfangsmonster. Aktuell gibt es 60 Strecken (!) und ein weiteres, voraussichtlich finales DLC Paket bringt nochmal 12 mit.

EDIT: Bei amazon.de gibt es aktuell die PS4-Version für 10 €. Man sollte aber eine Pro haben um es wirklich genießen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück